Rückgrat haben, zu seiner Meinung stehen usw.

ist doch nicht wahr. man kann alles so rüberbringen dass es auch noch höflich ist!

Wenn ich leise und extrem höflich werde, wird es gefährlich und Zeit den Rückzug anzutreten. :cool:

Menschen mit eigener Meinung und vor allem Rückgrad sind eine seltene Spezies geworden. Die meisten plappern nur in irgend einer Form Pseudoweisheiten nach.
 
Wenn ich leise und extrem höflich werde, wird es gefährlich und Zeit den Rückzug anzutreten.

Menschen mit eigener Meinung und vor allem Rückgrad sind eine seltene Spezies geworden.

Du hast doch schon Gästen, die Du nicht mochtest, vor dem Servieren in ihr Essen gespuckt?
Im Falle schreibt da gerade die Richtige von Rückgrat und davon seine Meinung offen zu vertreten…
 
Zu seiner Meinung stehen geht aber heutzutage leider oft nur so lange es auch der Mehrheit passt.

Stelle dich mal gegen Sachen wie "#metoo", setze dich für Autos statt Öffis ein... kritisiere Ausländer mit schärferen Tönen... das sind alles Sachen, die den Job kosten können, sowahr man da seine Meinung öffentlich kundtun würde.
 
Zu seiner Meinung stehen geht aber heutzutage leider oft nur so lange es auch der Mehrheit passt.

Stelle dich mal gegen Sachen wie "#metoo", setze dich für Autos statt Öffis ein... kritisiere Ausländer mit schärferen Tönen... das sind alles Sachen, die den Job kosten können, sowahr man da seine Meinung öffentlich kundtun würde.
Nein. Du kannst IMMER zu deiner Meinung stehen, du willst nur keine unangenehmen Konsequenzen davon tragen ;)
 
Die Leute werden nur den öffentlich zu ihrer Meinung stehen wenn die Andere tolerant genug sind um die Meinung von andersdenkenden zu akzeptieren aber das ist wie TheGentleOne schreibt schon lange vorbei.
 
Nein. Du kannst IMMER zu deiner Meinung stehen, du willst nur keine unangenehmen Konsequenzen davon tragen ;)

Natürlich kann man immer seine Meinung kundtun, aber es wäre törricht dies auch immer zu tun.
Es haben schon Leute wegen FB Kommentaren ihren Job verloren. Klar haben die sich tws. nicht sehr nobel ausgedrückt, aber dennoch..
Einen Job zu verlieren und damit in Gefahr zu geraten, in finanzielle Schwierigkeiten zu kommen, ist mmn mehr als nur eine unangenehme Konsequenz.

Aber gut das sind schon Extremfälle, für gewöhnlich kann man schon noch seine Meinung kundtun.
 
Jo ich persönlich auch, aber muss jeder selbst wissen. Meinen Job möchte ich wegen einer Meinungsäußerung nicht verlieren, geb ich zu, aber ob ich mich unbeliebt mache, das ist mir wurscht.

Da hast Recht, da muss man in der heutigen Zeit schon höllisch aufpassen.
Mir kann es nicht passieren, dass ich meinen Job verliere. Weil ich könnt mir höchstens selbst kündigen.

Ich hab bei einer Veranstaltung den Präsidenten meiner Standesvertretung ins Gesicht gsagt, dass er ein fester Volltrottel ist und keine Ahnung von der Praxis hat. Da hat er ziemlich belämmert dreingschaut.
 
Zurück
Oben