Rauchverbot in Nachtclubs

doch, gibt genug Speisenlokale, die vor Jahren Unsummen in Trennung von Raucher und Nichtraucherbereichen ausgegeben haben, und daher Raucherbereiche haben.

Sorry, aber das haben die Wirten selbst so entschieden. Man hätte einfach nur die Aschenbecher wegräumen müssen. Hätte fünf Minuten gebraucht und nahe Null gekostet ... I

alkohol dämpft die sinne und macht tabak erträglich
tabak dämpft den alkoholbrand und macht alkohol erträglich

rauchen ist eine Beschäftigung, insofern bestimmt wird dass Lebensqualität mittels rauchen höher sei, oder gesellschaft fördern würde , weil es doch nicht ständig zu plaudern sachen gäbe, aber man wolle am selben ort sich befinden,

dann sollte es auch mehr Auswahl an rauchbaren Artikeln geben, so auch das bekömmlichste, kannabis. ist aber nicht so. die rauchkultur ist unterentwickelt und kannabis verboten

und cbd ist keine gesellschaftsdroge und als tabakersatz zu teuer, bsp 400 bis 600 euro euro monat zudem die wertstoffe mit dem thc gebildet werden und die cbd Blüte keine ätherischen wertgüter innehat, das wird auch an der geschmacklosigkeit erkannt und somit nur pur oder fast pur relevant, tabak hingegen bsp 160 im monat kostet

und eine nacht drei packungen zigaretten oder zwei packungen tabak ist zuviel und bei regelmäßiger Zuführung sehr schädlich.

es liegt also nicht an der wertschätzung einer wohlschmeckenden zigarette oder feinem geschmackvollem tabak und alles bakterienfrei.

Da hab ich ne klare Meinung... Wir Ösis sind Weltmeister im jammern und schwarzsehen... ich bin schon ein bisschen rum gekommen auf dieser Welt und auch in Länder wos das Rauchverbot schon längst gibt und dort kann man sich gut anschauen wie problemlos das funktioniert.. Muss sich der gemeine Ösi halt mal am Straps reißen und sich 5 Minuten beherrschen während man draussen stehen muss

es geht sicher nicht um die Angestellten, ("arbeitnehmerschutz") sonst gäbs ein einfacheres Gesetz, das hiesse kein service in raucherbereiche.

florieren könnten bisher vom lokal nicht oder anderswertig genutzte Räume, bsp Kellertrakte, zimmer, Wohnungen im Haus.
hinterzimmer mit bett und sklavin haben ja viele geschäfte , eine der beliebtesten und platzsparendsten vip Angebote.

kluge lokalbetreiber dürften schnell erkennen dass soetwas keine clubkarte benötigen muss. ist ja auch nicht verboten Getränke aus dem lokal mitnehmen, obs dorthin service machen dürfen? gleich eine bar, käfige, betten usw. aschenbecher.

viele girls und boys träumen von nichts anderem als einfach nur gerammelt und ausgenutzt zu werden. tschick und fickerei im hinterkammerl statt stumpfsinnig dauersaufen und zigaretten.

da war oder ist ein modegeschäft auf der mariahilfer und dahinter gabs ein sklavenraum..nur als beispiel. was sonst noch alles gibt, wer nicht dran denkt, hälts auch nicht für möglich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das muss dort auch gelten sonst gehen alle nur mehr dort hin um zu Rauchen

Da hast du mit beiden Recht und ganz ehrlich sind mir die Gastronomen recht egal, ich möchte im feinen Ambiente weiterhin rauchen können und kann das auch in Zukunft, mit besseren Bier und Drinks als in 90 % der Wiener Lokale. Verein selber gegründet im letzten Jahrhundert und das Lokal eigenhändig errichtet. Um mich muss man sich nicht sorgen...

Ich auch bitte :D

ohne euch beide jetzt - näher - zu kennen, befürchte ich, dass ihr strengen in den Statuten vorgeschriebenen Kriterien nicht erfüllt ;)

Shit.

Rauchen ist für Jugendliche unter 18 sowieso verboten. Ich sehe keine Vorteile für Jugendliche, wenn der Rauchverbot in Lokalen kommt. Das muss im familiären Umfeld reguliert werden. Vielen Eltern ist es anscheinend egal, mir glücklicherweise nicht.

Nun, rauchst du, wird das im familären Umfeld ebenso geregelt. Wir Raucher sollten uns nicht der Illusion hingeben, dass soziales Lernen ganz obsolet ist.

Was den Rest des Fadens betrifft: Ich kenne mindestens ein Lokal, das zugrunde gehen wird. Weil da nämlich die Kombi aus Livemusik, ein paar Drinks, etlichen Tschicks, und am Ende etwas desolat rausstolpern zum nächsten Würstlstandl die Essenz ist. Schad drum, ist mein Stammlokal seit vielen Jahren. :(

viele girls und boys träumen von nichts anderem als einfach nur gerammelt und ausgenutzt zu werden. tschick und fickerei im hinterkammerl statt stumpfsinnig dauersaufen und zigaretten.

da war oder ist ein modegeschäft auf der mariahilfer und dahinter gabs ein sklavenraum..nur als beispiel. was sonst noch alles gibt, wer nicht dran denkt, hälts auch nicht für möglich.
Statt dem Sklavenkammerl ein Raucherkammerl und schon läuft das Geschäft wieder mit der Mode... :up::D

Da hast du mit beiden Recht und ganz ehrlich sind mir die Gastronomen recht egal, ich möchte im feinen Ambiente weiterhin rauchen können und kann das auch in Zukunft, mit besseren Bier und Drinks als in 90 % der Wiener Lokale. Verein selber gegründet im letzten Jahrhundert und das Lokal eigenhändig errichtet. Um mich muss man sich nicht sorgen...
ohne euch beide jetzt - näher - zu kennen, befürchte ich, dass ihr strengen in den Statuten vorgeschriebenen Kriterien nicht erfüllt ;)
Mir deucht... ich glaub ich weiß welcher Club das sein könnte...

Mr. Salt

aber noch einmal zum Thema zurück, ich hab mich ja nicht in die rechtlichen Bestimmungen vertieft, aber ich denke schon, dass es möglich sein muss, dass bei einem Gastrobetrieb in unmittelbarer Nähe Raucherräume zubetreten sind, vor allem, wenn Betreiber, Vermieter und Verein an einem Strang ziehen, noch einfacher, wenn die Räumlichkeiten einem Eigentümer gehören.

Vielleicht gönne ich mir den Spass und setzte das für einen Interessenten um.

Ich selber, habe mit ein paar Freunden aus meiner näheren Nachbarschaft bereits vereinbart, dass wir uns abwechseln mit einem open house Abend für alle, wo dann getrunken und geraucht werden kann, bis man das vis a vis nicht mehr sieht.

Ich bin schon neugierig welche neuen Steuern erfunden werden bzw welche erhöht werden - denn die verminderten Einnahmen durch weniger Tabaksteuer und durch die verminderte Einnahme wegen geschlossener lokale müssen ja kompensiert werden

Zurück
Oben