Risiko bei Oralsex für ihn?

Hallo, hätte eine wichtige frage: ich bitte um hilfe

meine frage:

Wenn ich zu einer Protestuierten, SW gehe und sie bläst mir ohne Kondom einen, habe ich dann eine hohes oder so gut wie kein Risiko auf Krankheiten?

Hallo, hätte eine wichtige Frage: Ich bitte um Hilfe

Meine Frage:

Wenn ich zu einer Prostituierten, SW, gehe und sie bläst mir ohne Kondom einen, hat sie dann ein hohes oder so gut wie kein Risiko auf Krankheiten? :fragezeichen:

Wenn ich zu einer Prostituierten, SW, gehe und sie bläst mir ohne Kondom einen, hat sie dann ein hohes oder so gut wie kein Risiko auf Krankheiten? :fragezeichen:

Sie hat ein relativ hohes Risiko auf die üblichen STDs (vor allem wenn du ejakulierst), aber kein Risiko sich mit dem HI-Virus zu infizieren, ausser du bist selbst frisch infiziert.

Sie hat ein relativ hohes Risiko auf die üblichen STDs (vor allem wenn du ejakulierst), aber kein Risiko sich mit dem HI-Virus zu infizieren, ausser du bist selbst frisch infiziert.

ich ejakuliere?!

leider noch nie! :mrgreen:

Ich hab ja auch nicht dich angesprochen. ;)

Oder war das eine versteckte Aufforderung den Gegenbeweis anzutreten? :mrgreen:

Muss ich wohl falsch verstanden haben, da du mich zitiert hast... :)

Ja, da wär ich wirklich neugierig drauf... ;)

Muss ich wohl falsch verstanden haben, da du mich zitiert hast... :)

:kopfklatsch: Ich sollte beginnen, nicht nur die Beiträge zu lesen, sondern auch darauf achten, wer sie verfasst hat. :oops:

Ja, da wär ich wirklich neugierig drauf... ;)

Touchée. Jetzt muss ich nur noch überlegen, ob ich mich der Herausforderung meiner eigenen Worte stellen oder dich doch der Neugierde und der Ungewissheit überlassen soll. ;)

Und ich dachte einen kurzen Augenblick du wärest anspruchsvoll ......... ;)

Da mach ich mir keine Sorgen, da findet sich schon irgendwer...

Oh, doch das bin ich schon... Hatte da durchaus bereits jemanden im Auge... ;)

Bitte googeln oder Broschüren lesen und nicht solchen Unsinn hier verbreiten :mauer:

Statt dir das Kopferl anzuhauen, solltest dich profund mit dem Thema auseinandersetzen:

Du wirst keinen Fall finden, in dem es beim Oralverkehr zu einer Infektion gekommen ist, sofern keine frische HI-Infektion bzw. andere STD vorgelegen ist.

Auch in unter den obengenannten Umständen (frische HI-Infektion, andere STD) ist mir kein einziger belegter Fall bekannt, wenn du mir einen nennen könntest oder eine seriöse Studie dazu, wäre ich dir ehrlich dankbar.

Solltest du mir nicht glauben, empfehle ich dir ua. die Lektüre dieser wissenschaftlichen Studie: Romero et al. AIDS 2002;16:1296-7, in der 19.316 Episoden von Oralvekehr (auch mit Ejakulation im Mund) mit einem HIV infizierten Partner untersucht wurden und keine einzige Infektion stattgefunden hat.

was heißt frisch? ist aber nicht sehr beruhigend, wenn sie sich nicht bei leuten infizieren kann die schon länger aids haben, hingegen schon bei solchen die erst kürzlich infiziert wurden...

was heißt frisch? ist aber nicht sehr beruhigend, wenn sie sich nicht bei leuten infizieren kann die schon länger aids haben, hingegen schon bei solchen die erst kürzlich infiziert wurden...

Frisch heisst in etwa die Zeit des diagnostischen Fensters. In dieser Zeitspanne ist die Viruslast und damit die Ansteckungsgefahr sehr hoch.

Wenn der Körper auf die Infektion reagiert und das Virus bekämpft, sinkt die Viruslast stark und damit die Gefahr seinen Partner zu infizieren. Erst nach einer relativ langen Zeitspanne steigt die Viruslast wieder an, sofern keine adäquate Therapie erfolgt. Behandelte HI-Virusträger haben hingegen dauerhaft eine geringe Viruslast und ein geringes Ansteckungsrisiko beim Oralverkehr.

3. Es kursieren viele dubiose Studien, denen auf keinen Fall zu trauen ist, besonders im Internet. Um die schwarzen Schafe herauszufinden, muss man vom Fach sein und sich die Sache genau ansehen. Kein medizinischer Laie kann erkennen, wie professionell und wissenschaftlich eine Studie durchgeführt wurde. Am Ehesten "unbesehen" kann man Studien trauen, die in anerkannten Fachjournalen veröffentlicht wurden.

Die von mir zitierte Studie ist nicht dubios und ich bin "vom Fach". Solltest du dahingehend Zweifel haben, kannst du dich in der Infektiologie St. Gallen davon überzeugen, Prof. Dr. med. Pietro Vernazza, anerkannter Experte auf diesem Gebiet, bürgt unter anderem für die Qualität der von mir zitierten Studie.

4. Bei der von dir erwähnten Studie ist stark zu hinterfragen, unter welchen Umständen die knapp 20.000 Evidenzen erhoben wurden:
- Die passiven Partner müssen immerhin 3 Monate...............

Selbstverständlich entsprechen Studiendesign und Durchführung den Standards wissenschaftlicher Forschung und die von dir erwähnten basics wurden eingehalten.

5. Abgesehen davon, ob die Studie korrekte Ergebnisse gebracht hat oder nicht, kann daraus auf keinen Fall eine "Entwarnung" hergeleitet werden, da man die Infektion erst NACH der besonders kritischen "frischen" Phase nachweisen kann und somit weder der passive noch der aktive Partner wissen kann, ob ein Risiko besteht.

Das habe ich auch betont. ;)

Eine frische Infektion bzw. das Vorliegen einer anderen STD können auch bei Oralverkehr zu einer Infektion führen.

Also, mein "süßes kleines weibliches" (oder wie du das gemeint hast) "Kopferl" kann ich mir getrost anhauen, nachdem ich mich, wie ich meine, vertretbar "profund" mit dem Thema auseinandergesetzt habe. :mauer: ;)

Du hast mir das verbreiten von Unsinn vorgeworfen, da darfst dich nicht wundern, wenn ich dich darauf hinweise, nicht blind mit dem Kopf gegen die Wand zu rennen, sondern dich mit den Fakten auseinanderzusetzen

Ich finde es nach wie vor unverantwortlich, irgendwelche verharmlosenden Meldungen in die Welt hinauszuschießen.

Ein Auseinandersetzen mit gesicherten medizinischen Erkenntnissen ist unverantwortlich? Natürlich kannst du ohne zu hinterfragen jede Kampagne befolgen, aber gerade das Wissen um die konkrete Gefährdung hilft die wirklichen Risiken zu vermeiden. ;)

Zurück
Oben