Leider muss ich stark annehmen, dass der Beitrag mit dem Titel 'Saadia (dunkelharrige)' von 'xMartinx' 'höchstwahrscheinlich ein fake ist, auf das ich reingefallen bin.
Normalerweise bin ich ja nicht derart naiv, doch da es ja zutreffend ist, wie 'xMartinx' und ich 'Saadia' beschrieben, dachte ich keine Sekunde an ein fake.
Die Opfer dieses fakes sind 'Saadia' und ich. 'Saadia' deshalb, weil man nun annimmt, dass sie es höchstwahrscheinlich nötig hat, durch fake-Werbung gepusht zu werden, weil sie wahrscheinlich doch nicht die beschriebenen Vorzüge besitzt.
Und ich bin ebenso das Opfer, weil ich nun unglaubwürdig erscheine.
Ich würde soetwas nie tun und würde es auch keinem empfehlen, dies zu tun. Denn wenn man auffliegt verliert man nicht nur sein Gesicht, sondern rasselt die Quotenleiter, die man eventuell aufgrund des fakes erklommen hatte, schneller runter, als man schauen kann - und dann meist tiefer, als man vor dem fake war. Ausserdem vermutet man dann ja auch, dass jene Person oder jenes Produkt für die/das man die fake-Werbung initiierte, offenbar fake-Reklame nötig hat (weil nicht so gut, wie in der Reklame angepriesen).
Doch 'Saadia' hat dies wirklich nicht nötig und sie war auch ganz sicher nicht die Initiatorin dieses fakes - ich übrigens auch nicht.
Wenn ich Werbung - z.B. für ein Peep Show-Mädchen - machen würde, dann würde ich mich nicht hinter der Maske eines fiktiven Peep Show-Besuchers verstecken, sondern offen und klar darlegen, dass ICH (und nicht irgendein fiktiver Peep Show-Kunde) eine Empfehlung für Euch bezüglich eines Mädchens in der Peep Show-XY hätte. Dann würde ich die Vorzüge bzw. die Qualitäten des Mädchens wahrheitsgemäss beschreiben bzw. anpreisen. Punkt
Ich würde allein schon deshalb bei der Wahrheit bleiben, weil ja die ersten paar Besucher, die eventuell aufgrund meiner Werbung das betreffende Mädchen besuchen, dann ja sofort feststellen könnten, dass alles, was ich in meiner Reklame für das betreffende Mädchen schrieb, nur Lug und Trug war.
Dann aber bräuchte sogar ich eine Maske - jedoch nicht deshalb, um mein Gesicht dahinter zu verstecken, sondern um überhaupt ein Gesicht zu haben, denn meines hätte ich verloren!
Demzufolge würde ich auch nie Werbung für ein Peep Show-Mädchen machen (weder maskiert, noch unmaskiert), von deren Qualitäten - also, von deren körperlichen und charakterlichen Vorzügen ich nicht überzeugt wäre.
Ich würde mich bezüglich Werbung für ein Peep Show-Mädchen schon allein deshalb niemals hinter der Maske eines Peep Show-Kunden verstecken, weil diejenigen, die nicht auf meine Werbung, welche ich ohne Maskerade betreibe, reagieren, ebensowenig darauf reagieren würden, wenn ich als fiktiver Peep Show-Besucher die Qualitäten bzw.Vorzüge des betreffenden Mädchens anpreise.
Wer der Verantwortliche bzw. der Urheber dieser fake-Reklame ist, deren Opfer nun 'Saadia' und ich sind, weiss ich leider (noch) nicht, aber ich habe eine Vermutung...
Und ich bin ein Mensch, der im Allgemeinen schnell d'raufkommt, ob seine Vermutungen zutreffend sind oder nicht.
Falls meine Vermutung bezüglich des Verantwortlichen der fake-Werbung zutreffend sein sollte, wäre ich eigentlich nicht sonderlich davon überrascht. Doch solange ich nur vermute und noch nichts sicheres weiss, stelle ich noch keine Behauptungen auf und gebe auch nicht preis, was ich vermute, denn damit würde ich den 'Täter' eventuell warnen...
'Werbung' bzw.''Reklame' ist ja im Prinzip nichts schlechtes, sofern sie sich der Wahrheit verpflichtet fühlt und nicht die Menschen hinters Licht führt. Insofern kann man 'Werbung' bzw. 'Reklame' fast mit dem Begriff 'Information' gleichsetzen.
In diesem Sinne 'Werbung' - ja (sofern sie den Kriterien einer Information so nahe als möglich kommt), doch 'fake' heisst auf deutsch 'Fälschung' - und weder 'Saadia', noch ich, haben es nötig, zu fälschen!
Daher distanzieren wir uns ab sofort vom Beitrag 'Saadia (dunkelharrige)' von 'xMartinx'!
Liebe Grüsse,
Chris