Regel nach Absetzen der Pille?

Mitglied #239795

Power Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Wien (1130) Dieser Benutzer hat 43 Checks Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
23.242
Checks
43
Liebe Forencommunity!

So aus reiner Neugier stellt sich mir im Moment die Frage wie lang es denn dauern kann bis bei einer Frau die Regel einsetzt wenn sie, einfach mal angenommen, 10 Jahre die Pille genommen hat und diese dann irgendwann absetzt.

Die Posts die entsprechende Suchen hervorgebracht haben sagen dass 1-2 Monate da durchaus normal ist. Kann das irgendwer bestätigen bzw Erfahrungsberichte liefern wie lang das denn bei euch gedauert hat?

Indirekte Bestatigung von meiner Seite: 1-2 Monate nachdem meine Frau die Pille abgesetzt hat war sie schwanger. Einnahmedauer davor war 12 Jahre.

Ich hab 2 oder 3 monate gewartet, dann hab ich mit gelbkörperhormonen eingeleitet da ich eine neue pille angefangen hab.

Bei mir häts wsl ewig gedauert sonst

Indirekte Bestatigung von meiner Seite: 1-2 Monate nachdem meine Frau die Pille abgesetzt hat war sie schwanger. Einnahmedauer davor war 12 Jahre.
Das beruhigt mich jetzt nicht o_O.

Ihr habts aber bewusst versucht und dazu die Pille abgesetzt oder? Und auch auf sämtliche sonstige Verhütung (Gummis zB) verzichtet oder?

Ich hab 2 oder 3 monate gewartet, dann hab ich mit gelbkörperhormonen eingeleitet da ich eine neue pille angefangen hab.
Danke für die Antwort! Das mit dem künstlichen Einleiten der Regel hast du dann mit Unterstützung von deinem Gyn entschieden nehm ich mal an oder?

Es kommt auf die Pille an, die man vorher genommen hat.
Von sofort bis Monate später ist alles drin.

Das beruhigt mich jetzt nicht o_O.

Ihr habts aber bewusst versucht und dazu die Pille abgesetzt oder? Und auch auf sämtliche sonstige Verhütung (Gummis zB) verzichtet oder?

Danke für die Antwort! Das mit dem künstlichen Einleiten der Regel hast du dann mit Unterstützung von deinem Gyn entschieden nehm ich mal an oder?
Ja sie hat sie mir verschrieben

Liebe Forencommunity!

So aus reiner Neugier stellt sich mir im Moment die Frage wie lang es denn dauern kann bis bei einer Frau die Regel einsetzt wenn sie, einfach mal angenommen, 10 Jahre die Pille genommen hat und diese dann irgendwann absetzt.

Die Posts die entsprechende Suchen hervorgebracht haben sagen dass 1-2 Monate da durchaus normal ist. Kann das irgendwer bestätigen bzw Erfahrungsberichte liefern wie lang das denn bei euch gedauert hat?
Ich hab das zweimal gespielt....
Bei mir hat es damals ein halbes Jahr gedauert(beim zweiten Mal). ;) Und davor, beim ersten Mal Pille absetzen, hat es ein Monat gedauert, bis ich schwanger war. :)

Ich hab 18 Jahre mit Pille bzw dann Nuvaring verhütet und es war 2 Monate nach absetzen ein normaler Zyklus da...in meinem Fall zwischen 31 und 35 Tagen. Die Blutung selber war deutlich schmerzhafter als mit Pille.

Aus reiner Neugier?
Bin neugierig ob sich hier Argumente und Erfahrungsberichte finden die mich beruhigen und die ich so weitergeben kann (oder einfach den Thread verlinken).

Ich bin zwar immer ein Freund davon im Jetzt zu leben und sich nicht um ungelegte Eier Sorgen zu machen (viel zu wörtlich in dem Fall)... aber gewisse Unsicherheiten und Sorgen sind schon da.
Aber Antworten wie die von @Mitglied #472742 und @Mitglied #232244 und @Mitglied #244842 beruhigen mich schon ein wenig.
Danke!

Bin neugierig ob sich hier Argumente und Erfahrungsberichte finden die mich beruhigen und die ich so weitergeben kann (oder einfach den Thread verlinken).

Ich bin zwar immer ein Freund davon im Jetzt zu leben und sich nicht um ungelegte Eier Sorgen zu machen (viel zu wörtlich in dem Fall)... aber gewisse Unsicherheiten und Sorgen sind schon da.
Aber Antworten wie die von @Mitglied #472742 und @Mitglied #232244 und @Mitglied #244842 beruhigen mich schon ein wenig.
Danke!
Was beruhigt dich?
Es ist möglich, sofort nach Ansetzen der Pille schwanger zu werden, also ungeschützt würde ich nicht vögeln, wenn kein Kinderwunsch da ist!

Was beruhigt dich?
Es ist möglich, sofort nach Ansetzen der Pille schwanger zu werden, also ungeschützt würde ich nicht vögeln, wenn kein Kinderwunsch da ist!
Tue ich ja auch nicht... sogar sehr vorsichtig würd ich behaupten.
Aber der Pearl Index vom Kondom als alleiniges Verhütungsmittel lässt trotzdem gewisse Restsorgen bestehen bleiben

Ich weiss noch immer nicht, was dich jetzt beruhigt?

Zuletzt bearbeitet:
Tue ich ja auch nicht... sogar sehr vorsichtig würd ich behaupten.
Aber der Pearl Index vom Kondom als alleiniges Verhütungsmittel lässt trotzdem gewisse Restsorgen bestehen bleiben
Dann darfst nicht ficken. ;)
Habt ihr ein Kondom verwendet und es ist nicht gerissen, ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass sie schwanger ist.

Die Mutter meiner Kindalan hatte damals im Dez. die Pille abgesetzt im kommenden Feber war sie schwanger. Nach der Geburt verhütete sie bis zum Ende der Stillzeit mit der 3 Monatsspritze, dann gar nicht mehr, weil wir sowieso ein 2. wollten bzw. eher so mit nicht reinspritzen an den gefährlichen Tagen....Zyklus nach dem Absetzen der 3 Monatsspritze pendelte sich glaub auch innerhalb von 2 Monaten wieder regelmäßig ein...

Immer wieder beachtenswert. Genau diejenigen, die sonst auf alles und jedes eine Antwort wissen, sind, wenn es um Fragen ihres eigenen realen Alltags geht, mit der Beantwortung eben dieser überfordert. Dürft ein EF-Phänomen sein. :D

Zurück
Oben