Regel nach Absetzen der Pille?

Aber der Pearl Index vom Kondom als alleiniges Verhütungsmittel lässt trotzdem gewisse Restsorgen bestehen bleiben

ich will dich nicht unnötig beunruhigen, aber erfahrungen von andern zu hören, wird dir da nicht helfen.
ich kann dir die pille sofort madrig machen ... 2x schwanger geworden, 2x hat sie die pille dabei genommen (und nein, hier liegt keine unsachgemässe benutzung vor, die hat sie auch 8 jahre davor mit einem anderen mann genommen).

arzt meinte, nona, von normalen hoppalas (durchfall, erbrechen etc), bis hin zu eben einer hormonellen veränderung, is alles drin im sinne von "möglichen erklärungen" für das ...

ich versteh' schon, was du meinst mit doppelter sicherheit usw ... aber trotzdem. wenn du eine heidenangst davor hast, sodass es dich sogar sexuell so einschränkt (ungutes gefühl is ja nicht sehr vorteilhaft), dann überleg' dir eben, etwas sperma einzufrieren, und dich schnippeln zu lassen ...

Liebe Forencommunity!

So aus reiner Neugier stellt sich mir im Moment die Frage wie lang es denn dauern kann bis bei einer Frau die Regel einsetzt wenn sie, einfach mal angenommen, 10 Jahre die Pille genommen hat und diese dann irgendwann absetzt.

Sorry, ich verstehe die Frage nicht ganz!
Setze ich die Pille ab, hab ich nach exakt 5 Tagen die Periode, und die kommt dann normal im Monatszyklus.

Sorry, ich verstehe die Frage nicht ganz!
Setze ich die Pille ab, hab ich nach exakt 5 Tagen die Periode, und die kommt dann normal im Monatszyklus.

Nein hast du nicht, wenn du hormonell verhütest, blutest du in der Pause zwar wie bei der Menstruation, es ist dennoch nicht das selbe. Nennt sich hier Abbruch- bzw Entzugsblutung und ist etwas anders, dein ganzer Zyklus ist anders wenn du die Pille nimmst. Das macht ja den Unterschied aus dass du eben nicht schwanger wirst. Setzt du die Pille komplett ab dann hast du ebenfalls diese Abbruchsblutung und erst dann regeneriert sich dein normaler Zyklus und das dauert eben unterschiedlich lange.

Nein hast du nicht, wenn du hormonell verhütest, blutest du in der Pause zwar wie bei der Menstruation, es ist dennoch nicht das selbe. Nennt sich hier Abbruch- bzw Entzugsblutung und ist etwas anders, dein ganzer Zyklus ist anders wenn du die Pille nimmst. Das macht ja den Unterschied aus dass du eben nicht schwanger wirst. Setzt du die Pille komplett ab dann hast du ebenfalls diese Abbruchsblutung und erst dann regeneriert sich dein normaler Zyklus und das dauert eben unterschiedlich lange.
Hochinteressant! Hab jetzt gegoogelt und musste erstaunt feststellen dass du tatsächlich recht hast!
Warum hat mir das noch nie ein Doc gesagt?:shock:
Wieviele Frauen gibts die das wissen?
Na gut, jetzt werd ich mich noch besser darüber informieren, danke für deinen Beitrag!

Zurück
Oben