Rückgrat haben, zu seiner Meinung stehen usw.

ich bin dafür, seine Meinung zu sagen.

Wenn mich jemand danach fragt sage ich sie auch und stehe dazu.

Aber meistens schweige ich, weil die Meisten damit nicht klar kommen.
Außerdem fühlt sich jeder gleich beleidigt ....

:D
 
Mit einer Person über eine andere schlecht reden, zu ihr aber total nett sein, z. B.
was hat das jetzt mit meinung zu tun....

landläufig würd ma sagen das is nix als ausrichten......das is aber jetzt nix neues..........kommt immer vor und wird sich nie ändern.......

da du es eh ned ändern kannst sollt es dir egal sein. leute die dich wirklich kennen nehmen solche sachen eh ned ernst, und da rest wird egal sein.
 
willkommen in den echokanmern von facebook&co.

diese - zumeist unreflektierten und nicht im geringsten differenzierenden - "meinungen" haben eine zweifelhafte wertigkeit erhalten die sich bei genauerer betrachtung als geistiger dünnschiss herausstellt.
Mir fällt zu dem Thema nur der Kommentar von Umberto Eco ein (ich poste das mal auf englisch ... ist geläufiger als italienisch):

“Social media gives legions of idiots the right to speak when they once only spoke at a bar after a glass of wine, without harming the community. Then they were quickly silenced, but now they have the same right to speak as a Nobel Prize winner. It’s the invasion of the idiots.”
 
It’s the invasion of the idiots.

invasion der idioten - das ist gut :D

grundsätzlich ist ja die möglichkeit seine meinung zum ausdruck zu bringen können ein gut um das gekämpft wurde (und anderswo nach wie vor wird) - somit absolut etwas schützenswertes.

das perfide ist nur, dass natürlich auch in unserer vermeintlich freien gesellschaft nachrichten bewusst lanciert werden. diesen umstand blenden viele leider aus.

schlimmstenfalls steckt wie bei FB ein algorithmus dahinter der die dummköpfe schlussendlich zu willfährigen nachplapperern werden lässt.
 
invasion der idioten - das ist gut :D

grundsätzlich ist ja die möglichkeit seine meinung zum ausdruck zu bringen können ein gut um das gekämpft wurde (und anderswo nach wie vor wird) - somit absolut etwas schützenswertes.

das perfide ist nur, dass natürlich auch in unserer vermeintlich freien gesellschaft nachrichten bewusst lanciert werden. diesen umstand blenden viele leider aus.

schlimmstenfalls steckt wie bei FB ein algorithmus dahinter der die dummköpfe schlussendlich zu willfährigen nachplapperern werden lässt.

Heißt doch so....wer mit dem Strom schwimmt, braucht keine Angst haben zu ertrinken!

Leider probieren es die wenigsten, mit selber schwimmen, rettet auch das Leben.;)
 
Ich sag jeden die Meinung geradeaus ins Gesicht. Und mich interessiert es auch nicht, ob die Person die Nichte des Polizeipräsidenten, der Weltmeister im Boxen oder der Supergangster aus der Rotlichtszene ist. Wenn ich der Meinung
bin, das du ein Oaschloch bist, dann bist für mich eines. Punkt. Bist leiwand. Dann bin ichs auch zu dir. Meinungen anderer interessieren mich teilweise. Kommt drauf, um was es geht. Auf Leute, die ich nicht leiden kann, gebe ich sowieso einen Shit. Und wenns mir zuviel wird, dann hab ich keine Skrupel, zu härteren Massnahmen zu greifen. Fürchten tu ich mich vor gar nix. Bei Leuten, die mir sympathisch sind, siehts wiederum anders aus. Wie du mir, so ich dir. Haben fertig.
 
Ich zitiere mich mal selbst was ich schon bei was machst du gerade geschrieben habe

Allgemein um Menschen. Egal ob im RL oder hier. Ich merke immer öfter das Leute entweder keine eigene Meinung haben oder nicht dazu stehen. Wenn man sich mal was anders überlegt ist es ja ok. Aber ständig hin und her wechseln ist doch net normal. Oder hinterm Rücken herziehen und vorne rum auf Freunde machen. Ich bin zu ehrlich für die Welt. Bei mir weiß man woran man ist
Hinterm rücken mal was sagen weil gerade wer nervt macht doch jeder. Aber ich meine so richtig gemeine Dinge über den sagen und dann bussi bussi. Oder wenn wer direkt sagt den mag er nicht und dann aber suuuuuper lieb zu dem ist.

Meine beste Freundin und ich haben in gewissen Dingen immer andere Meinungen. Von selbst sag ich nichts mehr, da ich es oft genug probiert habe und sie dann beleidigt war. Wenn sie heute um Rat fragt, sag ich ob sie es wirklich hören will und erst dann was ich denke. Das funkt super.

Verletzen muss ich mit meiner ehrlichen Art niemanden. Ich weiß schon wann ich lieber die Klappe halte (ok manchmal nicht :D) aber was anderes sagen als ich denke tue ich dann nicht um zu gefallen.
 
Rückgrat haben, zu seiner Meinung stehen usw.

dahingegend hat der gute schurli schon vor jahren die österreichische volksseele m.m.n. recht gut beschrieben, der bürger ist oftmals gar ned so wild wie er tut, das internet hat halt es tarnen und täuschen ein bissl vereinfacht... :D

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Hallo

Ist das heutzutage nicht mehr in?
Wie denkt ihr darüber?

Ich sage meine Meinung meistens gerade heraus und stehe auch dazu. Mehr als anderen lieb ist.

Liebe Grüße

Das ist ein Charakterzug, der vielen Leuten heutzutage leider abhanden gekommen ist. Ich selbst gehöre zu einem Menschenschlag, der so wie Du es von Dir schreibst, vielleicht dem Einen oder Anderen unangenehm ist, weil ich meine Meinung offen sage und mich in keinster Weise hinter irgendwelchen fadenscheinigen Bemerkungen verstecke.
In der heutigen Zeit, in der vieles von Facebook und Co geprägt ist, wird vielfach die "eigene Meinung" nur noch über diese Social Media Plattformen verbreitet. Ein Großteil hat jedoch keine eigene Meinung, und somit auch kein Rückgrat, sondern sie passen sich der Mehrheit an, um nicht schlecht da zu stehen.
 
Ich sag jeden die Meinung geradeaus ins Gesicht. Und mich interessiert es auch nicht, ob die Person die Nichte des Polizeipräsidenten, der Weltmeister im Boxen oder der Supergangster aus der Rotlichtszene ist. Wenn ich der Meinung
bin, das du ein Oaschloch bist, dann bist für mich eines. Punkt. Bist leiwand. Dann bin ichs auch zu dir. Meinungen anderer interessieren mich teilweise. Kommt drauf, um was es geht. Auf Leute, die ich nicht leiden kann, gebe ich sowieso einen Shit. Und wenns mir zuviel wird, dann hab ich keine Skrupel, zu härteren Massnahmen zu greifen. Fürchten tu ich mich vor gar nix. Bei Leuten, die mir sympathisch sind, siehts wiederum anders aus. Wie du mir, so ich dir. Haben fertig.

Und mit dieser Einstellung kommst du gut durchs Leben? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen... wobei ich glaub, dass da relativ wenig dahinter ist, sorry.... dass du jedem „Du bist ein Arschloch“ ins Gesicht sagst, wenn du es so empfindest glaub ich einfach nicht. Und falls doch, hast du kein Benehmen. Man kann jemanden unsympathisch finden, kein Thema, das ist aber noch lange kein Grund, ihm unverblümt meine beleidigende Meinung zu sagen.
 
oftmals sind beiträge oder user wie das rad welches der pfau schlägt. kommt mächtig rüber, letztendlich ist dahinter aber nur mehr oder weniger warme luft ... :D

was mich generell interessiert: warum ist man überhaupt der meinung anderen ungefragt seine unverhohlene meinung unverblümt auf's auge drücken zu müssen? im internet noch ein wenig verständlich, weil meist eine aktion gesetzt wird, die dann auch eine reaktion hervorruft. aber auch hier macht der ton bekanntlich die musik und diverse gehässigkeiten von (meist immer den selben wenigen) usern müssen m.m.n. nach nicht sein. und im realen leben m.m.n. schon gar nicht, aber da sind ja die maulhelden des webs in der regel ohnehin mucksmäuschenstill.
 
Zuletzt bearbeitet:
.... im internet noch ein wenig verständlich, weil meist eine aktion gesetzt wird, die dann auch eine reaktion hervorruft. aber auch hie macht der ton bekanntlich die musik und diverse gehässigkeiten von (meist immer den selben wenigen) usern müssen m.m.n. nach nicht sein. und im realen leben m.m.n. schon gar nicht, aber da sind ja die maulhelden des webs in der regel ohnehin mucksmäuschenstill.
Tom .... die Leut' haben sich schon immer die Papp'n über Andere zeriss'n ... dafür braucht's ka' Internet :D

LG Bär
 
Zurück
Oben