M
Gast
(Gelöschter Account)
Glaubst du immer noch, dass das hilft?Soll heissen es ist gut, wenn man hier wen kennt, der wen kennt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Glaubst du immer noch, dass das hilft?Soll heissen es ist gut, wenn man hier wen kennt, der wen kennt
Zu seiner Meinung stehen geht aber heutzutage leider oft nur so lange es auch der Mehrheit passt.
Stelle dich mal gegen Sachen wie "#metoo", setze dich für Autos statt Öffis ein... kritisiere Ausländer mit schärferen Tönen... das sind alles Sachen, die den Job kosten können, sowahr man da seine Meinung öffentlich kundtun würde.
Das ist überall auf dem Planeten gut. Aber ich verabscheue sowas.Soll heissen es ist gut, wenn man hier wen kennt, der wen kennt
Zu seiner Meinung stehen geht aber heutzutage leider oft nur so lange es auch der Mehrheit passt.
Stelle dich mal gegen Sachen wie "#metoo", setze dich für Autos statt Öffis ein... kritisiere Ausländer mit schärferen Tönen... das sind alles Sachen, die den Job kosten können, sowahr man da seine Meinung öffentlich kundtun würde.
na is a bledsinn........i schau man söbe ned au..braucht erm wer aundara aa ned sehndafür darfst einen schwanzava ham wenn'st magst. hääähhh, ist das leicht nix ...???
JEIN. ..
Ich denke es kommt darauf an wie man es formuliert und wie man gerade in politischen Dingen, tätig wird.
Ich denke es kommt darauf an wie man es formuliert
Stimmt, auf die Formulierung kommt es sogar stark an. Man sollts seine Meinung auch ganz ohne Schimpfwörter ausdrücken können.
Die Muschel war schneller…
Natürlich ist es positiv, wenn man zu seiner Meinung steht. Ehrlichkeit darf aber keine Ausrede dafür sein, andere vor den Kopf zu stoßen.
Ich habe einen Kollegen, der Frauen gerne auf negative Aspekte ihrer Figur hinweist. Er rühmt sich ehrlich zu sein, doch eigentlich könnte er auch einfach schweigen.
Ich beobachte schon einen Trend hin zu einem sehr verschlossenen, abgeklärten und herablassenden Getue. In den 80ern hatten wildfremde Leute spontan Smalltalk, zb. an der Haltestelle, im Zug oder sonstwo. Heute fühlen sich die meisten belästigt, schon wenn man bloss einen situationsbedingten Scherz macht...Hallo
Ist das heutzutage nicht mehr in?
Wie denkt ihr darüber?
Ich sage meine Meinung meistens gerade heraus und stehe auch dazu. Mehr als anderen lieb ist.
Liebe Grüße
Ist das heutzutage nicht mehr in?
Wie denkt ihr darüber?
Dort ist das Rückgrat besonders schwach ausgeprägt.und wie man gerade in politischen Dingen, tätig wird.
Natürlich kann man immer seine Meinung kundtun, aber es wäre törricht dies auch immer zu tun.
Es haben schon Leute wegen FB Kommentaren ihren Job verloren. Klar haben die sich tws. nicht sehr nobel ausgedrückt, aber dennoch..
Einen Job zu verlieren und damit in Gefahr zu geraten, in finanzielle Schwierigkeiten zu kommen, ist mmn mehr als nur eine unangenehme Konsequenz.
Aber gut das sind schon Extremfälle, für gewöhnlich kann man schon noch seine Meinung kundtun.
Oder Du wirst dann besser bezahlt ... Regierung und soStelle dich mal gegen Sachen wie "#metoo", setze dich für Autos statt Öffis ein... kritisiere Ausländer mit schärferen Tönen... das sind alles Sachen, die den Job kosten können,
Ich bin äußerst selten unhöflich und laut aber keine Angst, ich hab' ja gar keine eigene Meinung - ich bin der Leierkastenmannwenn ich leise und besonders höflich werde, wird es gefährlich