Rauchverbot in Nachtclubs

Alles mündet aufs selbe thema. allseits übliche kondome sind nur geeignet um penishaut zu isolieren,

nur sexuelles ohne berührung bis auf latexumhülltes ginge.

hab ein po kondom gesehen.. der mittelpunkt musste dann nur zeitgerecht aufgeschnitten werden für oralverkehr oder um einen oder zwei penisse durchzulassen.

was rauchst du??

:up:

Irgendwann sind wir so gespalten, dass wir allein in der Bude sitzen, weil alles andere verboten ist.
Oder uns zu aggressiv macht. Man kann ja schließlich nicht jeden abstechen, der einen nervt, oder?

Es ist mittlerweile in fast jedem Land verboten in Lokalen zu rauchen. Ich Amerika zB schon Jahrzehnte lang. Ich denke, dass sich in kurzer Zeit auch die Raucher mit dem Gesetz anfreunden werden und in Zukunft immer weniger Leute überhaupt rauchen werden. Die moderneren/besseren Lokale sind sowieso schon lange rauchfrei.

Es ist mittlerweile in fast jedem Land verboten in Lokalen zu rauchen. Ich Amerika zB schon Jahrzehnte lang. Ich denke, dass sich in kurzer Zeit auch die Raucher mit dem Gesetz anfreunden werden und in Zukunft immer weniger Leute überhaupt rauchen werden. Die moderneren/besseren Lokale sind sowieso schon lange rauchfrei.

Wie gesagt, ich bin Nichtraucher, und es würde mich nicht treffen.
Aber die Welt wird um keinen Rauchpartikel ärmer, nur weil es mehr Verbote gibt.
Es steigert nur den Widerstand, die Aggression, die Spaltung.
Ich denke nicht, dass jemand seine Vorlieben aufgibt, weil es plötzlich per Gesetz geändert wird.
Das erzeugt Unmut, und den verstünde ich sogar.

Wir haben mittlerweile soviele Verbote, dass es mir "generell stinkt"... da plädiere ich langsam für Mäßigung in allen Bereichen, Hausverstand, Vernunft und ein aufeinander Zugehen - ohne Verbote. Wer miteinander redet, "redet sich zamm".
Wer ständig und überall Verbote verteidigt, und fordert, ebnet eigentlich nur den Weg zu noch mehr Aggressivität.

Wenn ich denke wie wenig Menschen sich an Radfahrverbote in Parks halten, den Mist auf die Straße werfen, obwohl 5m nebenbei ein Kübel ist, den Gehsteig bespucken, die Hausmauer anpinkeln oder an jeder Ecke irgendeinen "Scheiss bauen", was eigentlich auch "verboten ist", sehe ich den Weg nicht in "noch mehr Verbote".

Wir erzeugen eine Gesellschaft von Wutbürgern... mit 1000 unterschiedlichen Lunten...

Ich war früher auch sehr militant, beim Thema Rauch, beim Thema Verbote und Strafverfolgung... ich seh das mittlerweile nicht mehr als bestmöglichen Weg an.

Die die sich an Verbote halten würden, brauchen es nicht "schriftlich"... die wissens auch so... wann, was wo okay ist. Den anderen ists scheissegal, ob mit Gesetz oder ohne.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Es geht weniger drum, dass die Raucher sich mit dem Gesetz anfreunden sollen/müssen/werden, sondern dass es wirtschaftlich ein Problem ist (v.A eben für Nachtlokale, denn wenn alle jetzt draußen rauchen gehen, regen sich die Anrainer auf und das Lokal kann zusperren).
Ich bin auch nicht traurig darüber, dass ich in keine verrauchten Hütten mehr muss, gut gelöst ist die Problematik mit dem Nichtrauchergesetz mMn allerdings nicht.

Hi,

Es ist mittlerweile in fast jedem Land verboten in Lokalen zu rauchen.

Blödsinn, informier Dich doch!

Ich Amerika zB schon Jahrzehnte lang.

Wie kommst Du auf so einen Unfug?

Die USA sind 50 Bundesstaaten. Rauchen ist Sache der Bundesstaaten. Es gibt keine derartige einheitliche Gesetzgebung. In vielen (nicht allen) Bundesstaaten ist Rauchen in Lokalen verboten, in Bars ist es meistens erlaubt. Rauchen in den USA in der Öffentlichkeit - USA Reisetipps

Ich denke, dass sich in kurzer Zeit auch die Raucher mit dem Gesetz anfreunden werden und in Zukunft immer weniger Leute überhaupt rauchen werden. Die moderneren/besseren Lokale sind sowieso schon lange rauchfrei.

Geht es noch unsinniger?

LG Tom

Ich denke, dass sich in kurzer Zeit auch die Raucher mit dem Gesetz anfreunden werden und in Zukunft immer weniger Leute überhaupt rauchen werden.

Wie kannst du eigentlich behaupten, dass Raucher sich mit diesem Gesetz anfreunden können. Als Raucher wirst du mittlerweile menschenunwürdig behandelt. Du musst, wenn du Rauchen willst, das Lokal im schlechtesten Fall bei Regen und Wind verlassen.
Die bisherigen Einschränkungen haben jedenfalls nicht dazu geführt, dass weniger Leute rauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass jemand seine Vorlieben aufgibt, weil es plötzlich per Gesetz geändert wird.

Die Statistiken sagen was anderes. Dort, wo es Rauchverbote gib, dort sinken die Zahl der RaucherInnen kontinuierlich. Und, was fast noch wichtiger ist, es fangen weniger Junge zum Rauchen an.

Wie kannst du eigentlich behaupten, dass Raucher sich mit diesem Gesetz anfreunden können. Als Raucher wirst du mittlerweile menschenunwürdig behandelt. Du musst, wenn du Rauchen willst, das Lokal im schlechtesten Fall bei Regen und Wind verlassen.
Die bisherigen Einschränkungen haben jedenfalls nicht dazu geführt, dass weniger Leute rauchen.

Find ich gut... Es geht auch nicht um die alt eingesessenen Raucher, die werden sich nicht mehr ändern. Aber wenn Jugendliche sehen, dass man als Raucher einfach Nachteile hat und es eben nicht cool ist süchtig zu sein und trotz Regen und Wind draußen steht nur um Nikotin zu bekommen, dann wird sich in Zukunft schon was ändern.... bzw. hat die Gesellschaft eh schon angefangen umzudenken wie du sagst!

Es geht weniger drum, dass die Raucher sich mit dem Gesetz anfreunden sollen/müssen/werden, sondern dass es wirtschaftlich ein Problem ist (v.A eben für Nachtlokale, denn wenn alle jetzt draußen rauchen gehen, regen sich die Anrainer auf und das Lokal kann zusperren).
Ich bin auch nicht traurig darüber, dass ich in keine verrauchten Hütten mehr muss, gut gelöst ist die Problematik mit dem Nichtrauchergesetz mMn allerdings nicht.

Hab sogar dazugeschrieben, dass sich mein Post nicht unbedingt auf das genaue Thema Nachtklubs bezieht....

Zurück
Oben