rendite in der hotelbranche

Mitglied #118472

Mitglied
Männlich Hetero
Registriert
11.1.2009
Beiträge
678
Reaktionen
205
Punkte
51
Checks
1
hallo, ich würde gerne mal eine etwas andere frage stellen :)

mich würde es interessieren, was in der hotelbranche als gängige rendite gezahlt wird, bei einem gefestigten in der wiener innenstadtbefindlichen hotel und einem investment von 300.000. hab unlängst in einer russischen zeitung darüber gelesen und 5- 8%/ Jahr schein mit da recht viel. das wären 15.000- 24.000 pro jahr bruttorendite. das amortisiert sich ziemlich schnell. kann wer soetwas hglauben? :shock: :fragezeichen:
 
schnell ist relativ, bei 5% ergeben sich doch 20 Jahre und bei 8% auch noch 12,5
andererseits, wenn du bei mancher Bank schon in den offiziellen Anzeigen bei niedrigeren Summen (5000-10000) schon 2,5% erhältst sind 5% bei 300000,- schon wieder gar nicht mehr so viel
 
naja, wo kriegt man abzüglich KEST denn 2,5% oder selbst mit KEST. manche internetbanken bieten das bei dieser summe an, sind aber nicht wirklich seriöse kreditinstitute :D
 
Zuletzt bearbeitet:
also zum Bleisttift 2.5% für die ersten 6 Monate, dann variabel bei der vom Lauda beworbenenen ab 5000,- Ersteinlage und die unterliegt der Einlagensicherung
mit 300000,- bei garantiert jeder Bank in Österreich
 
kommst du aus dem bankenwesen?
definitiv nicht, auch keine nahe verwandten Bereiche

überhaupt: wenn ich mir so anschauhe, wieviele Hotels in letzter Zeit allein in Wien nicht eröffnet wurden, scheint die Bank die sicherere Anlage
 
also, ich hab mit meinem geld als aufstrebender student eh was anderes vor, aber wenn dann würd ich natürlich die auslastungen und buchungen der letzten jahre durchsehen und mit partnern reden, die ebenfalls investiert haben :D
 
Mir erscheinen die 5%-8% ohne das Projekt zu kennen eher hoch gegriffen.

Prinzipiell wären mir die Sicherheiten wichtiger als die Rendite. Und vor allem würde ich die Renditeversprechnungen sehr genau hinterfragen und nicht die Zahlen der Vergangenheit als Garantie für die Zukunft sehen.
 
5-8% erscheint mir suach sehr viel, denke es war eher die bruttorendite gemeint. man muss ja einen teil versteuern und dann wieder etwas zurückführen in das unternehmen ;)
 
Zurück
Oben