Risikoarmes Leben vs. Spass: Ansteckungsrisiko beim Cunnilingus?

K

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo an alle,

es gibt schon einige Themen, in denen es um die Ansteckungsgefahr von HIV und anderen Krankheiten beim Cunnilingus, also dem Lecken von Frauen, geht.
Allerdings schweifen die Themen dort oft ab und möchte das präzise thematisieren.

Ich bin ein absolut vorsichtiger Mensch und ich will kein Risiko eingehen. Wenn man übertrieben vorsichtig ist, dann verdirbt man sich aber auch den Spass.

Ich kenne die Empfehlungen der AIDS-Organisationen, wie z.b. unter http://www.aidshilfe.de/media/de/06_Heutiger_Wissensstand_30.Aufl..pdf , fast auswendig.
Eigentlich sollte man ja davon ausgehen, dass man recht sicher unterwegs ist, wenn man sich an diese Empfehlungen zum Schutze hält. Nicht mehr und ganz sicher nicht weniger.

Wenn das Ansteckungsrisiko beim Cunnilingus also irgendwie realisitisch gegeben wäre, dan würde die Aidshilfe das doch sicher auch so schreiben, oder?
die schreiben ja, dass Scheidenflüssigkeit nicht ansteckend genug ist, somit Cunnilingus ungefährlich ist, so lange kein Blut im Spiel ist.

Für mich persönlich ist es also kein Problem, wenn die Frau keine blutenden Verletzungen im Intimbereich oder nicht ihre Tage hat.

Nach dieser Information könnte ich mich also endlich mal auf diversen Sexpartys oder Swingerclubs auf zum fröhlichen Lecken machen. Das traue ich mich nämlich bisher nicht mit Leute die ich erst ein paar Minuten kenne. Somit bin ich doch immer zum Zuschauen verdammt.

Ich mache mich halt immer verrückt, egal wie geil ich bin. Es könnte doch sein, dass ich Zahnfleischbluten habe und dann ist die Vaginalflüssigkeit doch ansteckend... oder man hat sich auf die Zunge gebissen. Oder die Frau hat ganz geringen blutigen Ausfluss, den man zwar weder sieht, noch schmeckt oder riecht, aber ansteckend sein kann.

Ich habe noch nie jemanden mit Lecktüchern hantieren sehen. Man möchte beim Lecken ja auch den vollen Leckgenuß mit allen Flüssigkeiten und Schmierereien.

Natürlich habe ich in einer vertrauensvollen längerfristigen Partnerschaft keine Hemmungen, wohl aber halt bei kurzfristigen Kontakten.

Wie haltet ihr es da? Was würdet ihr mir raten? Soll ich einfach weiter vernünftig bleiben, aber mir nicht so einen Kopf machen und mich einfach an die Empfehlungen der Wissenschaftler halten. Oder soll ich besser vorsichtig bleiben und jede Menge Spass verlieren?

Es grüßt
Euer verwirrter Kiwi
:roll:

Soll ich einfach weiter vernünftig bleiben, aber mir nicht so einen Kopf machen und mich einfach an die Empfehlungen der Wissenschaftler halten. Oder soll ich besser vorsichtig bleiben und jede Menge Spass verlieren?

Schau, wie bei allem im Leben liegt das Risiko irgendwo zwischen knapp über 0 und fast 100%. Eine wenn auch noch so geringe Ansteckungswahrscheinlichkeit hilft demjenigen nicht, der halt einfach Pech hatte, und das kannst auch Du sein :shock:

Du hast Deine Frage im Übrigen eh schon beantwortet, ...

Ich bin ein absolut vorsichtiger Mensch und ich will kein Risiko eingehen.

...auch wenn Dir die Konsequenz dessen offenbar nicht gefällt:

Wenn man übertrieben vorsichtig ist, dann verdirbt man sich aber auch den Spass.

Erwarte also bitte nicht, dass Dich irgendjemand hier zum wild-drauflos-Lecken überreden wird, wenn auch die meisten - ich eingeschlossen - damit wohl kein Problem haben ;)

NJoe

Soll ich einfach weiter vernünftig bleiben, aber mir nicht so einen Kopf machen und mich einfach an die Empfehlungen der Wissenschaftler halten. Oder soll ich besser vorsichtig bleiben und jede Menge Spass verlieren?
Vernunft kann ja durchaus auch darin bestehen, dass man ein gewisses Risiko einfach akzeptiert, ohne sich dadurch den Spaß verderben zu lassen. Wenn Du jedem Risiko aus dem Weg gehen willst, und vor allem, wenn Du das konsequent durchziehst, dann dürftest Du Deine Wohnung nicht verlassen, weil jede Form des Personenverkehrs vollkommen gefahrlos einfach nicht möglich ist.

Für die Sexualität gilt im wesentlichen das gleiche. Vollkommen ohne Risiko wird's nicht gehen, schon gar nicht bei häufig wechselnden Sexualpartnern. Eine relativ sichere Variante ohne Spaßverlust wäre eine monogame Beziehung ohne Seitensprung. Aber das ist ja für viele keine Alternative, somit wird man auch das Risiko nicht zur Gänze ausschalten können.

Erich Kästner hat es schön formuliert:
Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich. :cool:

Gerade deshalb hat er ja nach dem Lecken gefragt :mrgreen:

Genau! :daumen:
Gefahrlos lecken würde mir ja für den Anfang schon mal reichen! ;)

Mir ist klar, dass mir hier niemand zu eindeutig zu dem einen oder dem anderen raten wird. Ist aber trotzdem interessant zu lesen, was es für Meinungen gibt. Manchmal ist es ja auch gut, einfach das zu tun, was die meisten machen...

Manchmal ist es ja auch gut, einfach das zu tun, was die meisten machen...

Am besten aber ist es, das zu machen, was man selbst möchte und einem Spaß bereitet, sofern kein anderer (ich weiß nicht, ob Du verheiratet bist etc) dabei zu Schaden kommen kann ;)

wenn Du das konsequent durchziehst, dann dürftest Du Deine Wohnung nicht verlassen, weil jede Form des Personenverkehrs vollkommen gefahrlos einfach nicht möglich ist.

Auch da kann er von der Haushaltsleiter fallen .......

WIE DU SCHON SAGST
Erich Kästner hat es schön formuliert:
Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich. :cool:

Und wenn ich nach Thailand nur wegen der Sehenswürdigkeiten flieg ...... der Flieger kann trotzdem abstürzen .......

Aber es ist immer noch besser von der Leiter zu fallen, als sich mit HIV anzustecken. Ich würde es nicht mehr riskieren. Wenns grad wo geil ist, einfach bald "kommen" lassen, anschließend hat man eh keine 100% mehr Bock und im Nachhinein erspart man sich viel Kopfzerbrechen.:)

Wenns grad wo geil ist, einfach bald "kommen" lassen, anschließend hat man eh keine 100% mehr Bock und im Nachhinein erspart man sich viel Kopfzerbrechen.:)

:daumen: Du hast den Durchblick. :mrgreen:

Einfach schnell abspritzen und der Rest ist dir wurscht.

Genau! :daumen:
Gefahrlos lecken würde mir ja für den Anfang schon mal reichen! ;)

Mir ist klar, dass mir hier niemand zu eindeutig zu dem einen oder dem anderen raten wird. Ist aber trotzdem interessant zu lesen, was es für Meinungen gibt. Manchmal ist es ja auch gut, einfach das zu tun, was die meisten machen...

nimm einfach als Tatsache, daß Cunnilingus im Vergleich zu anderen Praktiken relativ gefahrlos ist und genieße es in vollen Zügen ;)

nimm einfach als Tatsache, daß Cunnilingus im Vergleich zu anderen Praktiken relativ gefahrlos ist und genieße es in vollen Zügen ;)

Man sieht zwar einem Menschen nicht jede Krankheit an, aber ich denke auch, dass man mit ein wenig Menschenkenntnis auch halbwegs sicher sein kann, dass der/diejenige einen nicht anlügt. Natürlich kann dieser Mensch sich auch unentdeckt was geholt haben. Aber man sollte es halt nicht mit jedem machen. Nur mit ordentlichen Leuten und da kann man schon eher Vertrauen haben.

Alles in allem denke ich mittlerweile auch, dass das Risiko dann überschaubar ist.

Zurück
Oben