Studios Rauchverbot in den Studios

Mitglied #213856

Power Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Wien (1160)
Reaktionen
16.468
Na da bin ich aber gespannt ob das funktioniert ... bei meinem heutigen Besuch war alles noch beim Alten .. die Drache wußte garnichts davon

Möglicherweise fallen Sexstudios nicht unter das Rauchverbot: Sie dürfen ja in der Regel keine Tätigkeit eines Gastronomiebetriebes ausüben. Aber ich hoffe, es gibt hier im EF User, die definitiv Bescheid wissen ...

Meiner Meinung nach, so wie ich das gehört und verstanden habe, gilt das ziemlich überall. Es geht ja hierbei um den Nichtraucherschutz. Wir haben sogar in der Firma vorige Woche eine "Sicherheitsschulung" gehabt wo auch das angesprochen wurde. Überall dort, wo sich zumindest eine Person als Nichtraucher befindet darf nicht mehr geraucht werden. Auch nicht in dafür geschaffene Räume wo vielleicht ein Nichtraucher durch nuß. Also müssen Räume in den abgelegensten Plätze für Raucher geschaffen werden oder sie müssen raus in die frische Natur.

Möglicherweise fallen Sexstudios nicht unter das Rauchverbot: Sie dürfen ja in der Regel keine Tätigkeit eines Gastronomiebetriebes ausüben
das ist eigentlich auch meine Sichtweise. Stand doch diese ganze, seit Jahren geführte Debatte und letztendlich die parlamentarische Gesetzwerdung dazu immer unter dem Titel "Rauchverbot in der Gastronomie", oder nicht?

Es geht ja hierbei um den Nichtraucherschutz. Wir haben sogar in der Firma vorige Woche eine "Sicherheitsschulung" gehabt wo auch das angesprochen wurde.
das ist meiner Meinung nach ein gesondertes Kapitel, und zwar geht's hier offenbar generell um den Arbeitnehmer-Nichtraucherschutz (natürlich gibt's hier jetzt insofern die Verbindung zum obigen Kapitel, als ja g'rad in der Gastronomie die Arbeitnehmer NICHT vor Rauch geschützt waren).

Überall dort, wo sich zumindest eine Person als Nichtraucher befindet darf nicht mehr geraucht werden. Auch nicht in dafür geschaffene Räume wo vielleicht ein Nichtraucher durch nuß. Also müssen Räume in den abgelegensten Plätze für Raucher geschaffen werden oder sie müssen raus in die frische Natur.

Na endlich ist Schluß damit.
Ist mir zwar nur einmal passiert, das ein Tschicker vor mir mit einer SW im Zimmer war. Schrecklich.
Weil ich mit einem Kollegen dort war, habe ich die Sache dann aber doch leidend durchgezogen.
Österreich - wie meistens - wieder weit hinter anderen Ländern in der Durchsetzungskraft.

Nur was ist mit den SW die rauchen?

Nur was ist mit den SW die rauchen?
tja, DAS ist die Frage? Die stellen sich dann auch rauchend VOR das Lokal?

Die SWs der Chinastudios wird's nicht so stark betreffen, da dort die Nichtraucherinnen deutlich in der Überzahl sind.
Bei den Osteuropäerinnen ist aber genau das Gegenteil der Fall (zumindest wie ich mich an früher zurück erinnere) - ich schätze, daß so 70-80% von denen rauchen.

Möglicherweise fallen Sexstudios nicht unter das Rauchverbot: Sie dürfen ja in der Regel keine Tätigkeit eines Gastronomiebetriebes ausüben. Aber ich hoffe, es gibt hier im EF User, die definitiv Bescheid wissen ...

In den Studios wo man gemütlich verweilen darf gilt sicher das Verbot ... z. B. Bei Lisi, etc.

das Nichtraucher Schutzgesetz gilt auch für Studios und Bordelle so wie auch in Laufhäusern

Auch in Österreich werden die Menschen es schaffen einige Minuten an manchen Orten ohne Zigaretten auszukommen. Manche führen sich wie Babies auf denen man den Schnuller weg nimmt. Einfach lächerlich, wenn Problem dann krankhaft.

Ich bin das ganze Jahr weltweit beruflich unterwegs, sehr viel auch in Asien wo es sehr viele Raucher gibt, Rauchverbot ist kein Thema, auch laufen die Raucher nicht alle paar Minuten raus um dich den Schnuller in den Mund zu stecken. Sitze oft stundenlang mit Kunden bei Verhandlungen zusammen, viele rauchen aber keiner geht während unseren Verhandlungen raus. Ist auch eine Form von Höflichkeit.

Rauchen ist sinnlos … ich rauche schon ab und zu aber Zigaretten sind zu schwach, die haben bei mir keine Wirkung.

deswegen hör ich dann immer wieder auf.

Manche führen sich wie Babies auf denen man den Schnuller weg nimmt. Einfach lächerlich, wenn Problem dann krankhaft.
Gestern gab's im TV - Wien heute - diverse Ausschnitte aus Interviews mit Rauchern in ihren Lieblingslokalen kurz vor Mitternacht (31-10/1.11.).
Und ja, wie Du oben sagst: das mit Baby und Schnuller weg stimmt haargenau :D

Zurück
Oben