Rauchen

du bist einer von der sorte, die sogar von einer brücke springen würden, nur um aller welt zu zeigen, dass ihnen das entsprechende verbotsschild missfällt.

aber gut, irgendwie muss sich ja der begriff der "durchschnittlichen intelligenz" konstitutieren....

meine ist unterdurchschnittlich...:lol:
dafür hab ich einen grossen schwanz, eine sehr schöne frau.....bin ned so underfucked wie du....:winke:

meine ist unterdurchschnittlich...:lol:
dafür hab ich einen grossen schwanz, eine sehr schöne frau.....bin ned so underfucked wie du....:winke:

wenn es deine absicht ist, mit dieser aufzählung meine meinung zu bestätigen, dann hast du dein wohl ziel erreicht ;)

Nadaschauher, intellektuelles Spielzeug ist in Thread eing'sickert ... :cool:

Mach dir nix draus Harley, mir hat er auch schon g'sagt das ich ein Trottel bin ... :haha:

Zuletzt bearbeitet:
mach dir nichts draus, vielleicht hast ja dafür einen großen schwanz :)

Ich habe alle Stadien des aufhörens und wieder anfangens durch. (Längste Nichtraucherperiode 2,5 Jahre) Vom beinharten scheitern nach 3 Tagen bis zum "locker geschafft" und nach einem Jahr geheim im Heizungskeller eine schmöken. Ich kann also sagen ich kenne nicht alle Tücken aber doch schon recht viele.

Nach meiner Meinung und Erfahrung müßen zum rauchen aufhören 3 Komponenten zusammenpassen:
* Der Wille
* Die Motivation
* Der richtige Zeitpunkt

Der Wille:
Du mußt es von dir aus wirklich wollen. Dazu mußt dir vorstellen können das ein Leben ohne Zigarette ein viel besseres ist. Dazu zählt sicher das Argument Gesundheit. Die dunklen Wolken die jeder Raucher im Hinterkopf hat ("Ich werde sicher einmal an Lungenkrebs sterben") lichten sich. Nicht rauchen ist zwar immer noch keine Garantie nicht an Lungenkrebs/Herzinfarkt zu sterben aber die chancen steigen doch erheblich. Da der Wille eine der Säulen zum gelingen des vorhabens ist sind alle Hilfsmittel wie Nikotinpflaster etc. fürn Hugo weil du damit deine eigenen Verantwortung wegschiebst. ("Das Pflaster machts mir eh...")

Motivation:
Würde man nach dem aufhören die Musik intensiver hören, die Farben viel kräftiger sehen oder das Essen viiiel besser schmecken und den Orgasmus weeeesentlich besser erleben dann gäbe es wahrscheinlich sehr wenig Leute die noch rauchen. Leider ist das nicht so. Nach meiner Erfahrung ändert sich gar nichts wenn man nicht mehr raucht. Das einzige: Ich bin in der Früh immer deutlich leichter aufgestanden und die anschließende Husterei und Räusperei war nach wenigen Tage weg. Allein das ist aber schon eine große Motivation weiterzumachen und durchzuhalten. Mir hat das Endlich Nichtraucher Buch 2x schon sehr geholfen weil es deinen Kopf in die richtige Richtung dreht.
Eine meiner Motivationshilfen war: Ich habe ein Tagebuch geführt wo ich jeden Tag reingeschrieben habe wie es mir gegangen ist. Wenn ich morgens aus dem Bett gesprungen bin wie ein junges Reh im Morgentau hab ichs reingeschrieben, wenns mir total dreckig gegangen ist hab ichs reingeschrieben, usw. Und wenns mir wieder mal dreckig ging habe ich nachgelesen und mir gesagt: "Siehst du am 3. Tag ists dir auch so scheisse gegangen wie jetzt gerade und ich habs auch überstanden, also werd ich das jetzt auch locker schaffen"

Der richtige Zeitpunkt:
Du solltest bewußt den richtigen Zeitpunkt wählen. Nein Sylvester ist Blödsinn. Du solltest einen Zeitraum für die ersten 14 Tage/ 3 Wochen wählen wo du es nicht zu stressig hast aber auch nicht zu entspannt. Also zb. Urlaub ist nicht so gut weil du denkst mit dem scheiß Entzug verhau ich mir den Urlaub und das ist wieder schlecht für die Motivation.

Abschließend: Wenn du es geschafft hast mach einen großen Bogen um Moods! Dieses Produkt ist von der Tabakindustrie nur dazu erfunden worden um ehemalige Raucher wieder zum Rauchen zurückzubringen! Ich habe bis jetzt 2x mit Moods wieder angefangen.

Abschließend: Wenn du es geschafft hast mach einen großen Bogen um Moods! Dieses Produkt ist von der Tabakindustrie nur dazu erfunden worden um ehemalige Raucher wieder zum Rauchen zurückzubringen! Ich habe bis jetzt 2x mit Moods wieder angefangen.

100% agree.

Nichts ist so teuflisch wie die Moods mit ihrem "Ich bin ja keine Zigarette" Image. Und dennoch rauchst as auf Lunge und bekomsmt sofort an Gusto auf Zigaretten.

ich (isis) rauche seid 30 jahren.
hab vor ca. 15 jahren mal für 2 jahre pausiert und in einer schwachen stunde beim fortgehen eine geschnorrt mit der gewissheit dies so und so hinter mir zu haben. das war leider ein irrglaube und somit war ich wieder voll drinnen und ich könnt mich heut noch ärgern.
aufgehört hab ich damals wirklich von einen tag auf den anderen ohne hilfmitteln nur mit meinem willen und das ist das um und auf...
wie ich wieder angefangen hab wurde die menge der zigaretten noch dazu kontinuierlich höher.

das ist wie beim alkohol....eine gut bekannte ärtztin die vor 30 ! jahren aufgehört hat zu rauchen hat mal gesagt sie hätte heute oft noch lust auf eine zigarette und sie weiss, falls sie nur eine einzige probieren würde, wird sie wieder zur raucherin.

im übrigen probier ichs jetzt mal wieder mit dem aufhören--mal schauen wie weit ich komm :daumen:

wenn es deine absicht ist, mit dieser aufzählung meine meinung zu bestätigen, dann hast du dein wohl ziel erreicht ;)

Ich bin der Meinung der Harleychris hat dich verarscht - und das ohne, dass er deine Intelligenz bewertet hätte.

@harley: Ich sag's nur ungern - aber Hut ab :)

Danke für die wirklich brauchbaren Tips eurerseits...

Ich komm erst jetzt zu einer Antwort ...

Nicht Bös sein, aber wenn das alles stimmt was du so schreibst und trotzdem noch rauchst ... derjenige welcher, der nach mächtigen Niederschlägen locker aufgestanden ist war Rocky - ein Film (!). Was du machst ist ein Spiel mit dem Leben - mit deinem Leben. Weiters kann ich mir nicht vorstellen, dass die Einnahme von Blutverdünnenden Mitteln die Schäden vom Rauchen verhindert - der Blutsauerstoffgehalt wird dadurch sicher nicht auf dem soll Level gehalten - sonst wäre das Höhenlufttraining und Blutdoping nicht notwendig ... der Arzt war möglicherweise nur ein Pfleger ^^

ich habe fertig mit dem Thread

gehn's, bedrängen's die dame nicht a so ......... :haha:

Ivh hab daoch nur ganz lieb g'fragt!

Wenn ich's bedrängen wollte, würd' ich sagen: "Jetzt hör' doch endlich auch - und das sofort - und überhaupt ist das so schädlich - und willst vielleicht so enden wie der Harleychris ...." Ich glaub' gerade das Letzte wär' schon fast Nötigung :haha: