Rauchverbot in Nachtclubs

Mitglied #6541

Mitglied
Reaktionen
224
Das ab 1.11. geltende Rauchverbot wirft für Nachtclubs unter anderem folgendes Dilemma auf:
Müssen in Zukunft die SW´s aus den Clubs vor die Tür gehen und auf der Straße rauchen?

Meines Wissens rauchen da so ziemlich alle SW`s. Wenn dann in den Lokalen nicht me´hr geraucht werden darf, müssten sie vor die Tür gehen. Vor der Tür dürfen aber SW´s nicht mehr stehen - denn aufgrund Ihres outfits wird sofort Straßenprostitution vermutet. Bin schon sehr negierig, wie das gehandhabt wird. Wie ist eure Meinung dazu?

am Zimmer ist es auch verboten ?

Kann mir nicht vorstellen, dass sich da alle dran halten, darauf wird es hinauslaufen denn wie oft wird dort wegen dem Rauchverbot kontrolliert werden ? Eher selten vermutlich .

Ich denk Nachtbars werden in Clubs umgewandelt mit Mitgliedschaft, somit ist es kein öffentliches Lokal mehr und das rauchen bleibt weiter hin.

SW Clubs sinds ja schon Clubs

Die werden sich alle das rauchen abgewöhnen, ist genügend Kundschaft da haben's dafür eh keine Zeit...äähm und rauchen könnens am Kunden: Zigarre mit verschiebbarem Mundstück :up::D

Bin schon sehr negierig, wie das gehandhabt wird. Wie ist eure Meinung dazu?

Vermutlich werdens die meisten Betroffenen ignorieren, und den meisten Beobachtern wirds auch wurscht sein wenn dort weiter getschickt und gef.... wird.
Das Thema kocht höchstens auf, wenn die Medien einen Zusammenhang zwischen Sex und CO2 bei der Keuch-Atmung und/oder den Einfluss des Rauchens aufs Klima konstruieren, und neue Bewegungen wie No-Tschick-No-Fick-For-Future kommen.

Ich halte die Menschheit für debil genug, dass sowas auch noch kommt in dem Verbotsmarathon jeder-gegen-jeden und alles-für-nix, Hauptsache verboten.
Und das sag ich als Nichtraucher und Nicht-Bordell-Besucher.
Irgendwann is genug und die Verbote gehen nur mehr ...am Arsch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denk Nachtbars werden in Clubs umgewandelt mit Mitgliedschaft, somit ist es kein öffentliches Lokal mehr und das rauchen bleibt weiter hin.

dieses hintertürl planen auch einige schlaue gastronomen, diesem vorhaben wird jedoch seitens der vereinsbehörde rasch ein riegel vorgeschoben werden!

dieses hintertürl planen auch einige schlaue gastronomen, diesem vorhaben wird jedoch seitens der vereinsbehörde rasch ein riegel vorgeschoben werden!

Es steht auch ausdrücklich im Gesetz drinnen. Man hat was gelernt aus dem diesbezüglichen deutschen Chaos.

Übrigens streiten grad die JuristInnen, ob das Rauchverbot auch für Gastgärten gilt. Die Mehrheit ist im Moment dafür. Wird wohl ausjudiziert werden müssen.

Es steht auch ausdrücklich im Gesetz drinnen. Man hat was gelernt aus dem diesbezüglichen deutschen Chaos.

Übrigens streiten grad die JuristInnen, ob das Rauchverbot auch für Gastgärten gilt. Die Mehrheit ist im Moment dafür. Wird wohl ausjudiziert werden müssen.
selbstverständlich gehörts auch in den gastgärten verboten. wieso muss jemand mit dem stinkenden rauch angeblasen werden.

selbstverständlich gehörts auch in den gastgärten verboten. wieso muss jemand mit dem stinkenden rauch angeblasen werden.

Wie gesagt, ich bin der Meinung, daß das Rauchverbot jetzt schon in Gastgärten gilt, wo gegessen wird. Es gibt JuristInnen, die sehen das anders. Wird schließlich den Gerichtsweg gehen.

Zurück
Oben