Ich kann mich meinen vorposterinnen eigentlich nur anschließen, physische gewalt gab es bei mir in meiner kindheitnicht (außer man sieht diäten bei einem 5 jährigen kind als gewaltakt an,...
)
Als psychische gewalt habe ich immer den leistungsdruck empfunden, dem ich unterworfen wurde! Immer die beste, die schnellste, die schönste, die intelligenteste, die liebste, etc. sein zu müssen, kann ein kind sehr überfordern. So-aus-genug!
Trotzdem habe ich mich (als ich mich lebend aus meiner pubertät herrausgewurschtelt hatte) zu einer im grunde genommen sehr (fast schon zusehr, wie mir manchmal nachgesagt wird) selbstständigen, selbstbestimmten frau entwickelt.
Das ich devot veranlagt bin, habe ich im alter von etwa 16 jahren bemerkt, als ich mit meinem damaligen freund einiges ausprobiert habe. Sexuell dominantzu sein, ist hingegen gar nicht mein fall.
Das ich auf schmerzen in verschiedener intensivität mit lustgefühlen reagiere, bzw. durch schmerzen glück empfinden kann, hab ich hingegen schon viel früher gemerkt.
Damals, ich war ungefähr 12, hab ich begonnen mir die nadeln aus dem nähkästchen meiner mutter gefladert und mir "piercings" gemacht. Dabei ging es aber nicht einmal vorrangig um das "selbstbestrafen" oder "verstümmeln"(das schon gar nicht, da ich immer schon eine sehr eitle person war), sondern vielmehr um das ausloten der eigenen belastbarkeit.
Anfänglich hab ich mit den nadeln eigentlich nur die ersten hautschichten durchstochen, später habe ich mich dann wirklich selbst gespierct, das allerdings mit steril verpackten injektionsnadeln, die ich aus dem medizinschrank meiner eltern entwendet habe.
Devot sein und schmerzen ertragen machen für mich einen bedeutenden teil meiner sexualität aus!
Ich bin nicht der meinung, das alle menschen die neigungen in sachen BDSM verspüren kindheitstraumata aufarbeiten, sondern das diese personen eben ihre lust ein zusätzliches ventil verleihen.
Zumindest fühle ich so! Ein sexuell erfülltes leben ohne BDSM wäre für mich nur sehr schwer vorstellbar wenn nicht sogar gänzlich unmöglich!