Rauchverbot in Nachtclubs

Ohne einen Nachtklub oder ein Bordell zu besuchen :

Ist es nicht eher SO, dass JEDERMANN /FRAU, selbst entscheiden sollte ob er /sie raucht oder nicht? Dass es ungesund ist, wusste man auch VOR DEM EU. BEITRITT; - man schaffte ohnehin mit viel Aufwand NICHTRAUERRÄUME in Lokalen !
Doch da in den meisten Nachbarländern das Rauchverbot (angeblich!, gut funktioniert ), muss Österrreich ja mitziehen, wie fast überall , dies gleicht ja einer Entmündigung, der persöhnlichen Entscheidungsfreiheit.

Alkohol ist ebenso schädlich, doch würde man diesen in ALLEN Lokalen und Geschäften verbieten, läge ein gigantischer Wirtschaftsbereich in Scherben, nicht ausdenkbar.
Doch Lokalbesitzern, sowie deren Kunden, wird TROTZ obengenannten Sicherheitsmassnahmen ein Verbot aufgezwungen.

Verboten wird alles was so manchen Menschen Spass macht, und eine geeignete Argumentation wird sehr schnell gefunden, bald werden wir wieder mit dem Fahrrad unterwegs sein, mit viel Glück - ein Bärenfell als Kleidung tragen, und uns von Beeren oder Nüssen ernähren...........

Und weiterhin rauchen auf den Kontinenten Fabriksschlote OHNE die nötigen Sicherheitsmassnahmen munter weiter!

wenn's eine reiner raucherclub ist sicher! beim umgehen der gastroauflagen lebt der laden nicht lang, dafür sorgt schon der mitbewerb mit anzeigen!
Da hast du mit beiden Recht und ganz ehrlich sind mir die Gastronomen recht egal, ich möchte im feinen Ambiente weiterhin rauchen können und kann das auch in Zukunft, mit besseren Bier und Drinks als in 90 % der Wiener Lokale. Verein selber gegründet im letzten Jahrhundert und das Lokal eigenhändig errichtet. Um mich muss man sich nicht sorgen...

Ohne einen Nachtklub oder ein Bordell zu besuchen :

Ist es nicht eher SO, dass JEDERMANN /FRAU, selbst entscheiden sollte ob er /sie raucht oder nicht? Dass es ungesund ist, wusste man auch VOR DEM EU. BEITRITT; - man schaffte ohnehin mit viel Aufwand NICHTRAUERRÄUME in Lokalen !
Doch da in den meisten Nachbarländern das Rauchverbot (angeblich!, gut funktioniert ), muss Österrreich ja mitziehen, wie fast überall , dies gleicht ja einer Entmündigung, der persöhnlichen Entscheidungsfreiheit.

Alkohol ist ebenso schädlich, doch würde man diesen in ALLEN Lokalen und Geschäften verbieten, läge ein gigantischer Wirtschaftsbereich in Scherben, nicht ausdenkbar.
Doch Lokalbesitzern, sowie deren Kunden, wird TROTZ obengenannten Sicherheitsmassnahmen ein Verbot aufgezwungen.

Verboten wird alles was so manchen Menschen Spass macht, und eine geeignete Argumentation wird sehr schnell gefunden, bald werden wir wieder mit dem Fahrrad unterwegs sein, mit viel Glück - ein Bärenfell als Kleidung tragen, und uns von Beeren oder Nüssen ernähren...........

Und weiterhin rauchen auf den Kontinenten Fabriksschlote OHNE die nötigen Sicherheitsmassnahmen munter weiter!
Stell dir vor es hat Zeiten gegeben da war Kokain und Heroin in der Apotheke erhältlich.
Oder auch sehr beliebt chloroform.
Oder gar nicht so lange her , was würde in pendlerzügen gepoffelt, war sei für Raucher kaum auszuhalten.
Mir persönlich is es egal, Raucher oder Nichtraucher, die paarmal die ich ausgehe im Jahr ist es Mir echt egal.
Aber was mich wirklich fasziniert, ist dieses dämliche herumlavieren , entweder oder nicht nach jeder Regierungsumbildung die Gesetze ändern.

Da hast du mit beiden Recht und ganz ehrlich sind mir die Gastronomen recht egal, ich möchte im feinen Ambiente weiterhin rauchen können und kann das auch in Zukunft, mit besseren Bier und Drinks als in 90 % der Wiener Lokale. Verein selber gegründet im letzten Jahrhundert und das Lokal eigenhändig errichtet. Um mich muss man sich nicht sorgen...

Adresse bitte:saufen:

Für mich ähneln Nachtclubs Videotheken - beide schließen reihenweise. Ich habe den Eindruck das klassische Bordell hat sich überlebt.

Stattdessen florieren die Laufhäuser und Saunaclubs. Und zumindest in ersteren ist Rauchen kaum ein Thema.

kann sein dass insofern der raucherraum nicht zum lokal gehört...

viele leute eher näher an den erhofften oder zufällig verfügbaren hintern gelangen, oder pimmel oder füss chen häufchen usw.

diese generelle verbannung von rauch hat also im detail betrachtet für innovative clubs, lokale vorteile die viele bald erkennen werden könnten.

rauchen hat den effekt dass zeit ausgefüllt wird die ansonsten genutzt werden würde müssen meist.

wer raucht schindet zeit statt etwas zu tun was gesellschaft alles ermöglicht und erwartungen innesind, bis auf den zustand des zusammen zeit verbringens reduziert auf den selben Raum beleben, letzteres können raucherInen besser.

in anderen worten:rauchen macht möglich dass sich Leute zusammen wo aufhalten aber primär rauchen. alle wollen also dort sein offenbar, nur passiert nicht viel ausser tabak rauchen. und das ist ungesund.

würden sie bsp cannabis rauchen wären effekte in betracht und nicht erhöhte atmungs und kreislaufanforderung mit einigen zügen tabak gedämpft.

d. h. wer tabak raucht atmet weniger zum alkoholkonsum, sucht Beschäftigung im rauchen statt sonstigen sinnen.

wer früher betrunken ist und deutlich mehr, entweder früher nachhause geht oder eine weitere Lösung von Ansinnen sucht, insofern in demselben lokal nicht gelöst wurde.

rauchen und warten auf frauen geht etwas schwieriger, darum nun entweder per hinterzimmer, zimmer im haus oder per besuch anderer lokale welche gesucht werden würden, oder die leute legen zusammen und ein girl macht es allen.

eine neue kultur ära beginnt. lokalbesuch wird zu Besuch von privatparty(s), dating in nicht offiziellem raucherraum, wegen dichterer atmosphäre andere Möglichkeiten, privatraum des lokales nur für freunde etc.

manche wollen Ausgeh kennenlernen unter Einhaltung der Regeln, andere oder ohne Widerspruch akzeptieren die Gelegenheit, möglicherweise auch mit jeweiligen regeln.

Alles mündet aufs selbe thema. allseits übliche kondome sind nur geeignet um penishaut zu isolieren,

nur sexuelles ohne berührung bis auf latexumhülltes ginge.

hab ein po kondom gesehen.. der mittelpunkt musste dann nur zeitgerecht aufgeschnitten werden für oralverkehr oder um einen oder zwei penisse durchzulassen.

Das wirklich perverse an der Situation ist ja wie @Mitglied #530376 richtig erwähnte was völlig anderes.
Man hat ein Gesetz. Raucher nicht zufrieden ,Nichtraucher nicht zufrieden.
Man ändert das Gesetz Raucher nicht zufrieden,Nichtraucher nicht zufrieden.
Die jetzt abgelöste Regelung war sicher nicht das gelbe vom Ei aber hatte kreative Ansätze. Grad vor kurzem erlebt.Ein Usertreffen in einem Nichtraucherbereich .Aber mit Möglichkeit für die Raucher ohne Ghettobildung mal eine zu qualmen ohne dass die Nichtraucher beeinträchtigt wurden.Ganz ehrlich gesagt war mir diese Variante lieber als die ab November geltende Regelung.
Weil statt einer leben und leben lassen Regelung kam ein typisches gegenseitiges ausgrenzen heraus.
Ob es jetzt ums Rauchen oder ein anderes Thema geht.Dieser Denkansatz führte noch nie zu brauchbaren Lösungen

Zuletzt bearbeitet:
Stell dir vor es hat Zeiten gegeben da war Kokain und Heroin in der Apotheke erhältlich.
Bei manchen Beiträgen denke ich mir es ist noch immer so.:verwirrt:
Notiz an mich ignorierte Inhalte nicht ansehen (50 mal bis morgen schreiben)

@Mitglied #401871 hat jetzt mit dem Rauchverbot genau was zu tun?
@Mitglied #452793 sag dir mal was (als Nichtraucher) .So ein Tonfall kann bei.mir als damn steady cursing irish bastard auch mal vorkommen.
Gscheiter wirds deswegen trotzdem nicht

Schließe mich an :D

Ich habe 2007 zugesperrt. Habe glücklicherweise keine Raumtrennung mehr einbauen müssen, denn dann würde ich mir jetzt in den Popo beißen. Der Nichtraucherschutz wäre mit getrennten Räumlichkeiten ja gegeben. Es geht jetzt angeblich um den Arbeitnehmerschutz. Wie sieht das eigentlich aus in einem vom Wirt alleine betriebenen Lokal aus? Da selbständig —> kein Arbeitnehmerschutz nötig. Oder wie?

es gibt zuviele lokale. die Männer gehen mit mehr erwartung in diese als sie offenbar bekommen und rauchen die ganze zeit wo sie warten und tun gar so als obs dort gemütlicher wäre als zuhaus.

geben viel geld aus für bisl Getränke die ihnen ansonsten in kurzer zeit flaschenweise zuhause im kasten wären.

und damit einige wenige leute mit ihrem geld gut leben. die gastronomen.

der supermarkt hat auch alle diese flaschen und es gibt lokale wo die Erwartungen eher erfüllt werden und es sieht in keinster Weise wie ein trauerfilm aus wie in die kundenmassig meist unterbesetzten lokale

besser es gibt somit weniger lokale als viele, dafür aber sinnvoller, und vielleicht kommen so die leute eher zusammen und zu ihrem sinn

Freu mich schon soooo aufs Nichtrauchergesetz!!! Warte schon ewig darauf, dass auch unser liebes Österreich so weit ist :)

Hat nix mit Nachtklubs zu tun, wollt ich einfach nur mal gesagt haben.

@ anise: bei deinen Beiträgen zweifle ich manchmal, dass ich sinnerfassend lesen kann. :facepalm::facepalm::facepalm:
nicht sinnerfassend lesen. Sondern die Wörter verstehen und solange merken bis der punkt kommt: "." .
oder du schreibst hier den satz und ich erkläre ihn dir. wenn du brav bist kannst mir auch andere Sätze schreiben.

Weil statt einer leben und leben lassen Regelung kam ein typisches gegenseitiges ausgrenzen heraus.
Ob es jetzt ums Rauchen oder ein anderes Thema geht.Dieser Denkansatz führte noch nie zu brauchbaren Lösungen

:up:

Das hat aber leider System, die Gesellschaft in jeglichem Bereich zu spalten, alt-jung, rechts-links, Raucher-NR, usw...

Wenn ich denke, früher haben die 5% Extrem-Nichtraucher den 5%-Extrem-Rauchern ab und zu die Meinung gegeigt und vice versa, wenns zuviel wurde, und gut wars.
90% haben friedlich miteinander gegessen, geredet und OHNE Gesetze eine Lösung gefunden, und zwar "mit Maß und Ziel", so dass beide Seiten damit umgehen konnten.
Ein kurzes "störts grad?" und gut wars...beiderseitige WERTSCHÄTZUNG!

Heute hast Du 90% hysterische Fanatiker bei allen Themen die medial dauerpropagiert werden, die sich gegenseitig was beweisen müssen.
Das endet nicht gut, wenn man sich anstecken läßt von dieser Ausgrenzungswelle.
What next?
Lokale ohne Kinder, ohne Mütter mit schreienden Babies, ohne Senioren, Handyverbote...

Irgendwann sind wir so gespalten, dass wir allein in der Bude sitzen, weil alles andere verboten ist.
Oder uns zu aggressiv macht. Man kann ja schließlich nicht jeden abstechen, der einen nervt, oder?

Könnte der Plan sein... :schulterzuck:

@ anise: bei deinen Beiträgen zweifle ich manchmal, dass ich sinnerfassend lesen kann. :facepalm::facepalm::facepalm:
gerade ihre Ausführungen zum rauchen treffen den Nagel aber sowas von auf den kopf, auch wenn das hier nicht jeder verstehen mag, aber mit jedem mag man ja ohnehin nicht dem Tabakgenuss frönen, das zweifache mag versteh jetzt bitte jeweils anders, du verstehst? ;)

Zurück
Oben