Russischer Angriff auf die Ukraine!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich versteh die Postings nicht. Weil man damals nichts getan hat, soll man auch jetzt nichts tun. :rolleyes:

Die Jugoslawienkriege (Balkankriege) waren eine Serie von Kriegen auf dem Gebiet des ehemaligen Jugoslawien , die 1991 bis 2001 geführt wurden (dann ging es ja in Albanien Mazedonien weiter ?) und mit dem Zerfall des Staates verbunden waren, und ist auch nur wenige KM entfernt!
Kann mich nicht erinnern dass es auf der ganzen Welt Sanktionen gab , oder alles dermaßen in den Medien war …. Oder ? :unsure:
es war schon medial sehr präsent und es wurde auch alles versucht um diese kriege auf dem verhandlungsweg zu lösen. vergeblich. nachdem es immer grausamer wurde, entschloss sich die nato zu handeln. was auch gelungen ist. ich hoffe nur, dass es im aktuellen fall nicht auch darauf hinausläuft, denn das würde sehr schmerzhaft werden. für uns alle...

Du hast sicher Recht Kriege gab es schon immer in der Menschheit.
Doch seit dem WM1, sind Kriege sehr fragwürdig geworden. Denn mit den sehr schlimmen Waffen die, die ganze Welt ausrotten
können, sollte Kriege eigentlich ein Tabu sein.
Ja Katzen jagen Mäuse und die sterben dann qualvoll. Doch ist es richtig sich mit Atombomben zu bewerfen.
Unsere gesellschaftlichen Entwicklung muss mit der technologischen Entwicklung mithalten, damit die Menschheit nicht untergeht.
Eine Genfer Konvention scheint wohl ziemlich unsinnig zu sein. Also ein Krieg heute zu führen ist eine Zurückentwicklung bis hin zur Selbstzerstörung.
Putin ist wohl noch im Zarenreich stehen geblieben, da wo ein Krieg noch möglich war.

Theoretisch ja. Aber schau dir den Sudan, Mali, Äthiopien etc. an.

Da schlagen sie sich weitgehend ungehindert den Schädel ein, weil es niemand kümmert.

Die Krim ignorierten wir lange, jetzt haben wir den Ukrainekrieg und dessen Auswirkungen am Hals.

Ich versteh die Postings nicht. Weil man damals nichts getan hat, soll man auch jetzt nichts tun. :rolleyes:

ich verstehe es auch nicht?! Warum tut man jetzt etwas und nicht schon gleich damals, weiters verstehe ich nicht zum wiederholtem Male : seit 2014 wütet Krieg in der Ukraine!
oder eben die anderen Länder wie @Mitglied #328725 erwähnt ….
dort und drüben sieht man weg , und da gibts Medien & Sanktionen ect.

Wer bestimmt eigentlich ob wir wegsehen sollen / müssen , oder ob wir helfen und kämpfen :cry: apropos Hilfe -
in unserem eigenen Land wird gehungert & gebettelt, Armutsgrenze , Gewalt gegen Frauen & Kinder , und dann spenden die Menschen plötzlich hunderte von Euros in die Ukraine?
Ist das selbe falsche System wie die EU nur so die Milliarden zum Transfer frei gibt, aber das Gesundheitssystem (eigentlich das A & O für uns) da wird totgespart ??

Zuletzt bearbeitet:
Dem stimme ich nicht ganz zu. Innovationen sind oft aus der Not heraus geboren.
Das können natürlich auch Verteidigungswaffen sein.
Die Gier des Menschen ist der Antagonist von Innovation. Ein Krieg zerstört sehr viel.
Nur es war bisher so, dass am Ende sehr viele bei fast Null anfingen und die Menschen auf Kooperation angewiesen war und
deswegen auch wieder innovativ waren.
Warum schaffen es die Menschen nicht ohne Zerstörung, die Gier zu bändigen?
Wozu benötigen wir Multi-Milliardäre? Warum werden kreative Ideen unterdrückt?
Etwa weil sehr Reiche um ihre Pfründe fürchten.
ich betrachte es eher zynisch.
Wer den Frieden sucht, bereite den Krieg
--
Mulit-Milliardäre : Wenn Menschen eine gute Idee haben und diese auch gut verkaufen können,
Sei es Amazon , Elon Musk etc..
Amazon zum Beispiel, hat auch deswegen einen guten Marktmacht, weil der Mensch einfach faul ist und man sich alles bestellen kann und der Support auch gut ist.
Welche kreativen Ideen werden unterdrückt?

"Etwa weil sehr Reiche um ihre Pfründe fürchten"

Das klingt mir ein wenig zu sehr nach Verschwörung.

Da schlagen sie sich weitgehend ungehindert den Schädel ein, weil es niemand kümmert.

Die Krim ignorierten wir lange, jetzt haben wir den Ukrainekrieg und dessen Auswirkungen am Hals.
auf der ganzen welt beuten die gierigen die wehrlosen aus und schlagen ihnen die schädel ein, wenn diese dieses perfide spiel nicht mitspielen. und ja, zb in aleppo passierte dasselbe, das jetzt kiew, mariupol usw droht, ohne das sich damals die welt großartig empört hat. aber das liegt daran, dass die ukraine uns sowohl geografisch wie auch gesellschaftlich näher steht. macht's nicht besser...

Schau dir den Entwicklungsstand diese Region mal an.
Es ist gut wenn man dort keine potenten Waffen hinschickt.
Was dort fehlt sind geistige Werte und keine Wüsten-Religionen.

"Etwa weil sehr Reiche um ihre Pfründe fürchten"

Das klingt mir ein wenig zu sehr nach Verschwörung.
Das geht hier am Thema vorbei.
Ein Patentschutz für die kleinen Firmen ist heute praktisch nicht mehr möglich.
Patente sind nur noch für große Konzerne nützlich. Das war mal genau Andersherum gedacht.
Lobbyismus zerstört viele kleine Innovationen.
Steuersystem .....
In den letzen Jahren wurde die EU immer innovationsfeidlicher.
Fördergelder haben fast nur die Konzerne abgegriffen indirekt über Lücken in den Regeln.
Wie gesagt ein eigenes Thema.

es war schon medial sehr präsent und es wurde auch alles versucht um diese kriege auf dem verhandlungsweg zu lösen. vergeblich. nachdem es immer grausamer wurde, entschloss sich die nato zu handeln. was auch gelungen ist. ich hoffe nur, dass es im aktuellen fall nicht auch darauf hinausläuft, denn das würde sehr schmerzhaft werden. für uns alle...
Die Frage die ich mir stelle ist, ob man denn Konflikt nicht schon vorher verhindern konnte. Nachdem das hier aufgetaucht ist.
CONFIDENTIAL: WikiLeaks Document PROVES U.S. Knew NATO Expansion Would Cause Russia/Ukraine War | The Libertarian Institute

Es ist das gleiche als die USA Atomwaffen in der Türkei stationiert hat und Russland dann Atomwaffen versucht in Kuba zu isntallieren.

Das geht hier am Thema vorbei.
Ein Patentschutz für die kleinen Firmen ist heute praktisch nicht mehr möglich.
Patente sind nur noch für große Konzerne nützlich. Das war mal genau Andersherum gedacht.
Lobbyismus zerstört viele kleine Innovationen.
Steuersystem .....
In den letzen Jahren wurde die EU immer innovationsfeidlicher.
Fördergelder haben fast nur die Konzerne abgegriffen indirekt über Lücken in den Regeln.
Wie gesagt ein eigenes Thema.
ah, in diese Richtung, da stimme ich dir zu.

Schau dir den Entwicklungsstand diese Region mal an.
Es ist gut wenn man dort keine potenten Waffen hinschickt.
Was dort fehlt sind geistige Werte und keine Wüsten-Religionen.

Welche geistige Werte?

Potente Waffen können sie nur mit Militarberatern bedienen.

Eine F16 bleibt dort nicht lang in der Luft.

auf der ganzen welt beuten die gierigen die wehrlosen aus und schlagen ihnen die schädel ein, wenn diese dieses perfide spiel nicht mitspielen. und ja, zb in aleppo passierte dasselbe, das jetzt kiew, mariupol usw droht, ohne das sich damals die welt großartig empört hat. aber das liegt daran, dass die ukraine uns sowohl geografisch wie auch gesellschaftlich näher steht. macht's nicht besser...

Eben. Du gehst von der falschen Ansicht aus, dass ich den Angriffskrieg von Putin toleriere.

Ich habe nur sowas Ähnliches erwartet.

Wenn Putin damit durchkommt, wird Moldawien auch bald drankommen.

China verputzt Taiwan.

Eben. Du gehst von der falschen Ansicht aus, dass ich den Angriffskrieg von Putin toleriere.

China verputzt Taiwan.
Ich würde ganz gerne mal die Speisekarte von Putin sehen.
Wie viele Gänge hat den das Menü? Sicher sind wir noch nicht beim Hauptgang. Oder?

China verputzt Taiwan.
ad 1.) okay - und freut mich, wenn ich mich geirrt habe...
ad 2.) ich auch, nur nicht erwartet sondern befürchtet. wenngleich ich gehofft habe, dass putin doch nicht ganz so katastrophal durchknallt, wie er es tut...
ad 3.) in moldawien steht er eh schon, die zentralasiatischen staaten hat er auch mehr oder weniger annektiert, belarus sowieso. deshalb hätte ihm ja die ukraine so gut ins konzept gepasst. jetzt wo es nicht ganz nach wunsch läuft, schlägt er wie ein wahnsinniger um sich. ich möchte nicht in der haut von litauen, lettland und estland stecken. denen hilft (hoffentlich) der nato schutzschirm. und auch finnland und schweden wären vermutlich gut beraten, wenn sie sich den natobeitritt überlegen würden...
ad 4.) wenn der westen weiterhin zusammenhält und wenn es damit gelingt putin zur räson zu bringen und wenn china daraus lernt, dann hat taiwan eine realistische chance eigenständig zu bleiben. aber darin sind halt sehr viele wenn's enthalten...

Zuletzt bearbeitet:
ich schätze mal, dass Putin Folgendes in jeder Stadt vorhaben wird, um seine Besetzungen dann quasi zu "legalisieren" :roll:

Berichte über „Pseudoreferendum“ in Cherson

Russische Streitkräfte planen Berichten zufolge ein „Pseudoreferendum“ in der ukrainischen Stadt Cherson, die von Russland besetzt ist. Der stellvertretende Vorsitzende des Gemeinderats von Cherson sagte der Nachrichtenagentur Reuters, er wolle eine eigene Republik gründen.

Ja WAR.
Aber aus diesen Zeiten sollte man raus sein.
nein, sonst gebe es jetzt keine Motivation für Entwicklung Richtung Hyperschallwaffen.
oder das hier
-----
Lebts ihr in der Vergangeheit?
Ich mein, relativiert man den jetzigen Krieg da mit anderen? 🙄
----
Nein, eher die zynische Betrachtungsweise , warum hier aufgespielt wird : Wir sind die Guten, Russland ist böse , obwohl man auch an den Händen Blut klebt.

Stand with Niederösterreich! Hoppla Ukraine 😅
🇺🇦 💛💙 💪
Bleibt stark!

Anhänge

• ukrainian-waving-flag-m.gif
    ukrainian-waving-flag-m.gif
    830 KB · Aufrufe: 1
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben