Russischer Angriff auf die Ukraine!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich versuche hier mal eine Frage zu stellen, ganz neutral und ohne Emotionen.
Heute im ZIB um 19:30 kam ua. die Meldung dass Moldau jetzt auch Angst hat, dass Putin nach der Ukraine Richtung Westen also Moldau marschieren und einfallen könnte. Was würden die EF User darüber denken wenn Putin das wirklich macht? Mit welchen Argumenten will man das dann rechtfertigen? Moldau hat zwar 2014 um einen EU Beitritt angesucht, jedoch keine Absicht sich der Nato anzunähern! Also bitte, wie würdet ihr dann über Putin und sein Militär denken?

Man vergesse nicht, es ist Krieg.

Auch im WW II gab es Flächenbomben-Angriffe auf Städte.

Beispiel Dresden.

Die heutige Kriegstechnik ist noch wirksamer.

man kann auch krieg fuehren ohne gezielt die zivilbevoelkerung anzugreifen. siehe amerikaner im irak und die hatten auch schon mal amdere schraege taktiken drauf. goggle “deutsches dorf” und “japanisches dorf”

aus der Ukraine wird vermutet -

Es gibt keine Filiale in dem Sinn, dieses Büro im ersten hat nicht einmal einen Banokomat.

Hätte man die Bank in Ruhe gelassen, wäre billiger für alle.
Aber unser Steuergeld ist leider in die Hand von Idioten gefallen und nix mehr wert...

naja, banken,inzwnz hatte sie in at und auch in den fond eingezahlt der jetzt einspringt. auch binden vergangenen bankenpaketen mitbezahlt. so gesehen, alles ok und nix verwerfliches. der steuerzahler zahlt da gar nix.

Wäre interessant, wer diese Antiquität tatsächlich gestartet hat. Ich dachte, die stehen nur noch in Museen!

Für die Luftabwehr ist das Ding ein wenig diffizil, da es in kein Raster passt:
1. für ein Militärflugzeug (Jäger, Jagdbomber) zu klein
2. für eine moderne Drohne zu schnell
3. könnte eine Learjet oder so was sein :unsure::fragezeichen::roll::schulterzuck:
4. wenn ja, wär vielleicht cool, einen Oligarchenjet auf der Flucht abzuschießen, gibt aber echt Stress mit dem Chef, wenn ich ohne klare Zielidentifikation feuere!
5. wenn es ein russisches cruise missile mit nuklearem Sprengkopf ist, dann ist der Tag eh zum Vergessen.

Somit ist der Ruf nach besserer NATO Koordination eher für die Medien.

Nebensatz: Wenn die Jungs und Mädels in den AWACS, die ja an der Grenze ständig kreuzen, das Ding nicht gesehen haben, dann haben die ein Problem.

Wenn die den fliegenden Schrotthaufen identifiziert und als ungefährlich klassifiziert haben, dann war, zumindest für die Ungarn, die Reaktionszeit selbst für die Alarmrotte zu kurz gewesen. Die haben ja nur JAS36 und keine TIE Fighter.

Kroatiens Generalstabschef Robert Hranj sprach von einem „ziemlich ernsten“ Vorfall. Der Zwischenfall nährt Ängste, dass der russische Angriffskrieg in der Ukraine sich auf weitere Staaten ausweiten könnte. Plenkovic sagte am Samstag, es sei unklar, „in wessen Besitz“ die Drohne gewesen sei. Offen sei auch, ob der Flug in Richtung des NATO-Luftraums „ein Unfall, ein Fehler oder Absicht war“. Sowohl die Ukraine als auch Russland hätten bestritten, die Drohne gestartet zu haben.

Drohnen vom Typ Tupolew Tu-141 wurden in den 1970er und 80er Jahren von der Sowjetunion eingesetzt. Es handelt sich dabei um eine Drohne zur Fernaufklärung mit einer Reichweite von rund 1.000 Kilometern. Die ukrainischen Streitkräfte besitzen dieses Modell.

-----------------
es wird keiner Seite der Drohne zugeordnet , aber irgendwie lustig das hier schon einige wissen wer es war.

Ich bin leicht schockiert gewesen, dass es damals schon Drohnen gab.

Grundsätzlich möchte ich mal wieder in Erinnerung rufen, dass das EF kein Politik-Forum ist. Ich werde daher diesen Thread nun schließen.

Ich möchte auch Erinnerung rufen, dass wir Krieg in Europa haben! Ich finde da bringt es wenig, wenn einige User sich hier noch virtuell die Köpfe einschlagen. :rolleyes:

Stattdessen wäre es cool, wenn wir abseits von politischem Hick-hack den aus der Ukraine geflüchteten Unterstützung zukommen lassen könnten. Daher: Jeder, der sich aktiv im Bereich der Flüchtlingshilfe engagiert, kann sich gerne bei mir melden. Viellicht finden wir Möglichkeiten die Arbeit der Organisationen zu unterstützen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben