Straßenstrich RB-Epedemie im 1/4 und im Prater --> Erkennung?

Reaktionen
28
Hallo!

Mir ist gestern bei der Inspektion des Jagdreviers etwas aufgefallen. Gibts es für die RB's auf Hurenhatz ein Erkennungszeichen??

Bei einer in der Perspektivstraße herumlungernden RB-Großraumdose funtionierte links vorne der Nebelscheinwerfer nicht. Na gut hab ich mir gedacht "andere strafen und selbst ein hiniches Licht haben" und hab dem keine weitere Bedeutung beigemessen. Nach meiner Runde sah ich vor der roten Ampel die RB-Dose auf die Ausstellungstraße rollen und sie die/der Nebelscheinwerfer war aus. Nach einiger Zeit eine VW-Kombidose auch wieder mit einem funktionsunfähigen linken Nebelscheinwerfer. Zufall?
Nach einem Drahiwaberl am Ilgplatz bei Gabi vorbei und nach links Richtung Wohlmutstraße geblinkt. An der Kreuzung wieder eine (diesmal andere) RB-Großraumdose die Richtung Ilgplatz unterwegs war. Aber wieder nur mit rechtem eingeschalteten Nebelscheinwerfer. Die Großraumdose hat aber dann auf der Kreuzung gewendet und ist mir "unauffällig" nachgefahren. Ich brav die Stopptafel vor der Ausstellungsstraße eingehalten, man will ja doch nicht auffallen ;) Nach rechts abgebogen, die RB-Dose im Schlepptau bis zum Ampelstop Molkereistraße. Nach Grünwerden sind mir die Plescha immer noch nach und siehe da: auf einmal schalten sie den Nebelscheinwerfer ab! Ich eine Runde am Praterstern, die Trottelei noch immer im Schlepptau (ohne Nebelscheinwerfer) und wieder retour in die Ausstellungsstraße.

Frage: ist der rechte eingeschaltete Nebelscheinwerfer für jede RB-Dose, egal ob klein oder groß, das Erkennungszeichen wenn sie sich auf der Mühlviertler, äh Stuwerviertler Hasenjagd befinden??? Bei 3 RB-Dosen innerhalb einer halben Stunde kann das doch kein Zufall sein daß jeweils der linke Nebelscheinwerfer kaputt ist.

Zuletzt bearbeitet:
erkennungszeichen :mauer:

das is des blöde kurvenlicht von vw, daß beim einbiegen der jeweilige nebelscheinwerfer leuchtet, und kein geheimes kennzeichen, du verschwörungstechniker :haha:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

das is des blöde abbiegeprogramm von vw, daß beim einbiegen der jeweilige nebelscheinwerfer leuchtet, und kein geheimes kennzeichen, du verschwörungstechniker :haha:

Kurvenlicht und nicht nur von VW. :lol:

maggi richtig ! ein erkennungszeichen bei zivilstreifen wäre eine etwas ( ca 5 cm ) längere antenne am dach. oder die im autositzenden herren, auch fallweise damen, beifahrer meist mit laptop ausgestattet,oder fahrtenbuch auf armaturenbrett liegend . die restlichen kennzeichen müsst ihr selbst finden !

das is des blöde kurvenlicht von vw, daß beim einbiegen der jeweilige nebelscheinwerfer leuchtet, und kein geheimes kennzeichen, du verschwörungstechniker :haha:

Achja, bei rechtem Nebelscheinwerfer sind die Räder dann nach rechts eingeschlagen, oder stimmt das nicht? Bei einem parallel zum Straßenrand abgestellen Wagen? Wo soll der dann hinfahren? In den Grünstreifen beim Parkhaus?? Naja, man lernt eben nie aus.
Die RB-Großraumdose in der Wohlmutstraße hatte schon beim Entgegenkommen das rechte Nebellicht eingeschalten. Wohlgemerkt von der Stuwerstraße bis zur Obermüllnerstraße. Mir ist dort bis jetzt noch keine Kurve aufgefallen. Dort haben sie umgedreht und sind mir aus der Ausstellungstraße dann von der Wohlmutstraße bis zur Ampel Molkereistraße gefolgt. Erst dort war der Nebelscheinwerfer aus. Eine Frage an den Experten: Wieso fährt man dann auf der Geraden mit Kurvenlicht??

Zuletzt bearbeitet:
Achja, bei rechtem Nebelscheinwerfer sind die Räder dann nach rechts eingeschlagen, oder stimmt das nicht? Bei einem parallel zum Straßenrand abgestellen Wagen? Wo soll der dann hinfahren? In den Grünstreifen beim Parkhaus?? Naja, man lernt eben nie aus.
Die RB-Großraumdose ist hinter mir von der Wohlmutstraße bis nach der Ampel Molkereistraße. Erst dort war der Nebelschienwerfer aus. Wieso fährt man dann auf der Geraden mit Kurvenlicht??

Weil er auch noch die ersten Meter auf der Geraden das Kurvenlicht aktiv bleibt.

Weil er auch noch die ersten Meter auf der Geraden das Kurvenlicht aktiv bleibt.
Ok. Ausstellungsstraße von der Wohlmutstraße bis zur Molkereistraße sind gut 150 (!!!) Meter. Und die Wohlmutstraße von der Stuwerstraße bis zur Obermüllnerstraße sind auch über 50 Meter.
Das kann man grad noch als "erste Meter" auf der Geraden gelten lassen. :fragezeichen:

ob nebelscheinwerfer kaputt oder nicht,was soll das als zeichen bezwecken ? das ist eine millionenqizfrage :hurra:

Das kann man grad noch als "erste Meter" auf der Geraden gelten lassen.
Lass Dich von den Zweiflern und Beschwichtigern ned verunsichern - Du hast natürlich absolut recht. :daumen:

Es ist ein Geheimzeichen, denn wie sonst sollten sich die RB in den diversen Dosen gegenseitig erkennen? Die haben ja keine Ahnung, wer außer ihnen noch im Stuwer kreist, und wissen natürlich auch ned, in welchen Autos ihre Kollegen sitzen. Die fahren ja alle vollkommen selbständig und planlos dort hin, weißt?
Die einzigen, die im Stuwer einen Plan haben, sind ja die Gogln. :mrgreen:

Vielleicht solltest bei der Hitze ned zu lange im Auto im Kreis fahren ....

Auf di Plescha hamma gwart!
Heit in da Hitz a bißl zfüü Kernöü gschnüffelt, was?

Zuletzt bearbeitet:
Auf di Plescha hamma gwart!
Heit in da Hitz a bißl zfüü Kernöü gschnüffelt, was?

In der Badewanne genüsslich den Thread zur Gänze gelesen, bis zu deinem o.g. Beitrag.

Ich hab Tränen gelacht......selten wie nie zuvor.

Frage: ist der rechte eingeschaltete Nebelscheinwerfer für jede RB-Dose, egal ob klein oder groß, das Erkennungszeichen wenn sie sich auf der Mühlviertler, äh Stuwerviertler Hasenjagd befinden???

Des is nur, damit´s die Schlampen am Gehsteig besser segn...do brauchen´s den linken net! :mrgreen:

Die RB-Großraumdose in der Wohlmutstraße hatte schon beim Entgegenkommen das rechte Nebellicht eingeschalten. Wohlgemerkt von der Stuwerstraße bis zur Obermüllnerstraße. Mir ist dort bis jetzt noch keine Kurve aufgefallen. Dort haben sie umgedreht und sind mir aus der Ausstellungstraße dann von der Wohlmutstraße bis zur Ampel Molkereistraße gefolgt. Erst dort war der Nebelscheinwerfer aus. Eine Frage an den Experten: Wieso fährt man dann auf der Geraden mit Kurvenlicht??

vielleicht haben die viel geld bezahlt, dass sie die scheinwerfer einzeln einschalten können, genau um DICH zu verwirren. is ihnen ja auch gelungen :haha:

äääh, ich hab mich geirrt, des klumpert heisst net kurvenlicht, sondern abbiegeliecht.....kurvenlicht is was anderes....
Original Zitat VW: Das statische Abbiegelicht dient dazu, den Abbiegebereich auszuleuchten. Bei eingeschlagenem Lenkrad oder gesetztem Blinker wird das Licht situationsabhängig automatisch an Kreuzungen oder Einmündungen unterhalb von 40 km/h zugeschaltet. Der Fahrer sieht Passanten, die sich besonders häufig in Abbiegesituationen neben dem Fahrzeug befinden, so wesentlich schneller und das Unfallrisiko sinkt. Das Abbiegelicht kann modellabhängig in den Hauptscheinwerfern oder in den Nebelscheinwerfern eingebaut sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielleicht haben die viel geld bezahlt, dass sie die scheinwerfer einzeln einschalten können, genau um DICH zu verwirren. is ihnen ja auch gelungen :haha:
Huach zua Suppengewürz!
Mich hat gar nix verwirrt. Ich hab eine normal Frage gestellt weils mir aufgefallen ist, mir persönlich ist das wurscht ob die ein Abbiegelicht haben oder nicht. Eigenartig ists nur daß das auch bei Fahrten (von bis zu 50-100 Metern) auf der Geraden leuchten soll.

Eigenartig ists nur daß das auch bei Fahrten (von bis zu 50-100 Metern) auf der Geraden leuchten soll.

Bin voll deiner Meinung ... :daumen:. Angeblich sollens sich auch untereinander mit den Bremslichtern geheime Botschaften zumorsen ... :shock: Und in den geheimen RB Werkstätten unterhalb der Rossauerkaserne hams a bereits ihn Tarnmodus entwickelt. Deswegen ... :lehrer: aufpassen wenn sich auf amoi welche wie a Klingonenkreuzer hinter dir enttarnen ... :hahaha:

Zurück
Oben