Saunaclubs Rund ums Goldentime

Und es ist ein einfaches für uns alle, lieber matula, uns hier als "Insider" darzustellen, und die anderen als Ahnungslose abzustempeln. Das funktioniert in einem anonymen Forum nicht.

Langer Rede kurzer Sinn - dieser Thread soll weitergehen!

lg
sixela

DANKESCHÖN lieber Sixela für die netten Worte, Ich werde weiterhin mein Bestes geben. Morgen bin ich übrigens am Handelsgericht in Linz und werde mir den Prozess gegen den Herrn Dr. Gerhardinger anschauen und sobald ich was näheres weiss hier darüber berichten.

:mrgreen::daumen::mrgreen:

Wird mit Sicherheit spannend!!:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Der Prozess wurde auf Grund von Krankheit des Hauptangeklagten vertagt.

Horngacher sein Prozess wird zum Showdown und zum Massengrab der Wiener Polizei (KD1) Rot weiss rot, mit Dir bis in den Tot. Wer aller in der Grube mit dem General Horngacher landen wird ist noch nicht ganz sicher, aber die Liste der teilweise hochrangigen Namen ist lang.

Dieser Nächte packen mich immer öfter sogenannte Sommer Alpträume. Unlängst hatte ich einen der so ging: Ein sehr hoher Polizist steht vor Gericht, wil er angeklagt ist, Amtsmissbrauch in verschiedensten Facetten betrieben zu haben. Unerlaubte Geschenkannahme, weitergabe geheimer Daten an Wirtschaftsbosse und Medien, willkürliches Vorgehen gegen Ausländer.
Gemeinsam mit ein paar befreundetet hohen Kollegen hat er sich einen eigenen Machtapparat ( KD1 unter der Leitung von Oberst Roland F. ) aufgebaut,eine Polizei in der Polizei sozusagen. Auf seinem Dienstparkplatz darf ein sehr hoher Staatsanwalt parken, weil der hohe Polizist ohnehin einen Wagen mit Chauffeur hat und deshalb keinen Parkplatz braucht. Ausserdem ist es praktisch: Der hohe Staatsanwalt wohnt privat gleich um die Ecke der Polizeikommandantur. Rein zufällig. Ich grüble: Nennt man so ein Machtkonglomerat anderswo nicht Mafia???
Die Traumsprache war Deutsch, aber wegen der absurden Handlung war ich der festen Überzeugung, in Tadschekistan zu sein.
Leider Fehlanzeige, ich war in der Bundeshauptstadt Wien in Österreich.
Mein Alptraum ist in großen Zügen Realität, ab dem 5 Oktober 2007 wird gegen den suspendierten Polizeigeneral Roland Horngacher prozessiert. Oberstaatsanwalt Friedrich Matousek ist zwar schon in Pension.
Aber viele andere Freunde des Generals gehen nach wie vor Ihren Geschäften nach. Die Frage stellt sich da nur wie lange noch???
Die Verhandlung wird ein hochnotpeinlicher Showdown für das Image der Wiener Polizei.
Übrigens: Der verantwortliche Polizeipräsident , auf dessen Kappe die ganze Chose geht, will bis zur Fußball EM 2008 im Amt bleiben.
Warum eigentlich???
Für seine schwarzen Schafe, die er bis jetzt gedeckt hat und auch nachwievor deckt kommt jede HILFE zu spät. Da hilft auch kein bitten und betteln mehr, auch nicht mit tränen in den Augen. Man sollte halt vorher wissen, was man tun darf und soll, bzw. mit welchen Leuten man sich besser nicht anlegen und mit dem Feuer spielen sollte. Wer sich mit Hunden ins Bett legt, wacht am Morgen mit Flöhen auf.

Zitat:
News Nr 30, 26. Juli 2007 Seite 20 Verfasser: Walter Pohl

Tommy, Aufpasser am Wiener Straßenstrich und News Lesern als Informant in Sachen Polizeiverstrickungen ins Rotlichtmilieu bekannt, erntete dieser Tage einen Freispruch im Wiener Landesgericht. Die KD1 unter der Leitung von Roland Frühwirth hatte ihn wegen Zuhälterei und Körperverletzung angezeigt, die Indizien gegen ihn reichten nicht aus um ihn zu verurteilen. Sein Anwalt Werner Tomanek: 500 Aktenseiten haben sich quasi in Luft aufgelöst. Und Richter Andreas Böhm meinte im Prozess: Offensichtlich wollte Ihnen die Polizei etwas anhängen.....

Zitat:
News Nr 30, 26. Juli 2007 Seite 20

Das große Köpferollen in der KD1 ist noch lange nicht vorbei und die Blutspur die die Sauna Affäre in Form von suspendierten Polizisten hinter sich herzieht ist noch nicht trocken, da geht es schon wieder weiter....

Die nächste Runde im Innfight der Sauna / Polizeiaffäre ist eingeleutet. Ring frei zur nächsten Runde. Details zum perfekt inszenierten Skandal der Wiener Polizei rund um die KD1, Telefonate aus Frankreich mit Journalisten, Drohende Sammelklagen kommt morgen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Das Gericht hat Geigers Antrag auf Privatbeteiligung im Horngacher Prozess bewilligt. Und: Der Akt zur Sauna Affäre wird evaluiert.

Und wieder ist Roland Horngacher mit neuen feindlichen Angriffen konfrontiert. Wie nun klar ist, wird er sich nämlich bei seinem Prozess der am 5 Oktober 2007 im Wiener Landesgericht beginnt, nicht nur weit reichenden Anschuldigungen der Staatsanwaltschaft stellen müssen ( angeklagt sind mehrfacher schwerer Amtsmissbrauch, unerlaubte Geschenkannahme und unberechtigtes Vorgehen gegen Ausländer ) – sondern auch diversen von Ernst Geiger erhobenen Vorwürfen.
Denn dieser hat kürzlich über seinen Anwalt Manfred Ainedter bei Gericht ein Ersuchen bezüglich eines Privatbeteiligtenanschlusses an Horngachers Verfahren eingebracht. Und seit wenigen Tagen steht fest: Der Antrag wurde bewilligt, da zu vermuten sei, dass der General seinen damaligen Kollegen durch diverse unrechte Handlungsweisen massiv geschädigt hat.

Verriet Horngacher Polizei Interna???
Damit nicht genug: Für Horngacher könnte sich bald noch eine Gegenfront auftun – in Gestalt von Wolfgang Bogner. Dessen Verteidiger Christian Nurschinger und Elmar Kresbach, haben schließlich ebenfalls bereits ( Im Namen des Ex-Goldentime Chefs ) um persönliches Anklagsrecht gebeten – dieses Anliegen ist laut Justiz jedoch noch in Prüfung.
Der Hintergrund zu Geigers und Bogners Begehren: In der Beschuldigungsschrift gegen Horngacher ist ( als einer unter vielen Punkten ) angeführt, dass dieser im Frühjahr 2006 vertrauliche Daten aus dem Akt zur Sauna Affäre Medien zugespielt habe. Zu ebenjener Causa, die nicht nur Bogner, sondern letztendlich auch Horngachers größten beruflichen Konkurrenten – Ernst Geiger – den Kopf gekostet hat.

Fakt ist:
Wiederholt war der Ex-Goldentime Boss öffentlich des Menschenhandels – und sogar der Mitgliedschaft bei einer kriminellen Organisation bezichtigt worden.

Zahlreiche Journalisten waren vor Ort, wenn in seinem Lokal überraschende Polizeirazzien stattfanden, selbst seine Verhaftung Mitte April 2006 erfolgte im Blitzlichtgewitter von Fotographen und ORF Fernsehen.

Und in der Berichterstattung über Bogners angeblich so miese Machenschaften wurde auch oftmals ausführlich erwähnt, dass der Verdächtige mit einem hohen Exekutivbeamten, eben Ernst Geiger, befreundet war.

Ein perfekt inszenierter Skandal.
Der Skandal schien damit perfekt, seine Folgen waren massiv: Wolfgang Bogner verlor seinen Betrieb, Ernst Geiger wurde vom Dienst suspendiert.
Aber dann kam eine ziemliche Wendung in den Fall, nämlich als Wolfgang Bogner samt Belegschaft bei ihrem Prozess im Frühjahr dieses Jahres von sämtlichen einst von Horngacherers Gefolgsleuten gegen ihn und seine Mitarbeiter erhobenen Anschuldigungen restlos freigesprochen wurden. Die heiße Sauna Luft war damit verpufft.

Telefonate aus Frankreich.
Logisches Fazit: Zunehmend stehen jetzt die ehemaligen Aufheizer der so hoch stilisierten Sauna Affäre unter Beschuss.
Und folgende Fragen bleiben : War die Causa, wie in Polizeikreisen längst vermutet wird, bloß das Resultat einer von Horngacher gesteuerten Intrige? Wurde Bogner also lediglich deshalb bewusst zum Megaverbrecher stilisiert, um Ernst Geiger zu ruinieren? In seinem Prozess wird der General erklären müssen, warum er – wie ihm die Staatsanwaltschaft vorwirft – Medienvertretern Einblick in die Verschlussakte Bogner gestattete; warum er – wie Rufdatenrückerfassungen belegen – genau an jenen Tagen, an welchen im Goldentime Razzien durchgeführt wurden, mit einigen jener Journalisten, die dann später vor Ort waren, Telefongespräche führt.

Drohende Sammelklagen.
Vorwürfe, die auch noch in weiteren – dem Horngacher Prozess folgenden – Gerichtsverfahren Thema sein dürften. Bogner hat schließlich bereits angekündigt, eine Amtshaftungsklage gegen die Republik einzuleiten. Und acht seiner ehemaligen Mitarbeiter, die im Zuge der Sauna Affäre ebenfalls ins Fadenkreuz der Fahnder der KD1 geraten, teilweise sogar in Haft genommen worden waren und letztendlich, wie ihr Ex Chef , Freisprüche bekommen haben, sind dabei, eine Sammelklage vorzubereiten.
Aber – soviel ist zu vermuten – Horngacher kann für all ihm angelasteten Taten nicht völlig allein verantwortlich gewesen sein. Es gab Beamte, die bedingungslos seine zweifelhaften Befehle befolgten. Und hochrangige Behördenvertreter, die eigentlich von seinen fragwürdigen Amtshandlungen gewusst haben müssten.
Nicht nur im Fall der Sauna Affäre – deren Akt nun übrigens vom Rechtsbüro der Bundespolizeidirektion Wien evaluiert, also auf mögliche Rechtsverstöße bei den Ermittlungen überprüft werden soll.

Dutzende Zeugen, darunter beinahe die gesamte Polizeispitze und einige von Horngachers, vertrautesten Kollegen, sind zu dem für sechs Tage anberaumten Prozess gegen den Ex-General Horngacher geladen. Einige von ihnen, so ist aus Kreisen der Exekutive zu hören, würden der Verhandlung lieber fern bleiben.

NEWS, Ausgabe Nr. 30 26 Juli 2007 Seite 52

Der Polizeiskandal begann im Sommer 2005. Damals berichtete eine Nobelprostituierte in NEWS über ihren angeblich spendablen Kunden Roland Horngacher. Der Ruf des Generals war damit angekratzt, was für ihn umso angenehmer war, als er und Ernst Geiger doch die chancenreichsten Kandidaten für den Posten des nächsten Polizeipräsidenten galten. Anfang 2006 wurde dann von Horngachers Gefolgsleuten zur Sauna Affäre ermittelt, im Zuge deren Geigers Suspendierung erfolgte. Im Sommer 2006 stolperte Horngacher über den Bawag Skandal – und wurde seines Dienstes enthoben. Seit Anfang 2007 wurden nach und nach kriminelle Verwicklungen zwischen Rot- und Blaulicht offenkundig. Somit dürften bald die nächsten Suspendierungen in der Wiener Polizei ins Haus stehen.

NEWS, Ausgabe Nr. 30 26 Juli 2007 Seite 52

In NEWS spricht Ex- Kriopchef über Hintergrund zum Polizeikrieg

* Angriff total: "Horngacher wollte mich vernichten ..."
* Geiger arbeitet jetzt als Sicherheitsberater für Magna

Er hat lange geschwiegen. In NEWS spricht der Ex-Kripochef nun über die Hintergründe des Polizeikriegs. Im Interview sagt Geiger: "Horngacher wollte mich vernichten ..."

NEWS: Herr Dr. Geiger, trotz alledem, was in den vergangenen 16 Monaten in Ihrem Leben geschehen ist, wirken Sie eigentlich ziemlich entspannt ...
Ernst Geiger: Es geht mir auch sehr gut. Wieder. Aber natürlich gab es Wochen und Monate, in denen das nicht so war.

NEWS: Sie meinen die Zeit direkt nach Ihrer Suspendierung ...
Geiger: Als ich am 31. März 2006 vom Dienst enthoben wurde, ist für mich eine Welt zusammengebrochen. Fast dreißig Jahre lang bin ich davor mit Leib und Seele Polizist gewesen. Und mit einem Mal war alles ganz anders, nichts aus der Vergangenheit zählte mehr. Nicht mein Einsatz, nicht meine Erfolge. Plötzlich ist mir unterstellt worden, mit der Unterwelt zu packeln, vielleicht sogar Mitglied einer kriminellen Organisation zu sein.

NEWS: Fakt ist: Sie sind durch Ihre Freundschaft mit Wolfgang Bogner, der Geschäftsführer mehrerer Rotlichtbetriebe war, ins Fadenkreuz Ihrer Kollegen geraten.
Geiger: Und Fakt ist auch: Die einst so hochgespielte "Sauna-Affäre" hat sich längst in heiße Luft aufgelöst. Wolfgang Bogner und alle seine Angestellten, die, wie er, teilweise monatelang ungerechtfertigt in Untersuchungshaft festgehalten wurden - sind mittlerweile bei Gerichtsprozessen rechtskräftig freigesprochen worden und werden nun Haftentschädigungen einklagen.

NEWS: Warum wurde überhaupt so intensiv gegen Bogner - und in der Folge gegen Sie - erhoben?
Geiger: Da spielte anscheinend einiges zusammen: Zum einen soll Bogner diversen Gürtelbossen, die angeblich auch Polizeiinformanten waren, ein "Dorn im Auge" gewesen sein - weil sein Betrieb als unliebsame Konkurrenz galt und er nicht zur Unterweltszene gehörte. Zum anderen interessierten sich einige meiner Kollegen brennend für ihn - wegen seiner langjährigen Freundschaft zu mir. Und dann entstand eben dieser Plan: Bogner zum Mega-Verbrecher zu stilisieren, um damit ihn und mich gleichzeitig zu vernichten.

NEWS: Klingt nach einer Verschwörungstheorie ...
Geiger: Die Ermittlungen zur "Sauna-Affäre" begannen jedenfalls im August 2005 - als die menschlichen und beruflichen Konflikte zwischen Roland Horngacher und mir ihren ersten großen Höhepunkt erreicht hatten.

NEWS: Was war der Grund für diese Konflikte?
Geiger: Es gefiel mir nicht, wie Horngacher mit seinen Untergebenen umging. Immer wieder veranlasste er für mich nicht nachvollziehbare Versetzungen. Weiters beschritt Horngacher, ich sage mal: seltsame Wege in der Verbrechensbekämpfung. Statt durch Hintergrundrecherchen auf die Spur von Tätern und Tätergruppen zu kommen, mussten Kriminalbeamte etwa Straßensperren errichten, um durch Österreich reisende Rumänen zu kontrollieren. Das waren Methoden, die zwar kurzfristig die Festnahmezahlen in die Höhe schnellen ließen, die wirkliche Klärung von Straftaten blieb dabei allerdings aus.

NEWS: Trotz all dieser Auffassungsunterschiede: Hätte es nicht doch irgendwie möglich sein müssen, einen Konsens zu finden?
Geiger: Ich habe Vermittlungsgespräche angestrebt, doch bin dabei immer gescheitert.

NEWS: Die Folge war der Beginn eines Machtkampfs in der Polizei ...
Geiger: Natürlich sind im Zuge unserer Kontroversen Klüfte im ganzen Wiener Polizeiapparat entstanden. Aber Sie können mir glauben, ich war mit dieser Entwicklung alles andere als glücklich. Denn vieles geriet dadurch ja auch zunehmend aus den Fugen ...

NEWS: Was meinen Sie damit konkret?
Geiger: Arbeitsweisen änderten sich, meiner Meinung nach nicht zum Besseren. Plötzlich gab es zum Beispiel umfangreiche "Sperrlisten", durch die Dutzende Rotlichtlokale vor Razzien geschützt waren, weil dort angeblich ohnehin bereits wichtige Erhebungen stattfanden. Plötzlich sind - für mich unverständlicherweise - in Zügen massenhaft Passagiere perlustriert worden. Plötzlich war es möglich, dass zu bestimmten Fällen geheim recherchiert wurde.

NEWS: Haben Sie vor, zur Kripo zurückzukehren?
Geiger: Ich bin in meiner derzeitigen Tätigkeit als Sicherheitsberater für Magna wirklich äußerst zufrieden. Es ist eine wunderbare Herausforderung, mein Wissen in einem globalen Konzern einsetzen zu können.

NEWS: Ihren Polizeiberuf haben Sie immer als "Berufung" bezeichnet ...
Geiger: Natürlich kann ich mit alledem, was viele Jahre hindurch enorm wichtig für mich war, nicht so einfach völlig abschließen. Und ohnehin: Warten wir ab, wie sich Dinge entwickeln - in die Zukunft kann ja bekanntlich niemand schauen.

Am 28 September 2007 beginnt der Zivilprozess zwischen Hofrat Dr Ernst Geiger gegen Roland Frühwirth ( Noch Chef der KD1 der nix mehr zu sagen hat ) um 8.30 im 13 Bezirk am Bezirksgericht.

Am 5 Oktober 2007 beginnt der Strafprozess gegen Roland Horngacher, welcher auf 5 Tage anberaumt ist, mit einer reihe von hochprominenter Zeugen. Für explosive Hochspannung ist mit sicherheit bei beiden Prozessen zu rechen, da in beiden Prozessen Bogner und Geiger vertreten sein werden.

Übrigens tut sich einiges in der Wiener Polizei!!!!
Letzte Woche wurde der stellvertretende Leiter des BIA wegen Korruption, Nähe und Freundalwirtschaft zur KD1 in das Polizeipräsidium nach Baden versetzt. Die Aufräumarbeiten sind noch lange nicht vorbei.

Mehreren Gürtel Capos wird nun der Prozess gemacht!

Ehrenwerte Gesellschaft. Rocky hat sich herausgeputzt: cremeweisses Sakko aus feinstem Zwirn, Krawatte in dunklem Blau mit weißen Tupfen, Schuhe Maßarbeit und schwarz - standesgemäß, wie es sich für den in Untersuchungshaft sitzenden Security Chef des Gürtelbordells Pour Platin geziemt.
Nach drei Stunden Verhandlung sorgt Rockys Neffe für Aufregung, als er über die angeblichen exzellenten Polizeikontakte seines Onkels berichtet. "Wenn du nicht der Freund von Herrn Rocky bist, dann kommt das blaue Licht", zitiert er eine nicht näher genannte Unterweltgröße, berichtet er weiters über angeblich von der Kripo vorgefertigte Schriftstücke, die er auf Druck Rockys in der KD1 unterschreiben hätte sollen, und davon, dass ihn KD1 Chef Roland Frühwirth einmal im Auftrag einer Gürtelgröße gemaßregelt hätte.

Zitat: News Nr 36, 06.Sept 2007, Seite 24

Möchte nur kurz anmerken dass es eine Frechheit war, dass sie den glatzerten Bestitzer so lange in U Haft schmoren haben lassen, nur weil er ein Geigerfreund war. Eine bodenlose Frechheit, wie sich herausgestellt hat, sind alle Anklagepunkte null und nichtig und er hat ein weisses Hemd.

Gehört es noch ihm? Alleine aus Solidaritätsgründen würde ich dort mein Geld verbrennen - der Kerl war echt arm dran, eine Spitzenidee und dann so eine Fuck Polizeiintrige, in die er schuldlos mit reingezogen wurde.

Möchte nur kurz anmerken dass es eine Frechheit war, dass sie den glatzerten Bestitzer so lange in U Haft schmoren haben lassen, nur weil er ein Geigerfreund war. Eine bodenlose Frechheit, wie sich herausgestellt hat, sind alle Anklagepunkte null und nichtig und er hat ein weisses Hemd.

Gehört es noch ihm? Alleine aus Solidaritätsgründen würde ich dort mein Geld verbrennen - der Kerl war echt arm dran, eine Spitzenidee und dann so eine Fuck Polizeiintrige, in die er schuldlos mit reingezogen wurde.

Ja wirklich. Der arme Hr. B. tut mir auch so leid mit seiner blütenweissen Weste. Wir sollten alle für Ihn sammeln......:mauer::mauer:

Ja wirklich. Der arme Hr. B. tut mir auch so leid mit seiner blütenweissen Weste. Wir sollten alle für Ihn sammeln......:mauer::mauer:

Warum Dein Zynismus? Kenne mich ja überhaupt nicht aus in der "Szene", ziehe meine Folgerung nur aus den Medienberichten.

Wenn Du mehr weisst, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, keine Notwendigkeit gleich zynisch zu werden.

Armer Herr Bogner oder nicht, ist ganz egal. Fest steht dass es nicht mit rechten Dingen zugegangen ist und diverse Polizisten sich halt in Ihrer Machtgeilheit zu Dingen hinreissen haben lassen, was sie besser nicht tun hätten sollen. Wer sich zu weit aus dem Fenster lehnt, fällt tief. Es ist immer eine Gradwanderung. Nur jemanden Bewusst ohne trieftigen Grund einzusperren, was ja passiert ist und das waren immerhin 8 Personen mit Familien und Kindern ist eine Schweinerei. Selbes Schicksal hattevor Jahren Harry Hauke, welcher auch zum Schwerverbrecher der Polizei stilisiert wurde und für etwas bestraft wurde, dass er nicht getan hat. Aber ihm als Unterweltkönig schenkte man ja damals keinen glauben trotz der schon damals unwürdigen Beweislage. Jetzt ist alles anders. Heute glaubt man Ihm nach und nach. Und es kommt immer mehr ans Tageslicht, dass im Eigentlichen die Polizei unser Freund und Helfer wie wir alle glauben sollten die Eigentlichen Verbrecher sind. Ich will jetzt nicht alle in einen Topf werfen, aber die, welche in der Sauna Affäre mitgespielt haben und in der Hauke Geschichte, sind immer die gleichen. Aus der Berüchtigten Abteilung der KD1. Das in Verbindung mit dem Polizeipräsidenten und als Auftraggeber der Napoleon General.

Das wars wiedermal Freunde. Es tut sich viel aber ich will ja niemandem vorgreifen. :mrgreen: bzw. die Ermittlungen der gewissen Abteilungen: BIA und Disziplinarkommission nicht stören.

Nun ist es ja zum Glück etwas ruhiger geworden - Bogner hat sich halt vielmehr um den Club gekümmert, als die neuen. Diese waren vor kurzem zu Besuch: Saßen in schwarzen Anzügen, wie Fußballclubpräsidenten, am Tisch und haben wohl wichtiges besprochen; taten zumindest sehr wichtig. Daneben gingen die (zahlenden) Gäste im Bademantel zur Dusche bzw. zu den Mädels.

Übrigens, so wie sich das ganze zur Zeit entwickelt - keine Innovationen, keine erfolgreichen Evants, offensichtlicher Rückgang bei den Besuchern, schaut es wohl nicht gut aus mit dem Börsengang und ob die wenigen Wochen Europameisterschaft den großen Umschwung bringen bleibt abzuwarten.

Also, liebes Managment - bißchen mehr Engagement wäre gefragt, die Mädchen sind toll und zu vielem bereit, allein es fehlen die Männer. Also, entweder die Preise anpassen, mehr Aktivitäten oder Werbung - seien sie Unternehmer und unternehmen sie etwas (veranstalten sie "Schönheitskonkurrenzen" zwischen den Mädchen: die schönsten Brüste, der knackigste Po, das feinste Gesicht, die längsten Beine, Haare oder was auch immer; lasst die Männer abstimmen, verlost ein paar Freikarten - für die Mädels wie für die Männer); sprecht vielleicht auch mit den Gästen und lasst euch Ideen geben; die abschließende Frage an der Rezeption, um 3 Uhr früh, "war alles in Ordnung?" ist etwas zu wenig.

Ich wüsste ein viel besseres Mittel als irgendwelche faden neuen Events zu kreieren: Mehr Mädchen finden, die sich wirklich einsetzen und die Kunden nicht nur in 10 Minuten abwixen (ich überzeichne absichtlich ein wenig...).

So wie es ca. zwischen 2003 und 2005 war...

Saunaaffäre: Polizeibericht vermutet Inszenierung

Laut einem Polizeibericht könnte die sogenannte Saunaaffäre nur inszeniert gewesen sein. Wie der ORF in der ZIB 1 berichtet soll die Polizei ermittelt haben, um eine Verdachtslage zu konstruieren.

Demnach hätte der Ex-Polizeigeneral Roland Horngacher gegen den Ex-Spitzenbeamten Ernst Geiger vorgehen wollen. Geiger galt als ein Freund des Saunabetreibers und als Intimfeind Horngachers. Auch der Leiter der Kriminaldirektion 1, Oberst Roland Frühwirth, soll in die Angelegenheit verwickelt sein. Er hätte demnach "Privatrecherchen unter Ausnützung der polizeilichen Möglichkeiten" betrieben. Für Horngacher wie auch für Frühwirt gilt die Unschuldsvermutung.

Horngacher wurde im Oktober wegen Missbrauch der Amtsgewalt und der Verletzung des Amtsgeheimnisses zu 15 Monaten bedingt verurteilt. Das Urteil ist allerdings nicht rechtskräftig, weshalb sein Posten nicht nachbesetzt werden kann. Ernst Geiger wurde in erster Instanz wegen Verletzung des Amtsgeheimnisses verurteilt, doch auch hier wird das Verfahren neu aufgerollt.

BLAULICHT IM ROTLICHT EXKLUSIV: NEWS deckt einen neuen Wr. Polizei-Skandal auf
Rotlichtszene-Größe "Rocky" geschnappt
NEWS EXKLUSIV: Neue Untersuchungen gegen Wiener Spitzenpolizisten eingeleitet. Bericht führt zu Versetzung eines Top-Kriminalisten
Chefinspektor "angepatzt": 1.200 Euro Strafe

Der Dr Alexander G. ehemaliger GF des Goldentime.

Seit 15. Dezember 2007 ist Dr Alexander G. nicht mehr Geschäftsführer der Goldentime Betriebs GmbH, Karl Gunsam Gasse 1, 1110 Wien mit der FN 281435a.

An seiner Stelle ist nun Günther D. der neu GF der Goldentime Betriebs GmbH.

Ausserdem ist Dr. Alexander G. nicht Dr. der Wirtschaft wie er in diversen Interviews behauptet, sondern Dr. der Soziologie und hat seine Dr. Arbeit in Soziologie mit dem Buch "Spielsucht - Die Situation in OÖ - Jugendliche bei den Automaten " geschrieben.

Sein richtiger Titel ist: " Mag.Dr.rer.soc.oec " und den hat er an der Johannes Kepler Universität Linz, Institut für Gesellschafts- und Sozialpolitik erhalten und dies, so wird gemunkelt, dass sein Freund Leo W. ihm dabei geholfen haben soll.

somit wieder mal bewiesen ist, das der gute Dr. G. nicht der ist für den er sich gerne verkauft.

@ Günther D.: wer sich mit einem Hund ins Bett legt, kann mit Flöhen morgens aufwachen.

mfg

Ein guter Freund des Goldentime

...gibts leicht auch a quellenangabe vom guten freund des golden time? :)

Der Dr G. ehemaliger GF des Goldentime.

Quelle: Firmenbuchauszug von 09. Jänner 2008:
Seit 15. Dezember 2007 ist Dr Alexander G. nicht mehr Geschäftsführer der Goldentime Betriebs GmbH, Karl Gunsam Gasse 1, 1110 Wien mit der FN 281435a.

An seiner Stelle ist nun Günther D. der neu GF der Goldentime Betriebs GmbH.

Quelle: Gerhardinger Alexander Mag.Dr.rer.soc.oec. Spielsucht - Die Situation in OÖ - Jugendliche bei den Automaten ...
www.gespol.jku.at/.../Institute/SOWI_Institute/

Ausserdem ist Dr. Alexander G. nicht Dr. der Wirtschaft wie er in diversen Interviews behauptet, sondern Dr. der Soziologie und hat seine Dr. Arbeit in Soziologie mit dem Buch "Spielsucht - Die Situation in OÖ - Jugendliche bei den Automaten " geschrieben.

Sein richtiger Titel ist: " Mag.Dr.rer.soc.oec " und den hat er an der Johannes Kepler Universität Linz, Institut für Gesellschafts- und Sozialpolitik erhalten.

somit wieder mal bewiesen ist, das der gute Dr. G. nicht der ist für den er sich gerne verkauft.

mfg

Zurück
Oben