Regenerations-Turbo?

Hi,

wenn sich die Wirksamkeit erwiesen solle, wird es bald apothekenpflichtig sein ...

LG Tom
Baldrian, Passionsblume, Melisse sind bekannte pflanzliche Beruhigungsmittel und werden schon lange in diversen Kombinationen als Tropfen, Tee oder Tabletten angeboten.

Die Vermarktung als Dreh und Drink ist neu, die Wirkung altbekannt.

Ich nehme jetzt wieder täglich ein Vitamin+ Mineral Komplettmittel und es geht mir wieder besser, ich vermute einen Mangel im vit B bereich

Was genau mir gefehlt hat weiss ich nicht, solange es mit weniger Aufwand behebbar ist als die Abklärung verursacht, werde ich es auch darauf beruhen lassen und wieder Vit Tabletten nehmen

Hi,

Baldrian, Passionsblume, Melisse sind bekannte pflanzliche Beruhigungsmittel und werden schon lange in diversen Kombinationen als Tropfen, Tee oder Tabletten angeboten.

es ist auch "bekannt", dass ein geriebenes Horn eines Einhorns oder die Leber von Tigern Potenzprobleme beim Mann lösen ....

Und das das Zeug mit viel Gewinn und Erfolg verkauft wird ist kein Hinweis, dass da was dran ist.

Baldrian: pflanzliches Schlafmittel mit Fragezeichen » Medizin transparent

Die Vermarktung als Dreh und Drink ist neu, die Wirkung altbekannt.

Siehe oben, es ist auch altbekannt, dass 9 Monate nach einem Stromausfall mehr Kinder geboren werden, .... wenn man es nicht prüft.

Das sowas wirkt ist bekannt, spätestens seit Pawlows Hund, nennt sich Placeboeffekt.

Wenn das Zeug tatsächlich eine über den Placeboeffekt hinausgehende Wirkung wie von der DaDa beschrieben hätte, muss es apothekenpflichtig werden und braucht einen dicken Warnhinweis, dass es die Fahrtüchtigkeit beeinträchtigt, dass man keine schweren Maschinen bedienen darf ....

Auch Wechselwirkungen mit Medikamenten wären zu prüfen, ....

Solange es keinen Wirksamkeitsnachweis gibt, darf man annehmen, dass das genau so müde macht, wie Red Bull Flügel verleiht ... und die Wirksamkeit von Koffein ist wenigstens erwiesen, weshalb Koffeintabletten apothekenpflichtig sind ... ;)

LG Tom

Hi,

es ist auch "bekannt", dass ein geriebenes Horn eines Einhorns oder die Leber von Tigern Potenzprobleme beim Mann lösen ....

Und das das Zeug mit viel Gewinn und Erfolg verkauft wird ist kein Hinweis, dass da was dran ist.

Baldrian: pflanzliches Schlafmittel mit Fragezeichen » Medizin transparent

Siehe oben, es ist auch altbekannt, dass 9 Monate nach einem Stromausfall mehr Kinder geboren werden, .... wenn man es nicht prüft.

Das sowas wirkt ist bekannt, spätestens seit Pawlows Hund, nennt sich Placeboeffekt.

Wenn das Zeug tatsächlich eine über den Placeboeffekt hinausgehende Wirkung wie von der DaDa beschrieben hätte, muss es apothekenpflichtig werden und braucht einen dicken Warnhinweis, dass es die Fahrtüchtigkeit beeinträchtigt, dass man keine schweren Maschinen bedienen darf ....

Auch Wechselwirkungen mit Medikamenten wären zu prüfen, ....

Solange es keinen Wirksamkeitsnachweis gibt, darf man annehmen, dass das genau so müde macht, wie Red Bull Flügel verleiht ... und die Wirksamkeit von Koffein ist wenigstens erwiesen, weshalb Koffeintabletten apothekenpflichtig sind ... ;)

LG Tom

Du liegst falsch!!
Genau bei Baldrian steht dabei - nach der Einnahme keine schweren Maschinen, auf Auto fahren verzichten - !
Ganz leicht zu finden unter " Baldrian" in Google.
Ebenso ist Melisse, Kamille, Pfefferminz, Salbei, Hopfen bekannt beruhigende Wirkung zu haben. Steht trotzdem nicht auf jeder Zahnpastatube der Warnhinweis. Warum? Weil die beruhigende Wirkung auf den Körper eine, wenn auch geringe, positive ist. Sozusagen - vor der Einnahme/zerkauen von ein paar Melisseblätern, wäre, verursacht durch die Magenschmerzen, vom Autofahren abzuraten gewesen (bekanntlich lenken Schmerzen jeder Art ab und vermindern die Reaktionsfähigkeit)

Nur soviel dazu, deinen Versuch, die Wirksamkeit von pflanzlichen Mitteln zu widerlegen

Hi,

Du liegst falsch!!
Genau bei Baldrian steht dabei - nach der Einnahme keine schweren Maschinen, auf Auto fahren verzichten - !
Ganz leicht zu finden unter " Baldrian" in Google.

Link?

Nur soviel dazu, deinen Versuch, die Wirksamkeit von pflanzlichen Mitteln zu widerlegen

Da irrst Du! Ich halte mit Quellenangaben fest, dass eine Wirkung wie hier behauptet wird bislang nicht nachgewiesen werden konnte.

An dem Faktum änderst Du nichts. Es sei denn Du könntest auf klinische Test verweisen ...

LG Tom

Hi,

Link?

Da irrst Du! Ich halte mit Quellenangaben fest, dass eine Wirkung wie hier behauptet wird bislang nicht nachgewiesen werden konnte.

An dem Faktum änderst Du nichts. Es sei denn Du könntest auf klinische Test verweisen ...

LG Tom

Suchst du in goigle -Baldriantropfen- dann findest du. Ganz einfach, hab sogar ich geschaft.
Und du kannst auch gern die beruhigende Wirkung selber überprüfen.
Kaufst dir einige frische, oben genannte Kräuter, isst scharf, wartest bis es wirkt, dann kaust ein paar Melisse oder Pfefferminzblätter - dein Magen wird sich beruhigen.
Kannst aber auch alles in google finden, - nachweisbare Wirkungen von diversen Kräutern, - man sollte halt alles lesen, nicht nur die Überschriften die einem gefallen

Die meisten werden es wohl kennen.....

Im Job viel los, Familie, Dort schnell hin, da noch unbedingt...

Und schon ist der Akku tiefenentladen, alles nur mehr anstrengend ....die Couch frisst einen regelmäßig, alle Koffein Rezeptoren sind voll besetzt und es geht im Kopf zu wie in der Tokyoter Ubahn
trotzdem kommt der Schwung nicht so recht zurück.

Klar, am besten wäre 1 Woche Wellness Urlaub aber das geht gerade dann nicht....

Habt ihr da irgebdwelche Tricks um "schneller zu schlafen" respektive euch schneller zu erholen?
Akzeptanz der Realität. Man kann immer noch ein bisschen mehr machen, wenn man sich kaputt machen möchte.
Der Mensch hat die wundervolle Eigenschaft sich durch nichts tun zu regenerieren und reparieren - dass hat ein Haus, ein Handy, ein Geschirrspühler etc nicht. Also: freu dich dass es so einfach ist, mach die Augen zu und fertig - solang du noch nicht so kaputt bist dass du nicht mehr schlafen kannst.

Kannst nicht selber nachschauen? Oder willst nicht? Tja, so Resistent gegen Fakten hätte ich dich nicht gehalten. Kann man nichts machen - du hast trotzdem unrecht mit deinen Behauptungen.
Oder was glaubst ist in Hustensaft enthalten? Apothekenpflichtig!

Den Rest kannst dir selber zusammen suchen, oder auch nicht, mir is des wuascht

Das beste um zu neuer Energie zu kommen, ein Hochseilakt am Starkstromkabel.:D

Zurück
Oben