Rückgrat haben, zu seiner Meinung stehen usw.

verstehe nicht was du im zusammenhang mit dem thema damit meinst!
Ich beurteile etwas als "dumme Idee" und sage das frei heraus. Ich kann es auch gut begründen und höre mir die Gegenargumente an. Unterm Strich bleibe ich aber dennoch unhöflich, da ich diese Idee ehrlich kritisiere. Das meine ich mit: Ehrlichkeit und Höflichkeit schließt sich oft aus.

Ich habe das so unendlich oft in meinem Bekanntenkreis, dass ich schon gar nichts mehr sagen will (und ich mit dieser Strategie im weitesten Sinne Ehrlich bleibe weil ich gar nichts sage). Teufelskrkeis
 
Und mit dieser Einstellung kommst du gut durchs Leben? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen... wobei ich glaub, dass da relativ wenig dahinter ist, sorry.... dass du jedem „Du bist ein Arschloch“ ins Gesicht sagst, wenn du es so empfindest glaub ich einfach nicht. Und falls doch, hast du kein Benehmen. Man kann jemanden unsympathisch finden, kein Thema, das ist aber noch lange kein Grund, ihm unverblümt meine beleidigende Meinung zu sagen.

Dann habe ich halt kein Benehmen. Und ja, ich kann damit leben. Das Recht nehme ich mir einfach heraus. Ende der Durchsage.
 
oftmals sind beiträge ode user wie das rad welches der pfau schlägt. kommt mächtig rüber, letztendlich ist dahinter aber nur mehr oder weniger warme luft ... :D

Erzählt ein Mod, der sich hinterm PC versteckt und gleich User aus einem Thread ausschliesst, nur weil mal ein paar Aussagen kontrovers sind. Diese nennt man Keyboardhelden. Im wahren Leben a oimes Wiaschtl.
 
Dann habe ich halt kein Benehmen. Und ja, ich kann damit leben. Das Recht nehme ich mir einfach heraus. Ende der Durchsage.
Beruflich geht das aber nicht. Wenn ein ziemlicher Unsympathler bei Dir einkauft, kannst Du sicher ein bisschen weniger freundlich sein, ihm Deine Meinung geigen jedoch nicht...
 
Beruflich geht das aber nicht. Wenn ein ziemlicher Unsympathler bei Dir einkauft, kannst Du sicher ein bisschen weniger freundlich sein, ihm Deine Meinung geigen jedoch nicht...

Ich hab beruflich nicht mehr mit Kunden zu tun. Nach Ostern endet mein Krankenstand (Blinddarmentfernung gehabt habe) und nächsten Mittwoch fang ich im Bühnenbau an.
 
Ich sag jeden die Meinung geradeaus ins Gesicht. Und mich interessiert es auch nicht, ob die Person die Nichte des Polizeipräsidenten, der Weltmeister im Boxen oder der Supergangster aus der Rotlichtszene ist. Wenn ich der Meinung
bin, das du ein Oaschloch bist, dann bist für mich eines. Punkt. Bist leiwand. Dann bin ichs auch zu dir. Meinungen anderer interessieren mich teilweise. Kommt drauf, um was es geht. Auf Leute, die ich nicht leiden kann, gebe ich sowieso einen Shit. Und wenns mir zuviel wird, dann hab ich keine Skrupel, zu härteren Massnahmen zu greifen. Fürchten tu ich mich vor gar nix. Bei Leuten, die mir sympathisch sind, siehts wiederum anders aus. Wie du mir, so ich dir. Haben fertig.

:klatsch::up:
 
Erzählt ein Mod, der sich hinterm PC versteckt und gleich User aus einem Thread ausschliesst, nur weil mal ein paar Aussagen kontrovers sind. Diese nennt man Keyboardhelden. Im wahren Leben a oimes Wiaschtl.

zum 1. dafür, dass du dich von meinen, allgemein gehaltenen, zeilen angesprochen fühlst kann ich nichts!

zum 2. es ist dir natürlich unbelassen, ein von dir eher tiefes herziehen über türken als kontroverse aussagen zu benennen, für mich war es ein klarer verstoss gegen die forenregeln und damit die (ohnehin nur) temporäre threadsperre gerechtfertigt!

zum 3. spar dir deine beleidigungen, wenn du von mir als gesprächspartner ernst genommen werden möchtest!

danke für die aufmerksamkeit, eine antwort ist nicht notwendig!
 
das perfide ist nur, dass natürlich auch in unserer vermeintlich freien gesellschaft nachrichten bewusst lanciert werden. diesen umstand blenden viele leider aus.
Das war aber schon immer so, seit es eben Nachrichten gibt. Deshalb stützt man sich auf verschiedene Quellen (wirft auch mal einen Blick in ausländische Zeitungen, etc.).

Es wäre wirklich interessant, wenn sich Forscher damit beschäftigen würden ob es dank Social Media einfacher ist Meinungen zu manipulieren (in Vergleich zu den klassischen Infokanälen).
 
Zurück
Oben