F
Gast
(Gelöschter Account)
Geht nicht, ich muß Raucher ärgen.des machst schön selber.
Aber lass uns aufhören mit dem Threadverwässern, sonst kommt noch ein Mod und schimpft uns.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Geht nicht, ich muß Raucher ärgen.des machst schön selber.
Ich weiß nicht, was du weißt und was nicht. In deinem Post redest du von SV und meinst Krankenversicherung und es klang so, als ob der Betrag mit deinem Einkommen zusammenhängt. Deshalb meine Richtig/Klarstellung.
Doch, klar. Aber tu nicht so, als ob die Kosten nicht wer anderer mitträgt.
Aber geh, Freizeitunfälle, die Dicken und und und, alle kosten was und alle zahlens. Das ist ja nicht der Punkt. Viele Raucher tun nur so, als ob sie die einzigen wären, die niemandem nix kosten.
In Deutschland funktioniert das ein wenig anders als in Österreich, weil es in D eine Versicherungspflicht und bei uns eine Pflichtversicherung gibt. Trotzdem zahlst du in D max. 3.600.- pro Monat und in A max. 3.930.- pro Monat an die gesetzlich vorgeschriebene Versicherung (= gedeckelt). Also hast du wohl ein Bruttoeinkommen von ca. dem Doppelten der Höchstgrenze (an der Höchstgrenze sinds ca. 8%).Also meine Krankenversicherung beträgt 3,87 % meines Bruttoeinkommens. Also hängt's ja irgendwie doch mit meinem Einkommen zusammen.
... (= gedeckelt) ...
Dass du mit dem Betrag glaubst, viele Sozialhilfeempfänger und sonstige Schmarotzer(?) des Gesundheitssystems "zu finanzieren", geht sich nicht ganz aus. "Mitfinanzieren" wäre eine bessere Wortwahl, andererseits möchtest du von dem Betrag später deine eigenen Behandlungen ja auch selber bezahlt haben.
Hmmm. Schreiben lasst sich leicht was, gell?
finanziere ich sowieso die Krankheiten bzw die Gesundheit anderer Leute. Nämlich von denen, die weniger zahlen, aber mehr brauchen. Oder von denen, die gar nix arbeiten.
Ja, das nennt man Solidarität und ist ein Grundpfeiler unserer Gesellschaft
Schön. Ich soll also den Alkoholismus, die Fettsucht und was weiß ich was von anderen Leuten mitfinanzieren, aber meinen Lungenkrebs darf ich nicht haben?
Doch, klar. Aber tu nicht so, als ob die Kosten nicht wer anderer mitträgt.
So ist das im Sozialstaat. Wie du in einem deiner Postings festgestellt hast.
Shinra, da hast du vollkommen recht. Die Raucher finanzieren die Alkoholiker mit, die Trinker die Kranken, die Gsunden den Rest, und und undweisst flic flac, ich muss als raucher auch die ganzen leut mitfinanzieren die sich die birne wegsaufen. da regt sich keiner auf. kostet auch einen haufen geld.
Ausgangspunkt der Diskussion war der übliche Sager: Sagst nix gegen die Raucher, die zahlen so viel ... und weil sie früher sterben kommt das dem Staat sogar günstiger.
Weil das nicht stimmt, habe ich widersprochen.
Alles Unsachliche von mir - ich gebs zu - war Lust am Streiten, alles Sachliche war zum Thema.
Bittschön:Rein interessehalber: Hättest dazu auch vernünftige Daten/Studien parat?
Ja, was wäre die Welt ohne das "pfo, oida, host an tschik?" Wobei du das wahrscheinlich anders formulierst.Ich zähle mich im übrigen zu jener - von petseit treffend beschriebenen - überall höchst beliebten Spezies der Gelegenheits-Schnorrer.
Aber gerne!Das ist gut, das passt immer. Darf ich das als Sig verwenden?
ui , das hatten wir doch schon mal früher im Thread.Bittschön:
Ja, was wäre die Welt ohne das "pfo, oida, host an tschik?" Wobei du das wahrscheinlich anders formulierst.
Bittschön:
Was kosten Raucher I
Was kosten Raucher II
Was kosten Raucher III
Was kostet ein Raucher -GOOGLE
Ja, was wäre die Welt ohne das "pfo, oida, host an tschik?" Wobei du das wahrscheinlich anders formulierst.