Das Leben selbst ist es, das dem Menschen Fragen stellt. Er hat nicht zu fragen, er ist vielmehr der vom Leben her Befragte, der dem Leben zu antworten - das Leben zu ver-antworten hat.
Viktor Frankl
Das Problem ist, dass es jetzt schon mehrere Jahre immer dann, wenn es an einer Ecke dicht wird, überall anders auch dicht wird...
Die Vorsaison Urlaube laufen schon, also Job schon mehr los und vor allem auch immer mehr "Troubleshooting" statt Routine
Plötzlich kommen die Schulprobleme auf, wo es vom Pubertier immer geheissen hat, dass eh alles passt - und an wen wendet man sich dann?
Elternteil akut ins Krankenhaus, anderes Kind gesundheitliche Probleme usw usf (*misstrauisch Guck* die Haushaltsgeräte funktionieren alle noch)
Jetzt endlich langes Wochenende nach 9 von 10 Tagen arbeiten...und da ist jetzt Krankenhaus und co angesagt.
Nichts davon ist dramatisch, aber in Summe und auf Dauer nagt es. Nette Sachen wie z.b. das Hosen Konzert ziehen dann eher benötigte Kraft ab, aber wenn ich nur mehr funktioniere und solche Termine absage, frustriert es a la long.
Für heute Nachmittag nehme ich mir ganz egoistisch eh ein paar Stunden frei und fahre zum Weikerlsee, aba mit schlechtem Gewissen weil Haushalt und Kinder genauso meine Aufmerksamkeit bräuchten....