Straßenstrich RB-Epedemie im 1/4 und im Prater --> Erkennung?

das Erkennungszeichen wenn sie sich auf der Mühlviertler, äh Stuwerviertler Hasenjagd befinden???

Ok, korrigiere: Polizeikontrollen von Stuwergogeln Stuwerhurln mit der Ermordung von 500 Kriegsgefangenen aus 'nen KZ zu vergleichen ist ziemlich grenzwertig.

Alle paar Minuten kommt eine Idiotendose vorbei und kontrolliert die Ausweise? San die zu deppat sich zu merken wer vor ein paar Minuten schon da stand?

:lehrer: dass san unbeabsichtigte Anlaufschwierigkeiten. Die Verständigung untereinander mit den Nebelscheinwerfern funktioniert noch ned so ganz ... :hahaha:

Zuletzt bearbeitet:
also wenn i ma des so durchlies, dann kann des pudan im stuwa nit ganz g'sund sein, oda ? s'warat zwegn dem geistigen ............. :haha::winke:

Von DIR fass ich das als Auszeichnung auf ... :hurra:

Ahjo, dass ich's ned vergess: hast wieder irgendwelche verdächtigen Wahrnehmungen g'macht ... ??? :haha:
Ok. bitte gerne. Das ist der steirische Ausdruck, in Wien nennt man das dann Pfosten.
Eh kloar, aber das brauch ich dir ja net da schreiben. Du hast ja als Ersatz selbst so deine Wahrnehmungen in der (Glut)Hitze gemacht. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
kurvenlicht is was anderes....
Genau! Das KURVENLICHT ist eine brandneue Entwicklung. Es leuchtet nicht einfach nur zur Seite, sondern tatsächlich um die Kurve. Erreicht wird dies dadurch, dass den Photonen, bevor sie noch den Scheinwerfer verlassen, durch geschickte Anwendung quantentheoretischer Effekte ein Spin, auch Effet (sprich: "Eff Eeeee") oder auf gut Wienerisch "a Fett'n" genannt, mitgegeben wird, sodass sie je nach Richtung des Spins nach rechts oder links um die Kurve fliegen, ganz so, wie früher der Panenka rund um die Mauer ins Tor geschossen hat. (Der hat allerdings nur Linkskurven geschossen.)

Das Kurvenlicht ist noch nicht ganz ausgereift. Zum einen kämpfen die Entwickler noch mit der richtigen Dosierung des Spins. Es ist zur Zeit noch kaum vorhersehbar, ob der Lichtstrahl nur wenig von der Geraden abweicht oder so scharf abbiegt, dass er den eigenen Fahrer blendet. Diesbezüglich ist man aber optimistisch.

Das schwerwiegendere Problem ist ein anderes: Bekanntlich genügt es ja nicht, einfach nur wo hin zu leuchten, damit man etwas sieht. Das angestrahlte Objekt muss das Licht auch ins Auge des Betrachters zurückwerfen. Und genau da liegt der Hund begraben. Denn die Photonen müssen auch nach dem Auftreffen auf ein Hindernis wieder mit Spin unterwegs sein, und zwar genau mit dem umgekehrten, damit sie denselben Weg zurück nehmen. Auch den Spin nach dem ersten Aufprall zu kontrollieren, stellt sich als ziemlich kniffliges Problem dar. Man ist aber draufgekommen, dass Tischtennisspieler dieses Problem bereits gelöst haben, und ist daher bereits mit einem Konsulentenvertrag an Werner Schlager herangetreten.

Mit der Serienreife ist nicht vor 2020 zu rechnen.

Quelle: Internet

war samstag donauinsel,habe neues geheimzeichen bei RB dosen entdeckt waren alle ohne kennzeichen ! ! was hat das zu bedeuten ? :hmm: :aetsch: bitte mir keine antworten senden ich weiss darüber bescheid. will euch ein neues thema vorschlagen ! :daumen:

So, jetzt einmal nach den ganzen Blödsinn folgende Klarstellung:
1) die abgeschraubten Kennzeichen sind tatsächlich eine Vorbeugung gegen Diebstahl - ein gestohlenes Polizeikennzeichen ist schließlich eine super Trophäe! Wurde erstmalig beim GTI-Treffen in Reifnitz so gehandhabt.
2) diese Abbiegelichter oder Kurvenlichter oder wie immer haben folgendes Problem: man fährt eine Rechtskurve - rechtes Licht ein. Dann wider geradeaus - das Licht bleibt ein, weil meist die Mechanik, die das steuert, schon etwas ausgeleiert ist. Erst bei der nächsten ganz leichten Linksbewegung erlischt es, und wird die Linkskurve enger, geht das linke an, das Spiel beginnt von Neuem.
Fazit: die Erfindung ist ein Klumpat. Warum brennen net immer beide, quasi als Breitstrahler?
So, damit hoff i, daß alle etwas dazugelernt haben, die da so "lustig" geantwortet haben.

Frage: ist der rechte eingeschaltete Nebelscheinwerfer für jede RB-Dose, egal ob klein oder groß, das Erkennungszeichen

Also ich kann, aus eigener Erfahrung, sagen, daß die Zivilen schon seit mindestens 4 Jahren (da war mir mal einer auf den Fersen) das MP nützen. :shock:
Weiters verfügens höchstwahrscheinlich über Bordfunk........zumindest hab ich so ein seltsames Stimmengeknatter aus dem Wagen gehört, als sie uns damals kontrolliert haben. :mrgreen:

Zurück
Oben