Realität vs Forum Verhalten

Terroristen sind z.B. auch sich zugehörig fühlende Einzeltäter und haben nicht weniger "Feuerkraft" als Gruppen.
Rechtlich gesehen sind sie in 90 % aller Fälle voll zurechnungsfähig. Wirklich "Geisteskranke" sind die Ausnahme.

Der "Geisteskranke" rennt jemand ohne Anlass ein Messer ins Bauchale. Für grössere Verbrechen mangelt es ihnen dagegen an taktischer Planung und Übersicht. Sobald jemand langfristig und überlegt plant, gehe ich nicht mehr von Geisteskrankheit aus.

freud hat gesprochen. meine beiträge gründlich lesen.

ich hab hier eigentlich nur reingeschnuppert weil ich zu dem thema das eine oder andere hätte sagen können, welche erfahrungen wir gemacht haben. aber dem threadersteller gehts ja um was ganz anderes. ich hab die meisten seiten übersprungen und mach mir auch nicht die mühe jetzt alles nachzulesen, da der thread ohnehin....sagen wir mal "zum lachen" ist. und abgsehn davon is mir der sigi freud sowas von schnuppe :)

Oft die Gruppe sich selbst. Erinnert an Schwarmverhalten. Hustet einer kurz vor Konzertbeginn, husten zehn andere… wie viel Ameise ist der Mensch? :D

Bei Ameisen macht das Verhalten ja noch Sinn. Aber Menschen beweisen mit ihren Schwarmverhalten meist nur, dass sie sog. "Schwarmintelligenz" alles andere als irgendwas Intelligentes hervorbringt. :D

Terroristen sind z.B. auch sich zugehörig fühlende Einzeltäter und haben nicht weniger "Feuerkraft" als Gruppen.

Rechtlich gesehen sind sie in 90 % aller Fälle voll zurechnungsfähig. Wirklich "Geisteskranke" sind die Ausnahme.

94,5% aller prozentangaben ohne beleg sind frei erfunden. Wirklich "zutreffendes" ist die ausnahme.

Zurück
Oben