Regelmäßiger STD-Check?

L

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo, da ich nach einer schnellen Suche nichts Vergleichbares finden habe können, mache ich hier mal ein neues Thema auf. Falls es doch schon so einen Thread gibt, Bitte um Hinweis.

Meine Frage an euch: für diejenigen, die regelmäßig für Sex bezahlen (sagen wir mal mind. 1 mal im Monat), wie geht ihr mit Geschlechtskrankheiten um? Klar ist naturlich, dass man bei Beschwerden zum Arzt geht, allerdings gibt es bei z.B. Chlamydien, aber auch bei Tripper viele Fälle, die unbemerkt bleiben, da keine Symptome auftreten, die aber ernste Konsequenzen haben können.

Meine Frage also: wie geht ihr damit um? Geht ihr bei regelmäßigem Besuch einer Sexarbeiterin auch regelmäßig zum Arzt, um euch vorsichtshalber auf STDs abchecken zu lassen? Wenn ja, wie oft und wohin geht ihr da? Wenn nein, warum nicht?

Eine weitere Frage: ist es üblich / erwünscht / unerwünscht eine Sexarbeiterin vorher nach der Kontrollkarte zu fragen?

Würde mich sehr über ausführliche Antworten freuen, bin etwas unerfahren bei dem Ganzen, da ich aber voraussichtlich regelmäßig (wahrscheinlich ca. 1 mal im Monat) bezahlten Sex in Anspruch nehmen werde, möchte ich auch wissen, wie ich das mit der größtmöglichen Sicherheit tun kann (die Verwendung eines Gummis ist für mich z.B für alle Praktiken eine klare Sache).
 
Stellst du dich nur so ? Wenn Du alles nur mit Gummi machst dann hast so gut wie null Risiko.
Da willst auch noch nach jedem Besuch bei einer Nutte ein kleines Service beim Arzt machen lassen ?
 
Es gibt die Empfehlung, dass man einmal im Jahr einen Check bzgl. STDs durchführen lassen soll wenn man regelmäßig mit einer Prostituierten Verkehr hat. Empfehlen kann ich dir dafür das Pilzambulatorium im 13. Bezirk in Wien. Die haben sich auf dieses Gebiet spezialisiert und sind, soweit ich weiß, sogar das Competence Center für Europa oder so. Einfach zum Hausarzt gehen, dem sagst du, dich juckts in der Harnröhre nachdem du mit einer Prostituierten Sex gehabt hast und voilà: das ganze wird dir von der GKK bezahlt.

Zum Thema grüne Karte kann ich dir nichts sagen, hab noch nie nach einer verlangt. Außer, dass die SW regelmäßig zur Gesundheitskontrolle geht, sagt diese auch nicht viel aus. Sie kann sich ja auch unmittelbar nach dem Check mit etwas infiziert haben.

Ich persönlich mache auch regelmäßig STD Checks wenn ich mit SWs aktiv bin, genauso, wie ich regelmäßig zum Urologen gehe oder meine Muttermale und meine Zähne kontrollieren lasse.
 
Stellst du dich nur so ? Wenn Du alles nur mit Gummi machst dann hast so gut wie null Risiko.
Da willst auch noch nach jedem Besuch bei einer Nutte ein kleines Service beim Arzt machen lassen ?

Das stimmt so auf jeden Fall NICHT. Es besteht immer ein Restrisiko z.B. durch unsachgemäße Handhabung des Kondoms oder Keimverschleppung über Hände oder sonstige Körperstellen.

Lass dich nicht verwirren, wenn du dich dadurch besser fühlst dann mach es, insbesondere wenn du vielleicht noch eine Partnerin zuhause hast.

Kondome bieten aber gegen STDs einen guten Schutz. Allerdings leider nicht gegen alle.
 
Also ich gönne mir immer Handjobs (natürlich achte ich darauf dass die SW frisch gewaschene Hände hat) da ich kein Risiko eingehen möchte. Obwohl das risikolos ist gehe ich dennoch 1-2x/Jahr zur Aidshilfe um Gewissheit zumindest bzgl. der "gröberen" STDs (Hep B + C, HIV, Syphilis) zu haben.

Könnte für dich auch ein gangbarer Weg sein, vor allem aber -> KEIN AO!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die kirche im dorf lassen so wie hanibal schreibt würd ich meinen. ich kontrolliere auch nicht täglich ob mich ein zeck gebissen hat, obwohl ich schon zweimal eher zufällig das borrelioseringerl an mir entdeckt habe. (da ging ich dann natürlich unmittelbar zum arzt und hab eine woche antibiotika genommen). als ungefragte antwort für ängstliche: ich war in den letzten 2 jahren ca 100x bei sw, nicht in den übelsten absteigen sondern dort wo's sauber zugeht, in ca50% der fälle nf konsumiert, gv nur gummiert, und hab mir als übelste folge bisher vermutlich 1 bis 2 mal einen schnupfen dort eingefangen.
 
Geht ihr bei regelmäßigem Besuch einer Sexarbeiterin auch regelmäßig zum Arzt, um euch vorsichtshalber auf STDs abchecken zu lassen? Wenn ja, wie oft und wohin geht ihr da? Wenn nein, warum nicht?
Oralverkehr nehme ich ungeschützt, wenn sie es anbietet eben und Sex nur mit Gummi. "Sollte" daher nichts passieren. Hin und wieder mache ich aber Tests. Auf jeden Fall garantiert vor dem ersten Sex mit einer neuern Partnerin. Dies erwarte ich auch von ihr.

Eine weitere Frage: ist es üblich / erwünscht / unerwünscht eine Sexarbeiterin vorher nach der Kontrollkarte zu fragen?
Hab ich noch nie.
 
Eine weitere Frage: ist es üblich / erwünscht / unerwünscht eine Sexarbeiterin vorher nach der Kontrollkarte zu fragen?

unüblich und unerwünscht sowieso ....

es steht das Geburtsdatum drauf !!!!!!

und der reale Name !!!!!!!
 
Ich muss auch dazu sagen, dass ich schon öfters bei SWs gewesen bin, immer mit Schutz, und mir noch nie was geholt habe. Wenn ich mir was eingefangen habe, dann nur von meinen Partnerinnen mit denen ich ohne Schutz Verkehr hatte, allerdings auch nur Harnwegsinfekte.
 
Zurück
Oben