Ja, danke. Soll ich dich loben oder ist so was selbstverständlich?
Für
mich ist es selbstverständlich. Nur hab ich keine Lust mir ständig in
mein Leben drein reden zu lassen!
Ich lauf anderen ja auch nicht nach und rechne ihnen vor, wie viele Kalorien sie sich grad reinstopfen. Oder das wievielte Bier sie sich grad reinschütten. Oder dass sie zu wenig Bewegung machen. Oder sich so viele Tabletten rein werfen, dass sie schon süchtig sind.
- Morgens beim Bus stellt sich wer neben mich und raucht gemütlich
Äh ... also draußen darf man nun auch nicht mehr?
Erinnert mich irgendwie an die schwangere Dame, die sich - als das Rauchen im Unigebäude noch erlaubt war - neben den Aschenbecher (!) stellte und mich aufforderte das Rauchen einzustellen.
- Rauchende am Spielplatz, die ihre Zigaretten am Boden austreten
- Geh mal ins alte AKH und leg dich in die Wiese - und zähl die Tschikk die rund um dich liegen
- Tschikk im Pissoir
Leute, die ihren
Müll überall abladen, wirst auch unter den Nichtrauchern finden!
Soviel kannst du gar nicht zahlen - die SV ist gedeckelt, die Kosten deiner möglichen Erkrankungen nicht.
Da ich mehr SV zahle als andere verdienen (und komm mir nicht mit "gedeckelt", ich weiß, was ich Monat für Monat an SV zahle!), finanziere ich sowieso die Krankheiten bzw die Gesundheit anderer Leute. Nämlich von denen, die weniger zahlen, aber mehr brauchen. Oder von denen, die gar nix arbeiten.
So viel, wie ich zahle, kann ich im Moment und auch in den nächsten Jahren niemals aufbrauchen! Also bitte ... da hab ich mir meinen Lungenkrebs wirklich verdient, wenn ich ihn mal kriege.
Aber ich hab früher selber geraucht (filterlose Gitanes + Goloises, ach waren die gut!) weiß, dass man das als Raucher manchmal völlig falsch einschätzt. Ich war mir sooo sicher, nicht nach Rauch zu stinken.
Siehst, ich weiß, dass ich nach Rauche rieche, wenn ich viel rauche. Aber so lange meine Freundin - übrigens überzeugte und passionierte
Nichtraucherin mit Hang zur Raucherverfolgung
mrgreen
- nicht schreiend vor mir davon rennt, sondern meint, dass meine Kleidung zwar manchmal nach Rauch riecht, nicht aber ich, dann kann es nicht so schlimm sein.
Liegt vielleicht daran, dass ich am Balkon rauche. Weil ich nämlich meine Wohnung nicht verstinken will. Nicht nur wegen meiner Freundin, auch wegen mir. Soll ja auch noch nicht-militante Raucher geben.