- Registriert
- 30.10.2007
- Beiträge
- 39.894
- Reaktionen
- 84.865
- Punkte
- 1.906
- Checks
- 19
Das sehe ich anders. Ich denke, dass am Ende jedes Fahrzeug so lange gefahren wird, bis es kaputt ist. Entweder ins Ausland verkauft wo die Instandsetzung billig ist oder im Heimatland bei einer Person, dem ne Delle im Blech oder bisl rostige Bleche nicht stören. Ich denke die Summe der sich im Umlauf befindlichen Autos steigt mit oder ohne Dieselskandal.
Wenn man es so überlegt, ist es ökologisch sehr bedenklich langlebige Autos zu bauen? Gehen die PKW zeitig kaputt, werden sie durch "Saubere" ersetzt. (Irgendwie habe ich da nen Denkfehler drin, ich komme aber nicht drauf).
Seh ich (wortwörtlich) ganz anders. Seh immer wieder , dass Fahrzeuge (PKW wie LKW ) verschrottet werden - und zwar wirklich verschrottet, nicht mal zerlegt - die ohne weiters noch ein paar Jahre fahren könnten. TW sogar das sprichwörtliche "Auto vom alten Mann" , weil halt grad in dem Moment keiner da ist, der hier schreit.
Zuletzt bearbeitet: