Rauchen

wieder mal ein beitrag der durch zuviel testosteron - oder doch zuviel östrogen:hmm: - mancher user zunichte gemacht wird. sei´s drum, wird sich nie was ändern. lg

Ich hatte im Jänner eine beideitige Lungenembolie mit Lungeninfarkt aufgrund eines Thrombus, und lag 3 Tage auf der ICU und war insg 10 Tage im KH - schon während des KH Aufenthaltes hab ich wieder zu rauchen begonnen

phu das wäre aber wirklich ein trifftiger grund aufzuhören. raucher haben ja unterschiedliche motive warum sie aufhören wollen , die einen aus finanziellen gründen, andere weils in eine andere lebenssituation kommen (kinder, neue(r) partner(in) ) ja und natürlich auch aus gesundheitlichen gründen. ein lungeninfarkt ist lebensgefährlich und eine deutliche warnung vom körper, bitte nimm diese warnung ernst und hau die tschik weg , sagt sich oft leichter als es wirklich ist aber denk mal an die zeit als du mit dem lungeninfarkt im kh warst das willst sicher nicht noch mal durchmachen. also mein gutgemeinter rat , wie ich dir schon vorgeschlagen habe , 2 euro in ein schweinderl jeden tag das ist die hälfte von dem was a packerl tschik kostet und am jahresende hast 730 euro im schweinderl , na wär das nix ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin der Meinung der Harleychris hat dich verarscht - und das ohne, dass er deine Intelligenz bewertet hätte.

ich hab seine intention durchaus mitbekommen, vielen dank ;)

@harley: Ich sag's nur ungern - aber Hut ab :)

hut ab - wofür? für den folgenden kommentar in einem thread, in dem jemand um hilfe dafür bittet, mit dem rauchen aufzuhören?

ich rauch gerade.....mit genuß.....eine marlboro...:cool:

hut ab - wofür? für den folgenden kommentar in einem thread, in dem jemand um hilfe dafür bittet, mit dem rauchen aufzuhören?

Nein, eher Hut ab dafür, dass er dich in meinen Augen lächerlich gemacht hat, OHNE dich persönlich anzugreifen - irgendwie eine gute Mischung aus Ironie und Sarkasmus. Aber das ist, wie gesagt, meine subjektive Meinung.

Dass seine Meldung der TE nicht weitergeholfen hat, ist mir klar - aber so ist er halt der Harleychris :haha::haha::haha::haha:

:lehrer: ... rauchst stirbst, rauchst ned stirbst auch. Ergo - weiterrauchen ... :cool:

Das muss ich aber korrigieren ..... richtig heisst es: Saufst, Wirst hin. Saust net, wirst ahhh hin. Also sauft.

Und: Saufen verpestet nicht die Umwelt Rechtzeitig zum :kotzen: aufs Klo rennen.:lehrer:

Nachdem ich nicht mehr die Jüngste bin (*hüstel*), und ich mir langsam Gedanken über meine Gesundheit mache, schwirrt mir immer öfters der Gedanke im Kopf herum, die dumme Angewohnheit des Rauchens hinter mir zu lassen.
Es gab da eine breite Britisch/US-Amerikanische Studie über das Rauchen und die dadurch verkürzte Lebenserwartung. Man findet die Resultate überall im Netz.
Bis 30 kann man nach der Statistik aufhören, ohne eine verkürzte Lebenserwartung befürchten zu müssen (idealer Zeitpunkt). Mit 40 kostet es im Durchschnitt 1 Jahr, mit 50 3 Jahre und mit 60 bereits 7 Jahre.
Habt ihr selbst zu rauchen aufgehört, und wenn ja, wie?
Willenskraft ... "Ich mache das jetzt.(PUNKT)"
Allerdings habe ich nach fast 5 Jahren wieder angefangen. Dachte nach dieser Zeit ist man darüber hinweg und kann ab und an ja eine Rauchen. War am Anfang auch so, dann ist es mit der Zeit langsam immer mehr geworden. Heute rauche ich 2 Packerln am Tag, so viel war es davor nicht.
Habt ihr Hilfsmittel benutzt (Pflaster, Inhalatoren)?
Meiner Meinung nach ist die körperliche Abhängigkeit von Nikotin ein relativer Pipifax, darum hätte ich nie ein Pflaster verwendet. Den Inhalator schon (oft habe ich die Kapsel nur einmal alle zwei Tage gewechselt) es ging mir nur um die Gewohnheit, statt der Zigarette an was anderen zu Nuckeln...
Habt ihr von heute auf morgen aufgehört, oder konsequent jeden Tag ein bisserl weniger geraucht?
Für mich funktioniert nur von heute auf morgen...
Wie gings euch mit dem zunehmen dabei?
Hervorragend + 25 kg auf stattliche 155 (damals)
Heute würde ich nur aufhören, wenn ich gleichzeitig nicht mehr esse. Beides oder gar nix.

Ich hatte im Jänner eine beideitige Lungenembolie mit Lungeninfarkt aufgrund eines Thrombus, und lag 3 Tage auf der ICU und war insg 10 Tage im KH
Boah, heftig :shock:

In den letzten Jahren wehrt sich immer was in mir, aufzuhören :roll:
40 habe ich mir jedoch als Ultimo gesetzt ... mal sehen.

Nein, eher Hut ab dafür, dass er dich in meinen Augen lächerlich gemacht hat, OHNE dich persönlich anzugreifen - irgendwie eine gute Mischung aus Ironie und Sarkasmus. Aber das ist, wie gesagt, meine subjektive Meinung.

Dass seine Meldung der TE nicht weitergeholfen hat, ist mir klar - aber so ist er halt der Harleychris :haha::haha::haha::haha:

du bist aber leicht zu unterhalten.....ein beeindruckender junge, dieser harleychris, nicht? *lol*

du bist aber leicht zu unterhalten.....ein beeindruckender junge, dieser harleychris, nicht? *lol*

der junge (wenn auch nicht beeindruckend) bist aber du mit deinen 25 jahren :hahaha:

aber eine andere frage hast du eigentlich auch mal zur threadfrage von rememberme was beizutragen oder tust so wie überall nur rumstänkern und provozieren ?

da wir aber nicht mehr im wilden westen leben und sich die menschliche intelligenz über die eines pavians hinausentwickelt hat, würde ich sagen, dass du mit deinem statement ziemlich daneben liegst ;)

du bist einer von der sorte, die sogar von einer brücke springen würden, nur um aller welt zu zeigen, dass ihnen das entsprechende verbotsschild missfällt.

aber gut, irgendwie muss sich ja der begriff der "durchschnittlichen intelligenz" konstitutieren....

wenn es deine absicht ist, mit dieser aufzählung meine meinung zu bestätigen, dann hast du dein wohl ziel erreicht ;)

mach dir nichts draus, vielleicht hast ja dafür einen großen schwanz :)

oder tust so wie überall nur rumstänkern und provozieren ?

Du, das ist nun mal das Wesen der Trolle. Die können da nicht anders ;) Siehe hier:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

da so ein thread ja chronologisch geordnet ist, könnt ihr jederzeit nachsehen, wer den ersten provozierenden post geschrieben hat. harleychris wär für den anfang kein schlechter tipp.

so, und jetzt reißt euch wieder mal ein bisschen zusammen, das EF ist nicht die welt, die es zu beeindrucken gilt

da so ein thread ja chronologisch geordnet ist, könnt ihr jederzeit nachsehen, wer den ersten provozierenden post geschrieben hat. harleychris wär für den anfang kein schlechter tipp.

so, und jetzt reißt euch wieder mal ein bisschen zusammen, das EF ist nicht die welt, die es zu beeindrucken gilt

:haha:niemand..ausser dir..nimmts so ernst...komplexler:winke:

Aufgehört habe ich mit 32 - nach 20 Jahren intensiven Rauchens. Geschafft hab ich´s nur, weil ich krank wurde, so dass ich nicht rauchen konnte. Vorher hatte ich so einige gescheiterte Versuche zu verzeichnen: welche mit weniger rauchen, radikale mit Ziggis wegschmeißen, ... ist alles nichts geworden.
Mein Antrieb war letztlich meine Gesundheit und die Gewissheit, dass diese Wochen des Nicht-Rauchen-könnens eine einmalige Chance waren.
Man sollte sich nichts vor machen: mit dem Rauchen aufzuhören ist sauschwer, kostet viel Energie, man nimmt zu (bei mir warens 12 kg) und fühlt sich über einen recht langen Zeitraum (6 - 8 Monate) irgendwie schlecht/komisch ... aber dann wird´s richtig gut: man keucht von Woche zu Woche weniger beim Treppen steigen, man riecht und schmeckt langsam wieder besser, nein, eher anders, man fühlt sich beim Atmen freier, ...

Ich war immer ein absoluter Genussraucher, mochte den Geschmack und Geruch sehr, sehr gerne, aber ich war unglaublich froh und glücklich, dass ich diesen Schritt getan habe!!

Solltest du dich entschließen aufzuhören: Viel, viel Glück und halte durch - es lohnt sich!! :)

meiner Meinung nach ist es ohnehin schon zu spät .... Geschichten die das Leben schreibt ...

schwarzmaler ! es ist nie zu spät, sich selbst gutes zu tun ! ;)

:lehrer: ... rauchst stirbst, rauchst ned stirbst auch. Ergo - weiterrauchen ... :cool:

bumst stirbst, bumst nit....... :mrgreen:
wär doch gscheita oder *g* ?

Solltest du dich entschließen aufzuhören: Viel, viel Glück und halte durch - es lohnt sich!! :)

dem schließen wir uns an. aber was ist nun mit ihr ? hat sie schon angefangen aufzuhören ??? :fragezeichen::)

schwarzmaler ! es ist nie zu spät, sich selbst gutes zu tun ! ;)

so negativ war es ja von mir auch nicht gemeint - allerdings ... was soll noch vorkommen um den Kick zum STOP Smoking zu bekommen ? Wer nie Probleme, ernste Probleme hatte weiss es nicht - ok ... aber so ... das verstehe ich nicht wirklich

unverständlich, dass einem so a gestank schmecken kann, und besonders bei frauen, die rauchen aber ned schlucken :kopfklatsch:. ich hab nie geraucht, probiert schon, war schon etwas kratzig, damals, die malboros :mrgreen:

unverständlich, dass einem so a gestank schmecken kann, und besonders bei frauen, die rauchen aber ned schlucken :kopfklatsch:. ich hab nie geraucht, probiert schon, war schon etwas kratzig, damals, die malboros :mrgreen:

Ich habe immer Marlboro geraucht - ein echtes Teufelszeug der Tabak. :mrgreen:

Liebe rememberme,

ich bin seit dem 4. August 2005 abstinente Raucherin... habe damals nach ca. 32 Jahren Rauchen (mit einer ca. 1 jährigen Pause, nach der ich mit der berühmten EINEN Zigarette wieder schnell dort war, wo ich aufgehört habe) mit furchtbarem Raucherhusten und Atemproblemen beim Joggen schon lange mit dem Gedanken gespielt aufzuhören. Aber als wirklich süchtige Raucherin war für mich schon der Gedanke auch nur einen Tag ohne Zigarette auszukommen nicht auszuhalten. Schuld daran, dass ich es dann doch geschafft habe, war ein abartiger Ouzo-Rausch im Urlaub in Griechenland. Danach war mir 24 Stunden so schlecht, dass ich keinerlei Lust auf eine Zigarette hatte (auch sonst auf nichts :kotzen:) aber einen Tag später gings schon wieder... aber dieser eine Tag hat in mir dann den Gedanken, endlich aufzuhören, bestärkt.
Ich habe mir vom Urlaub eine Stange Dunhill mitgenommen - meiner Umgebung mitgeteilt, dass das meine letzte Stange sein wird und das dann wahr gemacht.

Tintifax1 war dabei, als ich die letzte Zigarette geraucht habe... abends um 22 Uhr am 4. August 2005 in einer Bar im ersten Bezirk... sie hat sich dann ca. 2 Wochen lang nicht fragen getraut, ob ich es wirklich durchgehalten habe :mrgreen:... aber ich habs geschafft... bin damals jeden Tag nach der Arbeit ca. 3 Stunden Laufen, Radfahren, Skaten gegangen... zugenommen habe ich in 8 Wochen 8 Kilo... insgesamt habe ich seither 12 Kilo mehr... aber die sind mir lieber als der Raucherhusten ;)

Ich habe bewusst den Ausdruck abstinente Raucherin gewählt, denn: es vergeht eigentlich bis heute kein Tag, an dem ich nicht mal Lust auf eine Zigarette habe... nach jedem guten Essen, zu einem Kaffee, einem Glas guten Wein oder Prosecco würde ich gerne wieder einen tiefen Zug von einer Zigarette machen... spüren, wie mir leicht schwindlig wird... der Kopf ein bisschen schwummrig... ABER - ich weiss genau, dass ich innerhalb von ein paar Tagen wieder dort wäre, wo ich aufgehört habe... weil ich es eben schon erlebt habe... den Rückfall... und ich mag nicht mehr 40 Zigaretten am Tag rauchen und mir die Seele aus dem Leib husten ;)

Es gibt ein paar Tipps, die einem vielleicht beim Aufhören helfen - z.B. ein Rauchertagebuch - bei jeder Zigarette zuerst mal überlegen, ob die jetzt wirklich nötig ist... dann die Uhrzeit aufschreiben.. wie wichtig sie ist, warum man sie raucht... wie sie schmeckt... schon da beginnt man ein bisschen bewusster zu rauchen und die ein oder andere wegzulassen. Ich habe meine letzte Stange dann natürlich so lange hinausgezogen, wie es nur ging... aber irgendwann, war die letzte Zigarette in der letzte Schachtel...

Ich weiss übrigens, dass manche Ärzte empfehlen in den ersten Tagen des Entzugs ein leichtes Beruhigungsmittel zu nehmen...das macht es für manche:down: etwas einfacher. Es gibt übrigens seit kurzer Zeit auch ein Anti-Craving-Mittel für Raucher... genauere Info dazu kann man sich beim Hausarzt holen... oder hier ;).. in der verlinkten Ambulanz gibts übrigens auch die Möglichkeit an einer ambulanten Nichtrauchergruppe teilzunehmen. ;)

zu meiner schande muss ich gestehen, dass ich noch nicht aufgehört habe.. inkonsequent bis zum geht nicht mehr..
ich danke euch für all die guten tipps und ratschläge, die ich mir wirklich zu herzen nehme, vorallem weil ichs ja eh auch selber weiß..
ich weiß, dass ich nur trödle, und es keinen grund gibt, weiter zu rauchen.. nur meine eigene schwäche.. es gibt immer noch eine schachtel, die ich wegrauchen muss, und immer noch eine letzte zigarette bevor ich gehe..
aber ich halte euch auf dem laufenden..