Rückgrat

F

Gast

(Gelöschter Account)
Aus gegebenen Anlass wollte ich die Frage stellen, warum es in letzter Zeit immer wieder User gibt, die falsche Behauptungen aufstellen und dann nicht das Rückgrat besitzen einen Fehler einzugestehen?

Ist das ein Zeichen der Zeit, verrohen wir immer mehr, werden wir immer mehr zu Barbaren?

@letzer Absatz:
Ja, Ja, und Ja (wobei ich - obwohl erst kurz dabei - die Anspielung verstehe) :)

- F

Aus gegebenen Anlass wollte ich die Frage stellen, warum es in letzter Zeit immer wieder User gibt, die falsche Behauptungen aufstellen und dann nicht das Rückgrat besitzen einen Fehler einzugestehen?

Ist das ein Zeichen der Zeit, verrohen wir immer mehr, werden wir immer mehr zu Barbaren?

leider gibt es immer wieder menschen die sich durch solche aktionen hervorheben müssen und über andere unwarheiten verbreiten

ich sehe da mehrere gründe, welche ich jetzt nicht näher anführen will da im speziellen fall für mich das thema erledigt ist und ich mir zum glück aussuchen kann mit wem ich kontakt habe und mit wem nicht

trotzdem ist es unglaublich schade das es immer wieder solche unterstellungen gibt

Ich hab in letzter Zeit ned so richtig aufgepasst aber um was oder besser gesagt um wen geht es denn?

Eindeutig nein, wir werden nicht, wirs sinds zum großen Teil schon.
Bei dem Fall auf den du anspielst glaube ich jetzt nicht, dass es bösartig ist/war, es liegt nach meiner Meinung eher an der Art der Struktur der Denkweise.:confused:

:hmm: Um welche Behauptung geht es denn, wenn ich fragen darf?

Aber generell gilt für die Kommunikation in elektronischen Medien (Forum, e-mail, NGs), dass sie zur Eskalation tendiert. Es gibt Untersuchungen, wie Konflikte über unterschiedliche Medien (Face-to-Face-Gespräch, Brief, Telefon, e-mail) sich entwickeln. Und während die ersten drei eher zu einem Konsens und Übereinkunft führen, führen e-mails fast immer zu einer Eskalation. Sieht man hier im EF ja auch.