Sammlung von Postings

Mitglied #583594

Aktives Mitglied
Männlich Österreich, Vorarlberg (6800) Dieser Benutzer hat 16 Checks
Registriert
14.4.2021
Beiträge
958
Reaktionen
2.744
Punkte
181
Checks
16
Hallo zusammen!

Originelle Beiträge haben immer wieder das Potential den Kaffee zu verschütten ... wohin auch immer. 😂

Ich würde gerne einen Thread eröffnen mit besonders witzigen Postings.

Jetzt meine Frage an die Community, besonders an die Moderation:

Irgendwie fände ich es angemessen den Urheber des Postings anzugeben, möchte aber keinen Konflikt, wenn es um Persönlichkeitsrechte geht.

Auf der anderen Seite: Jeden einzelnen User anzuschreiben und um Erlaubnis zu fragen, das finde ich auf Dauer anstrengend.

Wie gehen wir damit um?

Viele Grüße,

Konstantin

PS: Dass in meinem Beitrag alle Personen - nicht nur Männer - angesprochen werden sollen, versteht sich von selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ja dass sich da einige auf den Schlips getreten fühlen 🫣, vor allem die, die unabsichtlich witzig sind 😉
LG Tina
 
Wenn's öffentlich in einem Thread gepostet wurde, sollte es mit Nennen des Users kein Thema sein. (vielleicht auch Ursprungsthread verlinken für ganz Neugierige)....wurde ja selbst veröffentlicht
Wenn's um Aussagen in PNs geht, ist's wohl eher kritisch
 
Wenn's öffentlich in einem Thread gepostet wurde, sollte es mit Nennen des Users kein Thema sein. (vielleicht auch Ursprungsthread verlinken für ganz Neugierige)....wurde ja selbst veröffentlicht
Wenn's um Aussagen in PNs geht, ist's wohl eher kritisch

Die Idee bezog sich ausschließlich auf öffentliche Wortmeldungen, sonst wäre die Büchse der Pandora geöffnet. 😎
 
Wenn es darum geht Leute bloßzustellen (als unfreiwillig komisch gesehen): nein, das wäre wirklich nicht nötig.

Würde ich nicht machen und ist sicherlich nicht förderlich für die Gemeinschaft.

Manche Leute haben die Gabe, kreativ mit Worten umzugehen und auf eine wirklich witzige Art und Weise zu schreiben.

Es geht mir nur um das humoristische Element und nicht um Bloßstellung.

Edit: Wie ist es möglich, einen Thread zu erschaffen mit lustigen Wortmeldungen, in dem die Stimmung nicht kippt in Richtung Zynismus/Sarkasmus. Dieses Muster ist mir bei manchen Diskussionen aufgefallen, wobei hier manchmal auch die unfreiwillige Komik ausschlaggebend war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmals: Einen derartigen Thread könnten einige User als Eingriff in ihre Privatsphäre sehen. Das kann zu Missverständnissen oder Ärger führen, besonders wenn die Beiträge aus dem ursprünglichen Kontext gerissen werden.
 
Als Alternative vielleicht, dass jeder seine eigene Beiträge zitieren kann, wenn er sie für besonders gelungen hält bzw. viele Lacher darauf erhalten hat ?
 
Nochmals: Einen derartigen Thread könnten einige User als Eingriff in ihre Privatsphäre sehen. Das kann zu Missverständnissen oder Ärger führen, besonders wenn die Beiträge aus dem ursprünglichen Kontext gerissen werden.

OK, das ist jetzt für mich eine klare Stellungnahme (im Gegensatz zu vorhin), Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben