Rough Sex, wie weit kann man gehen?

W

Gast

(Gelöschter Account)
Also der Titel ist hoffentlich nicht zu verwirrend, doch er trifft den Punkt, den ich ansprechen möchte.
Die Frage ist tatsächlich konkret, wann Rough Sex zu einer Vergewaltigung werden kann. Worauf besonders ich als Mann achten muss.
Daß ich vorher mit meiner Partnerin alles bespreche und auch nacher quasi ein Nachgespräch führe... ist an sich keine Frage sondern selbstverständlich.
Da aber alles ausgemacht ist, sind theoretisch auch Grenzen ausgemacht. Jedoch ist das ja nie so eindeutig. Es gibt Safewörter.
Das ist alles noch recht einfach, wenn man seine Partnerin sehr gut kennt. Dann kann fast alles klar sein, denn man kennt auch ihre Reaktionen.
Aber wenn man diese nun nicht gut kennt, sondern sich nach kurzer Zeit trifft um einfach heißen aber auch sehr harten Sex zu erleben, dann ist das nicht mehr so einfach, vor allem wenn man vielleicht nur einmal vorher gechattet hat oder nur einmal Kaffee zusammen getrunken hat um alles zu besprechen.
Vor allem heißt es ja nicht Rough Sex um dann vorsichtig zu sein.
Hat da jemand einen Rat? Also keinen, der sagt, daß Mann das nicht machen sollte.

Einvernehmlich

Nicht vernehmlich

Alles weitere wird sehr individuell und daher trotzdem auch bei genannter Zeitnot abzuklären sein.
Dieser Unterschied ist so offensichtlich wie bekannt und ich hätte auch die offensichtlichen Antworten ausschließen sollen.
Auch der zweite Teil ist an sich selbstverständlich. Daher werde ich da gleich anschließen und meine Frage doch noch mal etwas präzisieren: Es ist alles individuell geklärt, dennoch kann was schiefgehen. Ein Safeword wird vergessen, sie traut sich nicht das zu sagen, was nötig wäre.
Worauf ist zu achten im Worstcase unter der Vorraussetzung, daß zuvor alles geklärt und besprochen wurde?

@Mitglied #7421 Danke übrigens für den Versuch. Ich hätte mich vielleicht klarer ausdrücken sollen.

Rough Sex mit Fremden...ist ja fast ein Ding der Unmöglichkeit. Ich denke man braucht einfach etwas Zeit um abschätzen zu können, wie weit man gehen kann, was tut dem Partner noch gut, was hält er aus, was nicht mehr... Wo ist die Grenze? Wenn sie ohnmächtig wird?
Man muss seinen Partner ohne Worte lesen können. Und einschätzen können was ein Mensch noch erträgt....

Wennst das nach einem Kaffee kannst, bist echt gut.

Dann was ist jetzt wirklich rough? Von was sprechen wir? Das geht ja bei manchen schon beim Haare reissen los...

Erzähl mal a bissl.

Das Problem ist halt, dass man zwar sagen kann (auch aus Überzeugung) dieses und jenes gefällt mir, so machen wir's, in der Situation selber kann das dann ganz anders sein. Und plötzlich ist das vorher vereinbarte nicht mehr gültig. Dann kommt vielleicht noch das vergessene Safeword dazu oder die Frau traut sich wirklich nix sagen und schon hast den salat.

Das Problem ist halt, dass man zwar sagen kann (auch aus Überzeugung) dieses und jenes gefällt mir, so machen wir's, in der Situation selber kann das dann ganz anders sein. Und plötzlich ist das vorher vereinbarte nicht mehr gültig. Dann kommt vielleicht noch das vergessene Safeword dazu oder die Frau traut sich wirklich nix sagen und schon hast den salat.
Im Grunde meine ich genau diese Situation.

Worauf ist zu achten im Worstcase unter der Vorraussetzung, daß zuvor alles geklärt und besprochen wurde?
Zu einem Worst Case sollte es eigentlich nicht kommen.

WENN davor alles abgeklärt ist und entsprechendes Vertrauen gegeben ist. Auch von Regeln wie "du kannst das Safeword verwenden... aber dann brechen wir alles ab und ich bin weg" oÄ Hemmschwellen dann tatsächlich das Safeword zu verwenden oder einfach Stop zu sagen würd ich absehen.

Wenn aber eine Gesprächsbasis gegeben ist, grundsätzliche Grenzen schon vorher besprochen wurden, und sowohl sie als auch du in jedem Moment die Möglichkeit haben sich zu fühlen und zu entscheiden ob etwas zu weit geht oder nicht sollte es nicht zu krassen Worst-Cases kommen.

Bei einem ersten Treffen würd ich in dem Fall halt noch vorsichtig sein keine zu krassen Experimente zu wagen. Also zum Beispiel nicht plötzlich von Vaginal zu Analsex wechseln wenn vorher nicht AUSDRÜCKLICH Analsex besprochen wurde. Im Idealfall eben auch in der unvorbereiteten Variante ohne Gleitgel.

Oder anders gesagt ich würde an deiner Stelle versuchen mich in den erwarteten Grenzen der Frau zu bewegen, soweit du diese eben einschätzen kannst. Und sicher nicht bei ersten Treffen irgendwie versuchen Grenzen auszutesten oder auszureizen.

Dann sollte es wenn vorher alles (zumindest grob) besprochen ist nicht zu irgendwelchen Worst-Cases kommen. Und wenn sie jederzeit Stop sagen kann oder ihr wisst wie sie kommunizieren kann wenn etwas zu weit geht solltet ihr auch in der Lage sein die Situation irgendwie zu handeln falls doch irgendwas über irgendeine Grenze geht.

Zu einem Worst Case sollte es eigentlich nicht kommen.

WENN davor alles abgeklärt ist und entsprechendes Vertrauen gegeben ist. Auch von Regeln wie "du kannst das Safeword verwenden... aber dann brechen wir alles ab und ich bin weg" oÄ Hemmschwellen dann tatsächlich das Safeword zu verwenden oder einfach Stop zu sagen würd ich absehen.

.

Bin eigentlich kein Fan von Safeworten, auch dann abbrechen und weg geht gar nicht. Man sollte schon noch drüber reden.

Aber letztendlich muss ich dann einfach mehr aufpassen als sonst und auch gründlicher die Grenzen besprechen.
Und dann noch mehr auf meine Partnerin achten.

Die Frage ist tatsächlich konkret, wann Rough Sex zu einer Vergewaltigung werden kann.
Ich nehme an du meinst ein Vergewaltigungsrollenspiel, zu einer Vergewaltigung sollte es nämlich garnicht werden.

Worauf besonders ich als Mann achten muss.
Hat mit dem Geschlecht was zu tun?
Du hast noch nichtmal angegeben ob du vergewaltigen willst oder vergewaltigt werden willst.

Aber wenn man diese nun nicht gut kennt, sondern sich nach kurzer Zeit trifft um einfach heißen aber auch sehr harten Sex zu erleben, dann ist das nicht mehr so einfach, vor allem wenn man vielleicht nur einmal vorher gechattet hat oder nur einmal Kaffee zusammen getrunken hat um alles zu besprechen.
Dann soll man aufhören vom perfekten harten Sex mit Fremden rumzuträumen und sich kennenlernen.
Nach dem ersten Kaffee macht man sich keine Vergewaltigung aus.

Schriftliche Einwilligung ist bei sowas hilfreich.

Also der Titel ist hoffentlich nicht zu verwirrend, doch er trifft den Punkt, den ich ansprechen möchte.
Die Frage ist tatsächlich konkret, wann Rough Sex zu einer Vergewaltigung werden kann. Worauf besonders ich als Mann achten muss.
Daß ich vorher mit meiner Partnerin alles bespreche und auch nacher quasi ein Nachgespräch führe... ist an sich keine Frage sondern selbstverständlich.
Da aber alles ausgemacht ist, sind theoretisch auch Grenzen ausgemacht. Jedoch ist das ja nie so eindeutig. Es gibt Safewörter.
Das ist alles noch recht einfach, wenn man seine Partnerin sehr gut kennt. Dann kann fast alles klar sein, denn man kennt auch ihre Reaktionen.
Hat da jemand einen Rat? Also keinen, der sagt, daß Mann das nicht machen sollte.

Bedenken sollte man vorher ob es Situationen geben kann, in denen das Safeword nicht verwendet werden kann.
Zum Beispiel bei einem harten Facefuck kann die Dame vermutlich kein Safeword sagen.
Wenn sie dabei nicht gefesselt ist, kann man ausmachen, dass sie statt dem Safeword ein Handzeichen gibt.

Es kann auch passieren, dass man vor Aufregung das Safeword vergisst. Wenn die Frau dann sagt: "Ich habe das Safeword vergessen", hört man natürlich auch auf.

Nach meiner Erfahrung stellt man sich vieles in der Phantasie anders vor als es real dann ist.
Daher würde ich die Frau beim Kaffee auch fragen welche Erfahrungen sie real schon hat. Ich würde sie dabei bitten wirklich ehrlich zu sein. Es geht hierbei nicht darum jemand zu beeindrucken, sondern um auszuloten wie weit man gehen kann.

Wenn sie etwas real noch nie gemacht hat, wäre ich beim ersten Mal vorsichtig und würde sehr stark auf die Reaktionen achten.

Einzige Möglichkeit ist, sich kennenzulernen, wie Infra schon sagte. Und mal ehrlich, das macht ja in jeder Hinsicht Sinn. Du lernst sie kennen und weißt dann einfach, wann es ihr zu rough ist. Hart ficken kannst du schnell mal, so wie du schreibst, ist das aber zu wenig für dich.

Du wirst ja auch keinen ungeschützten Sex mit Fremden haben, warum also willst du welchen, der in anderer Hinsicht schaden kann?

Hier raten einige sich vorher gut kennenzulernen. Den Rat finde ich einerseits richtig. Ich sehe da nur ein "Problem". Ich denke manchmal macht es den Reiz aus sowas mit einem Menschen zu erleben den man eben nicht ganz so gut kennt. Denn dann wirkt es mitunter "echter". Das geht sicherlich nicht jedem so, aber manchen.

Bei mir klappen zB Rollenspiele mit dem Partner kaum noch... wir kennen uns so gut, müssen dabei kichern. Rollenspiele mit Fremden: kein Problem.

Ich denke bei einem fast Fremden ist das Gefühl sich ausgeliefert zu fühlen mitunter noch viel stärker.

Man kann aber, finde ich, eben versuchen vorher möglichst viel abzuklären. Aber gleichzeitig nicht zu viel von sich Preis geben (was NICHT Sexuelle Dinge betrifft) um die Spannung aufrecht zu erhalten.

Bin eigentlich kein Fan von Safeworten, auch dann abbrechen und weg geht gar nicht. Man sollte schon noch drüber reden.

Aber letztendlich muss ich dann einfach mehr aufpassen als sonst und auch gründlicher die Grenzen besprechen.
Und dann noch mehr auf meine Partnerin achten.

Erstens: Toll das, und welche Gedanken du dir machst. Super.

Klar, je besser man sich (und den anderen kennt) desto besser kennt man Grenzen, Vorlieben etc.
Ja, es gibt viele Unbekannte/Variablen die kaum bekannt sind, und zum Fiasko führen können. Da bleibt nur: Reden, reden, reden.
Und ausprobieren.
Ich würde sagen: "Ich probiere verschiedenes aus, du musst mir mit der Ampel ein Feedback geben."
Ich bin kein Fan vom Savewort, die Ampel ist besser:
grün= Super, weiter so.
gelb= Grenze langsam erreicht.
rot= Aus, Stop, Abbruch sofort.

Denke viel mehr kann man nicht tuen.
Nur eines: Gestik, Minik, Körpersprache beobachten, und bei Zweifeln kurz fragen: " Grün oder gelb?". Dann weißt du woran du bist.

sie traut sich nicht das zu sagen, was nötig wäre
finger weg.
so spielt man rough sex / rapeplay nicht ... period.
Ich denke manchmal macht es den Reiz aus sowas mit einem Menschen zu erleben den man eben nicht ganz so gut kennt.
das geht aber nicht.
ein "nein bitte, nicht so fest" zu ignorieren, weil es zum spiel dazugehört, ist mit einer mir fremden person einfach unverantwortlich.

Dann was ist jetzt wirklich rough? Von was sprechen wir? Das geht ja bei manchen schon beim Haare reissen los...

Erzähl mal a bissl.
Das frage ich mich auch. Oft ist "rough sex" dann eher lauwarm.

Safeword finde ich nicht immer gut, es sollte doch ein "Stop. ... Nein. ... Hör auf. " uä vollkommen ausreichen. Die Grenzen, die man nicht überschreiten möchte auf jeden Fall abmachen - und an alles andere sich herantasten.
Ich wäre aber äußerst vorsichtig rough Spielchen mit relativ unbekannten Personen zu haben ... ohne eine schriftliche Einwilligung. Jedenfalls als Mann, als Frau genügt mir nicht mal die :D

weils für den rest eben andere terms gibt? :)
Ja, deswegen können wir hier herumraten und uns sonstwas vorstellen, dabei ist das was er mit rough sex meint eh nicht so arg, dass ein erhöhtes Verletzungsrisiko für die Frau vorhanden ist.

aber wie willst du lauwarm, welches sich vom klassischen zärtlichen sex unterscheidet, sonst nennen?
Sex :D
Wenn ich Lust auf extra zärtlichen Sex habe, dann sag ich das so. Wenn ich Lust auf harten Sex habe, sag ich es auch. Muss nicht immer verbal sein :D
Aber nur weil der Sex nicht hart ist, ist er zärtlich und umgekehrt. Das Gleiche gilt für den "versauten Sex" ... liest man sehr oft hier im Forum. Und dann geht es um schnöden Analsex. Wobei wir aber wieder beim ersten Punkt wären :D

Zu Rough Sex kann ich nur sagen: Vergiss es beim ersten Mal! Jeder glaubt immer heut mach ich harten Sex mit einem ONS. DAS IST NED DRIN! Außer man glaubt hart zustoßen ist alles!
Man muss gemeinsam wachsen! Jedes Treffen gibt einen einblick in seinen Partner und auch Kafferplauderrein können Vertrauen generieren die nachher mehr härte erlauben! Safewörter sind ein nettes Mittel um Anfängern zu zeigen das sie was falsch machen!
Ein Bsp aus meiner Vergangenheit.. VL hilfts dir..Eine Anfängerin entscheidet sich meine sub zu werden. Jedesmal nach den ersten 5 Treffen sagte sie ... geil wars aber sollten wir nicht mal eon Safeword ausmachen sollte es mal zuviel werden? .... Ich hab gegrinst und ihr gesagt wirst sehen es wird nicht geschehen. Ich hab mich in sie hineinversetzt auf Athmung und Bewegungen geachtet und es war nie notwendig! Einmal war ihr wunsch was heftiges zu erleben. Ich hab dann die zeichen bewusst ignoriert und es wahr für sie zuviel! 3 Monate danach ... nach mehr vertrauen und erfahrung brachten sie genau diese dinge in den space..
Vertrauen und Reden sind wichtig... und dann kann man gemeinsam wachsen! Fremde Fraurn die gleich beim ersten Mal vollgas wollrn haben keine Ahnung und sowas nochnie gemacht!

Zurück
Oben