Straßenstrich RB-Epedemie im 1/4 und im Prater --> Erkennung?

Hallo!

Mir ist gestern bei der Inspektion des Jagdreviers etwas aufgefallen. Gibts es für die RB's auf Hurenhatz ein Erkennungszeichen??

Bei einer in der Perspektivstraße herumlungernden RB-Großraumdose funtionierte links vorne der Nebelscheinwerfer nicht. Na gut hab ich mir gedacht "andere strafen und selbst ein hiniches Licht haben" und hab dem keine weitere Bedeutung beigemessen. Nach meiner Runde sah ich vor der roten Ampel die RB-Dose auf die Ausstellungstraße rollen und sie die/der Nebelscheinwerfer war aus. Nach einiger Zeit eine VW-Kombidose auch wieder mit einem funktionsunfähigen linken Nebelscheinwerfer. Zufall?
Nach einem Drahiwaberl am Ilgplatz bei Gabi vorbei und nach links Richtung Wohlmutstraße geblinkt. An der Kreuzung wieder eine (diesmal andere) RB-Großraumdose die Richtung Ilgplatz unterwegs war. Aber wieder nur mit rechtem eingeschalteten Nebelscheinwerfer. Die Großraumdose hat aber dann auf der Kreuzung gewendet und ist mir "unauffällig" nachgefahren. Ich brav die Stopptafel vor der Ausstellungsstraße eingehalten, man will ja doch nicht auffallen ;) Nach rechts abgebogen, die RB-Dose im Schlepptau bis zum Ampelstop Molkereistraße. Nach Grünwerden sind mir die Plescha immer noch nach und siehe da: auf einmal schalten sie den Nebelscheinwerfer ab! Ich eine Runde am Praterstern, die Trottelei noch immer im Schlepptau (ohne Nebelscheinwerfer) und wieder retour in die Ausstellungsstraße.

Frage: ist der rechte eingeschaltete Nebelscheinwerfer für jede RB-Dose, egal ob klein oder groß, das Erkennungszeichen wenn sie sich auf der Mühlviertler, äh Stuwerviertler Hasenjagd befinden??? Bei 3 RB-Dosen innerhalb einer halben Stunde kann das doch kein Zufall sein daß jeweils der linke Nebelscheinwerfer kaputt ist.

@awiboat du bist nicht der einzige mit deiner wahrnehmung.
Mir ist es schon vor ca. 6 wochen aufgefallen, wollte aber nicht sofort threaden bzw. posten.
Hab ca.4 Wochen durchgehend beobachtet und ich kann deinen Bericht in vollem Umfang nur bestätigen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab es letzte mal ein paar RB Dosen am Stadionparkplatz g'sehen. War mir ned ganz sicher was da mit eahnare Suchscheinwerfer ausg'leuchtet ham. Entweder ham's a Pentagram gebildet :shock: oder ham's 'ne Landestelle für Ausserirdische markiert ... :cool:

:lehrer: alles in allem sehr verdächtig ... :wache:

Hab es letzte mal ein paar RB Dosen am Stadionparkplatz g'sehen. War mir ned ganz sicher was da mit eahnare Suchscheinwerfer ausg'leuchtet ham. Entweder ham's a Pentagram gebildet :shock: oder ham's 'ne Landestelle für Ausserirdische markiert ... :cool:

:lehrer: alles in allem sehr verdächtig ... :wache:

Goanix is do vadächdig, de leid'n jo söba de letzt'n tog nua aun an dauahitzkola :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Kurvenlicht für gerade Kurven. Des geht auch beim Gradausfahrn!!!

Hallo!

Mir ist gestern bei der Inspektion des Jagdreviers etwas aufgefallen. Gibts es für die RB's auf Hurenhatz ein Erkennungszeichen??

Bei einer in der Perspektivstraße herumlungernden RB-Großraumdose funtionierte links vorne der Nebelscheinwerfer nicht. Na gut hab ich mir gedacht "andere strafen und selbst ein hiniches Licht haben" und hab dem keine weitere Bedeutung beigemessen. Nach meiner Runde sah ich vor der roten Ampel die RB-Dose auf die Ausstellungstraße rollen und sie die/der Nebelscheinwerfer war aus. Nach einiger Zeit eine VW-Kombidose auch wieder mit einem funktionsunfähigen linken Nebelscheinwerfer. Zufall?
Nach einem Drahiwaberl am Ilgplatz bei Gabi vorbei und nach links Richtung Wohlmutstraße geblinkt. An der Kreuzung wieder eine (diesmal andere) RB-Großraumdose die Richtung Ilgplatz unterwegs war. Aber wieder nur mit rechtem eingeschalteten Nebelscheinwerfer. Die Großraumdose hat aber dann auf der Kreuzung gewendet und ist mir "unauffällig" nachgefahren. Ich brav die Stopptafel vor der Ausstellungsstraße eingehalten, man will ja doch nicht auffallen Nach rechts abgebogen, die RB-Dose im Schlepptau bis zum Ampelstop Molkereistraße. Nach Grünwerden sind mir die Plescha immer noch nach und siehe da: auf einmal schalten sie den Nebelscheinwerfer ab! Ich eine Runde am Praterstern, die Trottelei noch immer im Schlepptau (ohne Nebelscheinwerfer) und wieder retour in die Ausstellungsstraße.

Frage: ist der rechte eingeschaltete Nebelscheinwerfer für jede RB-Dose, egal ob klein oder groß, das Erkennungszeichen wenn sie sich auf der Mühlviertler, äh Stuwerviertler Hasenjagd befinden??? Bei 3 RB-Dosen innerhalb einer halben Stunde kann das doch kein Zufall sein daß jeweils der linke Nebelscheinwerfer kaputt ist.

Ich habe bereits schonmal ein Merkmal bzgl der Zivil RB gepostet...

und zwar Achtet auf die Antennen!!!

Die Zivil RB haben eine Schwarze Stehantenne diese ist ca 2-3 CM länger als jede herkömmliche...

Weiters treffen nur folgenede Autos zu:

Audi, VW, Skoda, Ford selten Opel Vectra (normalfall nur Autobahn)

Audi und VW die neuen modelle Audi ab 2006 und VW ab 2010 haben garkeine Antenne Serienmäßig... also sobald da eine Schwarze Stehantenne auf einen Audi A3, A6 oder VW oben ist vorsichtig drauf achten...

bei Ford sieht es anders aus und Skoda die haben auch Serie noch Stehantennen jedoch wie bereitsgesagt die normalen die Polizei hat diese nur in ca 3 cm laenger als jede normale mit genauen hinsehen sieht diese Antenne eh ein bisschen komisch aus...

Das Abbiegelicht hat nur VW und kein Audi Serie Programmiert... jedoch kann dieses Funktion in jedes Beliebige Auto Programmiert werden...

also ihr müsst nur 1+1 zusammen zählen...

1) passendes Auto
2) Antenne?!
3) 2 Personen im Fahrzeug vielleicht sogar 3 Personen (Schnellrichter)
4) auffallend ausschau halten ?!?!

und schon wisst ihr bescheid...

vielleicht konnt ich euch mit dieser Information weiterhelfen....

Zuletzt bearbeitet:
@Roberto222:
awiboat und ich haben unsere rechenaufgaben sehr gut gemacht. Wir haben 1+1 zusammengezählt und daß Ergebnis = 2 > d.h.i.Klartext:
Deren Ziviautos warens EINDEUTIG !!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Da dürfte wahrlich das Kurvenlicht sein, leuchtet auch mit wenn nur das Lenkrad zur Seite gedreht wird mit Zündung natürlich, hat mich auch schon getäuscht. Wobei die RB Dose überhaupt ein Nebellicht hat und das aufgedreht bei dem Wetter sein sollte ist mehr als fraglich!

Gestern habe ich in der Perspektivstrasse eine RB-Dose mit blauen Lichtern am Dach gesehen! Ist das ein geheimes Erkennungszeichen?

ich glaube jetzt wurde das letzte geheimzeichen der RB,s verraten.jetzt sind sie voll aufgedeckt :hurra::hurra::hurra:

Das es bei RB Dosen um Bullen geht hab ich zum Teil schon mitbekommen aber woher kommt der Begriff? Früher hat man Mistelbacher gesagt, gibt es das auch noch?
Onkel Google hilft in dem Fall nicht weiter.
RB Red Bull ?

Zurück
Oben