Sadismus

L

Gast

(Gelöschter Account)
Warum will man jemandem/etwas weh tun, den/das man mag/liebt?

Was sind die gefühlsmäßigen Hintergründe?

Thx in advance😊

Ich vermutet dass es einfach sehr lustvoll ist wenn sich jemand so vor oder unter einem windet. Die Geräusche die zu hören sind, die Blicke die einem zugeworfen werden...und vermutlich empfindet man auch sowas wie Macht!?

Sadismus ansich kenn ich nicht.
Aber der Grund dem anderen Schmerzen zuzufügen kann auch zum Lustgewinn der anderen Person dienen.

Ich vermutet dass es einfach sehr lustvoll ist wenn sich jemand so vor oder unter einem windet. Die Geräusche die zu hören sind, die Blicke die einem zugeworfen werden...und vermutlich empfindet man auch sowas wie Macht!?
Du selbst weisst es aber nicht?

Warum lustvoll, wenn sich wer windet. Das ist somit ja ein quälen. Das tut man eigentlich bei Feinden. 🤔

In abgeschwächter Form kenne ich es. Aber nicht bei wem, den ich liebe.

Es gibt doch eineige Personen die eine Lustgewinn daran haben schmerzen zu empfinden. Das asulösen von Schmerz bei anderen, die dabei Lust empfinden kann doch sehr lustspendend sein.

Der andere Apsekt ist auch die Macht zu haben jemandem Schmerzen zuzufügen, über ihn/sie zu bestimmen und so Lust durch Macht zu erleben.
Aus meiner Sicht mag ich den Aspekt die Macht und das Sagen zu haben.

Also wenn es jemanden gefällt sich zu unterwerfen und ich es gerne tue bzw auch Schmerzen da eine Rolle Spielen tut man ja dem den man liebt nichts Böses..
Aber jegliche Schmerzen die dem gegnüber nicht auch "gefallen" oder mein genüber nicht will hat nichts mit Lustgewinn zu tun sondern sind Misshandlung.

Es gibt doch eineige Personen die eine Lustgewinn daran haben schmerzen zu empfinden. Das asulösen von Schmerz bei anderen, die dabei Lust empfinden kann doch sehr lustspendend sein.
Das seh ich total ein.

Der andere Apsekt ist auch die Macht zu haben jemandem Schmerzen zuzufügen, über ihn/sie zu bestimmen und so Lust durch Macht zu erleben.
Das verstehe ich...aber hat es mit Liebe/Zuneigung etwas zu tun?

Aber jegliche Schmerzen die dem gegnüber nicht auch "gefallen" oder mein genüber nicht will hat nichts mit Lustgewinn zu tun sondern sind Misshandlung.
Das ist rechtlich natürlich so geregelt. Aber ein "echter" Sadist wird wahrscheinlich am liebsten wollen, dass es das Gegenüber wirklich nicht will...Stell ich mir halt vor.

Das ist rechtlich natürlich so geregelt. Aber ein "echter" Sadist wird wahrscheinlich am liebsten wollen, dass es das Gegenüber wirklich nicht will...Stell ich mir halt vor.
Über "echte" Sadisten wirst dich wohl oder übel mit Kriminalpsychologen unterhalten müssen.
BDSM = Consens

Das verstehe ich...aber hat es mit Liebe/Zuneigung etwas zu tun?
Ja absolut und auch nein. Ich sehe das nicht zwingend. Ich kann ja auch sex mit jemandem haben den icch nicht Liebe und auch die gelcieh Lust empfinden, wenn ich jemanden liebe. Für mich hat Sadismus immer eine Beziehung zum Sex bzw spielarten davon. Ausserhalb des "Betts" kann ich trotzdem eine Gleichberechtigte und liebevolle Beziehung führen.
Wenn also dein Thema jemandem wehtun auf den Sex oder spielarten bezogen war ist das nur eine Art Lust/Freude zu empfinden oder zu erleben, und das kann ich natülirch oder sogar ganz besonders mit jemandem erleben den ich liebe.

Und wie Serva richtig sagt alles andere ist ein Sadist dem es egal ist ob sein gegenüber das will oder nicht, aber das hat nichts mit Liebe oder jemanden lieben zu tun. Sondern geht dann nur wieder mit der erher Psychologischen Frage einher "wie kann eine Mensch sowas tun?"
Das wird man aber als "normaler" Mensch nie verstehen können.

Ich habe mich sehr oft gefragt was Sadismus ist.
Warum macht es eine Frau Spaß einen Mann mit der Peitsche zu schlagen?
Ich habe mich mal auf einem Bock schlagen lassen, und die Dame bekam einen Orgasmus. Habe ich nicht verstanden!
Vielleicht ist es die Tapferkeit des Subs, der sich schlagen lässt, die antörnt?
Oder einfach weil der Sub es für SIE aushält, sozusagen ein Liebesbeweis?

Ich habe keine wirkliche Erklärung dafür.

Oder einfach weil der Sub es für SIE aushält, sozusagen ein Liebesbeweis?

Ich habe keine wirkliche Erklärung dafür.
Danke für deine ehrliche Antwort.

Ja es kommt oft etwas von: der andere hält es für mich aus. Das muss wohl irgendwas im dominanten Part auslösen.

Vielleicht: er macht was "böses" und wird dafür aber nicht verurteilt sondern es gefällt sogar noch.🤔

Ich frag mich wie es bei Sklaven/innen ist, die z.
B. Am Boden schlafen müssen oder andere Alltagsdinge sehr erniedrigend tun müssen.
Da ist der Sexbezug ja nicht mehr ganz eindeutig.
Ist ein anderes Thema.
Doch ist es nicht schöne Alles für seine Partnerin zu tun?
Es ist durchaus freudvoll, nicht seinen egoistischen Gelüsten nachgehen zu müssen.
Ein Training diesbezüglich ist schon toll. (.. OTP)

Warum will man jemandem/etwas weh tun, den/das man mag/liebt?

Nicht einvernehmlich: Krank.

Einvernehmlich: BDSM-Spielchen.

Ich frag mich wie es bei Sklaven/innen ist, die z.
B. Am Boden schlafen müssen oder andere Alltagsdinge sehr erniedrigend tun müssen.
Da ist der Sexbezug ja nicht mehr ganz eindeutig.
Ja absolut, da speilen auch ganz andere Aspekte eine Rolle, aber es geht immer um den consens. Warum einem Sub oder Dom eine derartige Beziehung gefällt kann ich nur raten.

Ich als dominanter Mensch was sexuelles betrifft finde es heiss, wenn ich bei meinem gegnüber Lust erzuege und ich die Macht habe über die Lust und das Vergnügen zu bestimmen. Allerdings muss ich zugeben, dass ich kein Interesse habe starke schmerzen oder ähnliches bei meinem gegnüber zu erzeugen. Abseits vom sexuellen habe ich aber leiebr einen Partner der Gleichberechtigt ist. Mich um einen Sklaven kümmern zu müssen wäre mir da zu "mühsam" bzw würde mich eher frustrieren..

Ich halt mich erst mal raus. Bekomme gerade eine Belehrung, das ein Großteil der Bevölkerung krank ist.
Können ja beim Psychiater weiter reden.