Regenerations-Turbo?

Das Leben selbst ist es, das dem Menschen Fragen stellt. Er hat nicht zu fragen, er ist vielmehr der vom Leben her Befragte, der dem Leben zu antworten - das Leben zu ver-antworten hat.

Viktor Frankl

Das Problem ist, dass es jetzt schon mehrere Jahre immer dann, wenn es an einer Ecke dicht wird, überall anders auch dicht wird...

Die Vorsaison Urlaube laufen schon, also Job schon mehr los und vor allem auch immer mehr "Troubleshooting" statt Routine

Plötzlich kommen die Schulprobleme auf, wo es vom Pubertier immer geheissen hat, dass eh alles passt - und an wen wendet man sich dann?
Elternteil akut ins Krankenhaus, anderes Kind gesundheitliche Probleme usw usf (*misstrauisch Guck* die Haushaltsgeräte funktionieren alle noch)

Jetzt endlich langes Wochenende nach 9 von 10 Tagen arbeiten...und da ist jetzt Krankenhaus und co angesagt.

Nichts davon ist dramatisch, aber in Summe und auf Dauer nagt es. Nette Sachen wie z.b. das Hosen Konzert ziehen dann eher benötigte Kraft ab, aber wenn ich nur mehr funktioniere und solche Termine absage, frustriert es a la long.

Für heute Nachmittag nehme ich mir ganz egoistisch eh ein paar Stunden frei und fahre zum Weikerlsee, aba mit schlechtem Gewissen weil Haushalt und Kinder genauso meine Aufmerksamkeit bräuchten....
Können wir gut nachvollziehen, aber man nicht mit einem Arsch auf 3 Kirchtagen tanzen. Lass den Haushalt mal Haushalt sein, pfeiff drauf macht dir eh keiner.Probier den Leben entschleunigen und SCHAU AUF DICH UND HÖRE AUF DEINEN KÖRPER!

Jepp. Kein Job ist so wichtig, dass man sich da aufarbeiten muss. Familie? Die Kinder müssen nicht zur Schule gefahren werden und der Mann kann auch was tun. Und "unbedingt" ist nicht. Mal das Handy ausmachen und sehen, dass das Leben trotzdem weitergeht. ;)
Anhang anzeigen 5726027

Das war gestern :)

Ist ja nicht so, dass ich nicht wüsste wie man das Leben geniesst :D

Das ist ja schön. Ich finde bloss Aussagen wie im Eingangspost "eine Woche Urlaub geht nicht" und "schneller schlafen" merkwürdig. ;)
Naja, da ist einerseits der mal Alltag,dann zusätzlich dieTo-Dos, die halt auch nicht immer fragen ob sie gerade in den Terminkalender passen. Eben wie z.b. Erkrankung naher Angehöriger und damit verbundener Mehraufwand oder ähnliches

Dann kommen noch die schönen Seiten des Lebens dazu, die man in anstrengenden Zeiten als erstes stanzt, weil sie ja nicht sein müssen.

Da ein Konzert, dort - wie gestern mit einer Freundin - Sommersonnwend -Feuerwerk.

Lass ich die schönen Sachen weg, dann habe ich bald das Gefühl nur mehr zu funktionieren und nicht zu leben.

Aber, dann hänge ich - so wie heute, bloss rum und Bring nichts auf die Reihe. Wenn ich denn die Zeit zum rumhängen habe. Müde bis in die Knochen.

Als Beispiel, nach einer anstrengenden Wanderung oder Ski-tag ein paar Stunden in die Sauna gehen und man ist viel schneller wieder fit, die Anstrengung hängt einem nicht so lange nach.

Ich habe es einmal in meinen wilden jungen Jahren erlebt, dass ich spontan bei jemandem übernachtet habe, der seine Wohnung oder zumindest seine Schlafstatt nach Feng shui ausgerichtet hat. Und obwohl wir nur wenige Stunden Schlaf fanden, war ich nach diesen paar Stunden besser ausgeruht wie wenn ich zu Hause 8h geschlafen hätte.....

Mit schneller schlafen meinte ich, in der Regenerationszeit mehr Erholung zu finden und sich nach der selben Zeit wieder fitter zu fühlen...

Die meisten werden es wohl kennen.....

Im Job viel los, Familie, Dort schnell hin, da noch unbedingt...

Und schon ist der Akku tiefenentladen, alles nur mehr anstrengend ....die Couch frisst einen regelmäßig, alle Koffein Rezeptoren sind voll besetzt und es geht im Kopf zu wie in der Tokyoter Ubahn
trotzdem kommt der Schwung nicht so recht zurück.

Klar, am besten wäre 1 Woche Wellness Urlaub aber das geht gerade dann nicht....

Habt ihr da irgebdwelche Tricks um "schneller zu schlafen" respektive euch schneller zu erholen?

Mir hilft am besten guter Sex . Das ist das effektivste für mich. 3-5 mal die Woche mindestens, dann kann ich mit Stress wunderbar umgehen. Danach der womanizer. Unglaublich entspannend und so schnell und effektiv :D.
Wenn ich irgendwie kann, ein Stündchen schwimmen, ein Austritt im Wald oder einfach am Fluss sitzen. Oder meinen Tieren zusehen und dabei frische Luft schnappen.

Wenn das alles nichts mehr hilft, dann auch mal auf der Couch gammeln und tv gucken

Die meisten werden es wohl kennen.....

Im Job viel los, Familie, Dort schnell hin, da noch unbedingt...

Und schon ist der Akku tiefenentladen, alles nur mehr anstrengend ....die Couch frisst einen regelmäßig, alle Koffein Rezeptoren sind voll besetzt und es geht im Kopf zu wie in der Tokyoter Ubahn
trotzdem kommt der Schwung nicht so recht zurück.

Klar, am besten wäre 1 Woche Wellness Urlaub aber das geht gerade dann nicht....

Habt ihr da irgebdwelche Tricks um "schneller zu schlafen" respektive euch schneller zu erholen?

Also meine Erfahrung war, egal wie ausgepowert ich heimgekommen bin aus der Arbeit oder ob es später war. Sport hat mir geholfen. Ich war danach Auch noch müde. Hab mich aber nicht mehr so K.O. gefühlt. Ich war angenehm ausgepowert und müde.

Sport oder Sex.
Wobei man sagen muss, das Sex nicht so mechanisch abläuft wie Sport und man vielleicht nicht in Stimmung kommt. Aber dann hilft davor auch wieder Sport.

Ja nicht auf der Couch hängen bleiben bei einer mega portion Chips.Es hilft ein ruhiger Spaziergang auf der frischen Luft bei mir wirkt das gut oder mach eine kalte Dusche denn die lässt denn Körper erfrischen oder las dir von deinem liebsten schön massieren!!:shock::shock::shock:
Ich weiss die Batterien sind schneller leer als wieder geladen:lalala::lalala:,manchmall wird uns dann doch alles zuviel oder???:vorsichtig::vorsichtig:

Zurück
Oben