- Reaktionen
- 29.203
- Checks
- 2
Unter uns, oft nicht unähnlich einer geschützten Werkstatt, vergleichbar mit Ministerium und Magistrat.fallst du mich meinst? nein, das war in einem großen Konzern
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Unter uns, oft nicht unähnlich einer geschützten Werkstatt, vergleichbar mit Ministerium und Magistrat.fallst du mich meinst? nein, das war in einem großen Konzern
War er dein Vorgesetzter?ich hatte auch mal so ein Aloch als Kollegen und ich war ein Lieblingsopfer von ihm, weil laut seiner Ansicht müssen alle Frauen schlank und gestylt sein und da hab ich nicht dazugepaßt. Es hat sich (inkl. mir) keiner was dagegen sagen getraut.
Da würde ich sofort zur AK wegen Mobbings gehen. Dein Chef bekommt dann ein Brieferl und dann soll er das weiter ignorieren, wenn die Firma Schadenersatz leisten muss.ich bin mit ihm und mehreren anderen jeden Tag im selben Büro gesessen (außer er war auf Außendienst) und ich musste mit ihm zusammenarbeiten und ich hab mich nicht getraut, gegen ihn was zu sagen. Wir Mädls vom Innendienst hatten dann mal eine "Krisensitzung" mit unserem Abteilungsleiter (der auch sein Chef war) (die Gesprächsrunde war ein Vorschlag einer Kollegin, die das auch schon so furchtbar fand). und das ganze war ergebnislos, unser Abteilungsleiter war ein feiger Hund, er meinte nur, wir sollen sein Verhalten ignorieren, er kann da auch nichts machen. Der Typ war ja auch so ein Arschloch, er war extrem faul und hat seine Arbeit dauernd auf uns abgewälzt und hat stattdessen täglich privates in der Arbeit erledigt. auch das sollten wir laut unserem Chef einfach akzeptieren, weil er einfach so ist und wir eh keine Chance gegen ihn hätten und er sowieso macht was er will
nein, wir waren im gleichen Team und hatten den gleichen ChefWar er dein Vorgesetzter?
das hat der Betriebsrat auch gesagt, dass das ja Mobbing war und ich ihm das hätte sagen sollen; er hatte von meiner Kündigung erfahren und mich nach den Gründen gefragt, aber ich hatte dann kein Interesse mehr daran, ich wollte nur mehr wegDa würde ich sofort zur AK wegen Mobbings gehen. Dein Chef bekommt dann ein Brieferl und dann soll er das weiter ignorieren, wenn die Firma Schadenersatz leisten muss.
du würdest also einen freund, der dir sehr nahe steht...lieber (bei fremden) anlaufen lassen, anstatt ihm was schlechtes mitzuteilen?In Beziehungen zu anderen Menschen gilt dasselbe. Nicht ungefragt Schlechtes mitteilen, das zumindest nett verpacken.
Ich würde ihm nicht sagen, dass er einen fetten Hintern hat, würde er im Fernsehen vorsingen wollen, würde ich ihn darauf hinweisen, dass seine Talente in einem anderen Bereich liegen.du würdest also einen freund, der dir sehr nahe steht...lieber (bei fremde) anlaufen lassen, anstatt ihm was schlechtes mitzuteilen?
und wenn er seinen fetten hintern in eine unmögliche hose quetscht?Ich würde ihm nicht sagen, dass er einen fetten Hintern hat,
Wenn er mich nicht nach meiner Meinung fragt, ist es seine Entscheidungund wenn er seinen fetten hintern in eine unmögliche hose quetscht?
genau so wie das vorsingen, wenn er dich nicht danach fragt....Wenn er mich nicht nach meiner Meinung fragt, ist es seine Entscheidung
Da ist die Gefahr der Blossstellung halt verdammt großgenau so wie das vorsingen, wenn er dich nicht danach fragt....
oder wäre das dann nicht mehr seine entscheidung?
wie soll das gehen...? entweder sie gefällt oder nicht. umschreiben, wie beim essen, sehr interessant gekocht oder so ?
aber die ist auch gegeben, wenn er sich in eine hose quetscht, die zwei nummern zu klein ist für seinen hintern und ihr geht auf die piste und das halbe lokal grinst sich eines weg...Da ist die Gefahr der Blossstellung halt verdammt groß
ganz einfach...du gehst ned mit und drehst in fernseher ned aufaber die ist auch gegeben, wenn er sich in eine hose quetscht, die zwei nummern zu klein ist für seinen hintern und ihr geht auf die piste und das halbe lokal grinst sich eines weg...
das macht für mich kein unterschied...ist beides ein "anlaufen lassen".
Kannst ein Beispiel nennen?Ich meinte nicht Respektlosigkeit.
Sondern nicht dauernd die Meinung ändern, oder sich wie eine Fahne im Wind zu drehen, um den anderen zu gefallen.
Hallo
Ist das heutzutage nicht mehr in?
Wie denkt ihr darüber?
Ich sage meine Meinung meistens gerade heraus und stehe auch dazu. Mehr als anderen lieb ist.
Liebe Grüße
Naja kommt darauf an, wie was warum. Ungefragt äußere ich mich niemals zu etwas persönlichen eines anderen Menschen, außer Komplimente natürlich. Und selbst, wenn ich gefragt werde, kann ich das wertfrei formulieren. Es liegen Welten zwischen "du bist mir zu fett oder schiach usw.." (bitte reine Hausnummernbeispiele) und "ich fühl mich geschmeichelt über die Frage, aber du es passt für mich persönlich nicht"....wie soll das gehen...? entweder sie gefällt oder nicht. umschreiben, wie beim essen, sehr interessant gekocht oder so ?