Rückgrat haben, zu seiner Meinung stehen usw.

ich bin mit ihm und mehreren anderen jeden Tag im selben Büro gesessen (außer er war auf Außendienst) und ich musste mit ihm zusammenarbeiten und ich hab mich nicht getraut, gegen ihn was zu sagen. Wir Mädls vom Innendienst hatten dann mal eine "Krisensitzung" mit unserem Abteilungsleiter (der auch sein Chef war) (die Gesprächsrunde war ein Vorschlag einer Kollegin, die das auch schon so furchtbar fand). und das ganze war ergebnislos, unser Abteilungsleiter war ein feiger Hund, er meinte nur, wir sollen sein Verhalten ignorieren, er kann da auch nichts machen. Der Typ war ja auch so ein Arschloch, er war extrem faul und hat seine Arbeit dauernd auf uns abgewälzt und hat stattdessen täglich privates in der Arbeit erledigt. auch das sollten wir laut unserem Chef einfach akzeptieren, weil er einfach so ist und wir eh keine Chance gegen ihn hätten und er sowieso macht was er will
Da würde ich sofort zur AK wegen Mobbings gehen. Dein Chef bekommt dann ein Brieferl und dann soll er das weiter ignorieren, wenn die Firma Schadenersatz leisten muss.
 
Da würde ich sofort zur AK wegen Mobbings gehen. Dein Chef bekommt dann ein Brieferl und dann soll er das weiter ignorieren, wenn die Firma Schadenersatz leisten muss.
das hat der Betriebsrat auch gesagt, dass das ja Mobbing war und ich ihm das hätte sagen sollen; er hatte von meiner Kündigung erfahren und mich nach den Gründen gefragt, aber ich hatte dann kein Interesse mehr daran, ich wollte nur mehr weg
 
Ich habe den Kollegen nur als Beispiel genannt.
In Beziehungen zu anderen Menschen gilt dasselbe. Nicht ungefragt Schlechtes mitteilen, das zumindest nett verpacken.
 
du würdest also einen freund, der dir sehr nahe steht...lieber (bei fremde) anlaufen lassen, anstatt ihm was schlechtes mitzuteilen? o_O
Ich würde ihm nicht sagen, dass er einen fetten Hintern hat, würde er im Fernsehen vorsingen wollen, würde ich ihn darauf hinweisen, dass seine Talente in einem anderen Bereich liegen.
 
wie soll das gehen...? entweder sie gefällt oder nicht. umschreiben, wie beim essen, sehr interessant gekocht oder so ?:D

hast keine fantasy......................................ok i gebs zu...i hät auch keine..........wennst zu einer sagst sie schaut aus wie eine welke herbstblume....kommt sicher a ned so guad:D:lol:
 
Da ist die Gefahr der Blossstellung halt verdammt groß
aber die ist auch gegeben, wenn er sich in eine hose quetscht, die zwei nummern zu klein ist für seinen hintern und ihr geht auf die piste und das halbe lokal grinst sich eines weg...

das macht für mich kein unterschied...ist beides ein "anlaufen lassen".
 
aber die ist auch gegeben, wenn er sich in eine hose quetscht, die zwei nummern zu klein ist für seinen hintern und ihr geht auf die piste und das halbe lokal grinst sich eines weg...

das macht für mich kein unterschied...ist beides ein "anlaufen lassen".
ganz einfach...du gehst ned mit und drehst in fernseher ned auf:D
problem gelöst....
 
Ich meinte nicht Respektlosigkeit.

Sondern nicht dauernd die Meinung ändern, oder sich wie eine Fahne im Wind zu drehen, um den anderen zu gefallen.

Ich habe noch nicht alles gelesen, mache ich am Abend
 
Hallo

Ist das heutzutage nicht mehr in?
Wie denkt ihr darüber?

Ich sage meine Meinung meistens gerade heraus und stehe auch dazu. Mehr als anderen lieb ist.

Liebe Grüße


Hab ich auch lange so gemacht und zb hier anonym mache ich das auch. Aber ich bin mittlerweile schon drauf gekommen, dass ein wenig diplomatie und "jaja" Einstellung viele Dinge viel einfacher machen.
Oft denk ich mir meinen Teil und geh einfach, die Situation beruhigt sich wieder und gut.
Oder gerade bei Leuten, die irgendwie über dir stehen, von denen man was braucht. Lächeln, freundlich sein und sie nur im Kopf beschimpfen und sich vorstellen wie sie abfackeln :D:D:D Bringt einen oft sehr viel weiter als überall die unzensierte Wahrheit raus zu posaunen.
 
wie soll das gehen...? entweder sie gefällt oder nicht. umschreiben, wie beim essen, sehr interessant gekocht oder so ?:D
Naja kommt darauf an, wie was warum. Ungefragt äußere ich mich niemals zu etwas persönlichen eines anderen Menschen, außer Komplimente natürlich. Und selbst, wenn ich gefragt werde, kann ich das wertfrei formulieren. Es liegen Welten zwischen "du bist mir zu fett oder schiach usw.." (bitte reine Hausnummernbeispiele) und "ich fühl mich geschmeichelt über die Frage, aber du es passt für mich persönlich nicht"....

Wertschätzung zeigen trotz "Abfuhr". Ich finde, wenn man authentisch ist und keine Rollen spielt, irritiert man damit anfangs vielleicht sein Umfeld und irgendwann haben sie sich daran gewöhnt. Vielleicht versuchen sie dann auch Rollen und Masken fallenzulassen. Glaubt mir es lebt sich freier und leichter, ganz egal was kommt.
 
Ich bin auch ein Freund klarer Worte wenn es angebracht ist,aber,man muss niemanden beleidigen oder kränken,kann es anders formulieren.
Seine Meinung ändern ist ebenfalls legitim und zeugt mitunter von menschlicher Größe.
Dinge die mir nicht wichtig sind,kommentier ich weder noch versuche ich sie zu korrigieren bzw.nehme ich sie mir zu Herzen.
Meinungen bei jeder Gelegenheit kund zu tun um sich besser zu fühlen bzw.zu provozieren empfinde ich als Unsitte und abstossend.
Eine Meinung zu haben finde ich aber extrem wichtig.
Sich wie eine Fahne im Wind zu drehen ist charakterlich bedingt,eine falsche Meinung nicht zurück nehmen zu können ebenso.
 
Zurück
Oben