Rund um Silvester

dir auch liebe masaro. ich hab silvester nie gemocht, diese gezwungene feierlaune..aber das verbrauchte jahr hinter sich lassen und unliebsames abwerfen, kann man auch ohne böllerei oder besäufnis
Man muss ja nicht alles so negativ sehen, Zuhause sich gemütlich machen, während die Narren sich die Nacht um die Ohren schlagen.
Vielleicht ein paar nette Leute einladen, miteinander trinken, Essen, plauschen und die Welt einfach welt sein lassen 🤷🏻

Man muss ja nicht alles so negativ sehen, Zuhause sich gemütlich machen, während die Narren sich die Nacht um die Ohren schlagen.
Vielleicht ein paar nette Leute einladen, miteinander trinken, Essen, plauschen und die Welt einfach welt sein lassen 🤷🏻
Es ist ein Irrtum zu denken, dass man sich nicht auch allein amüsieren kann. Das ist nicht negativ, sondern einfach eine Einstellung zum Leben. Nicht jeder tickt nach Geselligkeit

Es ist ein Irrtum zu denken, dass man sich nicht auch allein amüsieren kann. Das ist nicht negativ, sondern einfach eine Einstellung zum Leben. Nicht jeder tickt nach Geselligkeit
Das sagt ja auch keiner.
Ich werde mir einen gemütlichen Abend vor dem PC machen, etwas spielen, einen kleinen Whiskey trinken und eben die Welt, Welt sein lassen 🙃

Wir feiern vorsichtshalber nur in der Familie, Safety First! Zu Mittag ein Fondue mit Rind und Schwein. Am Abend dann frisches Baguette mit Lachs, Garnelen und Kaviar, wobei ich sogar mal meinen Geiz überwunden habe und echten Beluga gekauft habe.
Danach gibt es Schweinerüssel, hauchdünn aufgeschnitten mit Essig und Kernöl.

Zwischendurch hoffe ich auf ein paar gute "Silvesterfilme".

Um 00:00 starte ich dann per Funkzünder ein Feuerwerk im Garten das sie auf der ISS noch sehen werden, denn diesmal habe ich bewusst das zehnfache gekauft damit jeder Brauchtumsfeind im Bezirk etwas davon hat und dann wird mit Sekt angestoßen. Dann sprengen wir traditionell das Lebkuchenhaus mit Böllern und werfen den Advent!kranz in das Lagerfeuer. ;)

Danach rufen wir Verwandte und Freunde an und wünschen ein frohes neues Jahr.

Dann werde ich die Katze unter der Couch rausholen und wir starten das Bleigießen. Wobei das mein letztes echtes Blei ist, aber für nächstes Jahr werde ich im Sommer mal selbst neue Figuren gießen.

Mein Vorsatz für das kommende Jahr ist auch gefasst. Kein Millimeter zurück, nur vorwärts!
Wir werden nicht schweigend in der Nacht untergehen! ;)

Ich denke ich werd mit einer Mischung aus PC Spielen, hier rumblödeln und um Mitternacht den Feuerwerken zusehen(und hoffen dass niemand was abfackelt) und meinen Nachbarn Prosit wünschen. Danach noch bissl weiter spielen und dann mit Judas Priest im Ohr schlafen gehen. Und das beste dran: keine Sau da, das wird ruhig und angenehm - so wie immer. :)

That’s true. Even I’ll be spending New Year’s Eve alone playing some PS5 and watching a movie or something. It’s not as good as spending it with friends but it’s still quite fun to enjoy your own company :)

Zurück
Oben