Raupen im Salat...

G

Gast

(Gelöschter Account)
... werden im Bauch zu Schmetterlingen. Deshalb sollte man dem Partner regelmäßig ein paar Raupen unterjubeln.
Bei uns funktioniert das seit 2 1/2 jahren ganz gut, diese Woche ist sogar besonders schlimm, er besticht wohl extra das Küchenteam in der Mensa, damit der Raupennachschup ja nicht aufhört ;)

genau deshalb muss ich euch jetzt auch mit diesem Thread nerven, bin grad wieder so furchtbar frisch in ihn verliebt :oops:

Aber jetzt mal ernsthaft zum Sinn dieses Thread, ich wollte einfach mal hören, wie ihr eure Beziehungen "frisch" haltet, trotz Vertrautheit und Alltag ab und zu für das Kribbeln im Bauch sorgt, euch immer mal wieder neu verliebt ...

Bei uns kann ich das gar nicht so richtig festmachen. Ich glaube "frisch" bleibt es bei uns zum durch einen viele Kleinigkeiten: Die guten-Morgen- und Gute-Nacht-SMS, die es auch dann gibt, wenn ich bei ihm bin und er Frühschicht hat, kleine Gesten, Zärtlichkeiten, Blicke, die Gewissheit, dass wir für einander da sind, auch wenn meistens 160 km zwischen uns liegen... (vll träg die Tatsache, dass wir eine Fernbeziehung führen, auch dazu bei)
Auslöser für die Schmetterlinge im Bauch bei mir sind dann besondere Situationen. Wenn wir im Sommer gemeinsam einem Gewitter zu sehen oder einfach nur Sternchengucken, wenn im Herbst/Winter das ganze Zimmer mit Teelichtern erhellt ist und wir aneinandergekuschelt über Gott und die Welt reden (ja ok, furchtbar kitischig, aber es wirkt).Auch der Sex kann kann ein Auslöser sein, vor allem wenn er mich nach einem ausgiebigen Spiel in seine Arme nimmt.
Manchmal ist sogar ein Streit an den Schmetterlingen Schuld, wenn er die Luft zwischen uns reinigt, beiden wieder mehr den Blick für die Wünsche des anderen öffnent und das gegenseitige Verständis wieder herstellt.

Bin mal gespannt wie es bei euch aussieht

Nächtliche Grüße

gweni

PS: Die Suchfunktion war für dieses Thema jetzt nicht so ergiebig, aber es kann natürlich auch sein, dass ich heut abend ein Blindfisch bin - in diesem Fall entschludig ich mich doppelt für's nerven ;)

...Aber jetzt mal ernsthaft zum Sinn dieses Thread, ich wollte einfach mal hören, wie ihr eure Beziehungen "frisch" haltet, trotz Vertrautheit und Alltag ab und zu für das Kribbeln im Bauch sorgt, euch immer mal wieder neu verliebt ...

In dem Bewusstsein leben, dass die Liebe und der Partner nicht selbstverständlich sind und dass das Glück täglich neu verdient werden will.

Keine Rituale nur um ihrer selbst wegen pflegen, meiner Spontanität und Fantasie freien Lauf lassen, meine Persönlichkeit weiterentwickeln und in die Beziehung einbringen und trotzdem die eigenen Bereiche pflegen, ...........

Konkrete "Handlungsanleitungen" gibts von mir nicht, da ich nicht nach Plänen lebe, sondern jeden Tag aufs Neue auf mich zukommen lasse. Verlässlich aber nicht vorhersehbar zu sein, zu meiner Partnerin stehend aber doch meinen eigenen Freiraum lebend, einen klaren Blick auf die Ziele der Zukunft habend aber den Weg dorthin manche Kurve nehmend sind für mich der Weg eine Beziehung aufregend zu erhalten.

Aha, desshalb gibts in thailand salat mit ameiseneiern... hält das kribbeln am leben... oder das krabbeln...

Bin mal gespannt wie es bei euch aussieht

10 Jahre mittlerweile und der Alltag wird auf vielfältige art und weise bekämpft.

Obwohl wir schon jahrelang zusammenwohnen picken wir nicht ständig aufeinander. Jeder hat seine eigenen Hobbies und auch Kollegen mit denen wir immer wieder etwas getrennt unternehmen.

Die restliche Zeit versuchen wir die gemeinsame Zeit so qualitativ wie möglich zu verbringen in dem wir Sachen unternehmen die uns beide Spass machen. Hobbies eben. Vor allem Sport aber auch Motorradfahren oder Kino.

Der jährliche Urlaub ist Pflicht und wird von uns akribisch geplant. (Ja wir sind Planer. :mrgreen:) Das machen wir sehr gerne und das kann sich schon über mehrere Woche ziehen. Dazwischen gibt es oft Kurztripps zu verschiedenen Thermen oder einfach zu Städten in denen wir noch nie waren. Einfach um den Horizont zu erweitern und um mal etwas anderes zu sehen als das Büro und die eigene Wohnung. Langweilig ist uns eigentlich nie und das finde ich ist ganz wichtig fürs Zusammenleben.

Blumen und kleine Aufmerksamkeiten gibt es natürlich auch ab und zu.

Zunächst mal vielen Dank für eure interessanten Antworten und entschuldigt meine Abwesenheit an den letzten zwei Tagen, mein Schatz kam überraschend schon Freitag abend statt Samstag mogen und hat mich vom Internet abgehalten :) und mich natürlich wieder mit einer ordenlichen Portion Raupen gefüttert ;)

In dem Bewusstsein leben, dass die Liebe und der Partner nicht selbstverständlich sind und dass das Glück täglich neu verdient werden will.

ein sehr schöner Satz, der zum Nachdenken anregt.

Konkrete "Handlungsanleitungen" gibts von mir nicht,

Die möchte ich gar nicht, schließlich sind alle Menschen verschieden und jeder muss seinen individuellen Weg finden. Es ist einfach mal interessant zu lesen, wie andere mit dem Thema umgehen (ich weiß, dass das sich auch in diveresen Threads immer mal wieder rauslesen lässt, finde es aber einfach schön, diese Meinungen mal gesammelt zu haben)

Langweilig ist uns eigentlich nie und das finde ich ist ganz wichtig fürs Zusammenleben.
Ich finde, da kann ich dir zustimmen. Dabei ist es auch wichtig, dass auch jedem allein nicht langweilig wird, sprich dass man auch ohne den Partner noch was mit sich anfangen zu weiß und das auch genießt.

Aha, desshalb gibts in thailand salat mit ameiseneiern...
Die Kribbel nicht nur, die machen geschlüpft bestimmt auch unheimlich heiß :mrgreen:

hi cousinchen ;)

ich glaub dafür gibt es kein rezept

mein mann schafft es heute noch mich mit kleinigkeiten zu überraschen und umgekehrt ist es genauso

wenn keiner die beziehung als "selbstverständlich" ansieht und beide immer wieder daran arbeiten, dann klappt das schon

ich wünsch euch auf alle fälle alles, alles liebe und gute

Hallo gweni!
Schönes Thema. Bin auch schon länger als ein Jahrzehnt mit meinem Schatz glücklich. Unser "Rezept" , wir lachen gerne und haben uns unsere kleinen Verrücktheiten bewahrt. Außerdem arbeiten wir wirklich an unserer Beziehung, soll heißen wir nehmen unser Glück nicht für selbstverständlich. Streiten gehört für uns auch dazu, reinigt aufgestauten Frust und nachher schätzen wir einander wieder mehr.
Liebe Grüße dora:p

Ich glaube mein Rezept funktioniert auch ganz gut.

Ich schau ihm in die Augen, dann kribbelts im Bauch und ich weiss einfach ich könnte schon wieder singen .... Du bist das beste was mir je passiert ist ....
Und dann freu ich mich, dass er einfach da ist, nicht selbstverständlich, denn vorher war er ja nicht da. Und alles was NICHT zur Selbständigkeit wird, schätzt man eben.

Ich schätze ihn sehr und denke manchmal daran zurück wie lehr es war, und bin dankbar, dass er mein Leben bereichert.

l.G. und toller Thread
Ate

Vielen Dank für eure Beiträge.

Es ist irgendwie beruhigend zu sehen, dass das mit dem "frischhalten" auch auf lange Sicht funktionieren kann.

und haben uns unsere kleinen Verrücktheiten bewahrt

Verrücktheiten... ja ja :daumen: ... ich befürcht nur, die sind bei uns gar nicht so klein :oops: :mrgreen: Aber sie machen unsere gemeinsame Zeit unheimlich spannend und wir haben immer was zu Lachen.

Zurück
Oben