Schädlinge

:hmm: was will man sagen :hmm:

1. Landwirte ohne Unterstützung heute, können NIX produzieren. ALSO AUCH NIX ESSEN DA, OK
2. Landwirt ist Bauee, Bauer braucht Bauernhaus. SOLL PRODUZENT DEINES ESSENS IN DER FURCHE LIEGEN ?
3. Die Menschen die ich bis dato habe NÖHLEN hören, sind die Menschen, denen um 17 Uhr das Werkzeug aus der Hand fällt. Die alles fordern vom Arbeitgeber, aber keine entsprechenden Leistungen erbringen.
Man kann nur Geld verdienen, wenn man sich in den Prozess integriert.

PS: Ich kenne beide Seiten des Schreibtisches !
Und wenn ich um 5Uhr in der früh in der Arbeit bin kann ich um 17Uhr ohne schlechten Gewissen nach Hause gehen.Arbeite in der Privatwirtschaft und ich weis was ich leisten muss das mein Chef und ich leben können

Und wenn ich um 5Uhr in der früh in der Arbeit bin kann ich um 17Uhr ohne schlechten Gewissen nach Hause gehen.Arbeite in der Privatwirtschaft und ich weis was ich leisten muss das mein Chef und ich leben können
das ist ja korrekt ! Ich sprach eigentlich eher allgemein, als persönlich. Persönlich kann ich nur urteilen wenn ich die Person auch persönlich kenne.

Zur Erklärung für die Lieblingsnachbarn: Bestimmte österreichische Fußballkommentatoren sprechen das Wort "Volley" (einen Ball direkt aus dem Flug abfangen) wie das französische "voulez" (wollen) wuleeh aus......
bedanke mich für die Aufklärung. Habe es verinnerlicht und bin eindeutig und zweideutig schlauer jetzt

Die Firma Beyer hat alles was das Herz begehrt. Zuerst die Pestizide, Herbizide und dann die Tabletten falls irgendetwas sein sollte mit der Gesundheit nach der Anwendung. Quasi alles aus einer Hand, wie bei der Sojabohne. :D

Von den Agrarförderungen profitiert ausschließlich die Industrie. Und warum? Weil es so in den Vorraussetzungen steht und Mensch halt lieber € 2,99 fürs Kilo Schnitzel zahlt, statt € 9,99. Aber dann sich über die Haltung der armen Tiere beschweren.

naujo, bei bio is des a bissi aunders.....
is oba wurscht!!!

und Mensch halt lieber € 2,99 fürs Kilo Schnitzel zahlt, statt € 9,99

und wieder mal eine frage die bislang noch von keinem beantwortet wurde, sondern man sich lieber davor drückte: wo genau bekomme ich, abseits irgendwelcher befristeter aktionen in denen der händler den verkaufspreis stützt, schnitzel um € 2,99,- zum dauerpreis?

und streuen weiter Sonnenblumenkerne anstatt de Viecher nach Engerlinge suchen lassen

naja, diejenigen die im winter meine vogelhauserl bevölkern werden fressen erstens keine engerlinge und würden bei minus 10 auch 'nen presslufthammer zum suchen brauchen. ist schon gut so wenn die leute vögel im winter füttern, kommt uns allen zu gute!

Wurde die Überproduktion von Lebensmitteln erst durch den massenhaften Einsatz von Chemikalien möglich und wer verdient daran?

Im Gegenzug wurden auch die Fressfeinde der Schadinsekten stark dezimiert und das ´zuviel´ an Landwirtschaftsprodukten wird vernichtet!
Nutzniesser sind natürlich die Chemieriesen!

Ist es wirklich so, dass Lebensmittel billig sind?

Bedenkt mal, dass die Landwirtschaft mit Milliarden aus ´unseren´ Steuergeldern gefördert wird - habt Ihr darüber jemals nachgedacht?;)

naja, diejenigen die im winter meine vogelhauserl bevölkern werden fressen erstens keine engerlinge und würden bei minus 10 auch 'nen presslufthammer zum suchen brauchen. ist schon gut so wenn die leute vögel im winter füttern, kommt uns allen zu gute!

:roll: Bei uns im Haus füttern's das ganze Jahr.....und nein, bei uns heimische wildlebende Tiere braucht man nicht füttern, die überlebten vor uns auch schon da, sind ja nicht in Afrika, wo irgendwas verhungern muss.

bei uns heimische wildlebende Tiere braucht man nicht füttern
Stimmt nicht ganz;)
Durch den massiven Einsatz von Herbiziden und Pestiziden, Kahlschlag und Monokulturen fehlt vielen Tieren die Nahrungsgrundlage!
Insektenfressende Vögel verbringen eh den Winter nicht bei uns und den samenfressenden Vögeln fehlt durch o.g. Gründen die Nahrungsgrundlage durch div. Samengräser!
Warum sind Schmetterlinge fast zur Gänze verschwunden?

Ist es wirklich so, dass Lebensmittel billig sind?

;) Nein, die Leute verdienen heute meist mehr als früher, die Preise sind eigentlich erstaunlich fast gleich, auf lange Sicht gesehen über die Jahrhunderte hinweg.

Vergleiche mit Wien 1910:

Was das Leben 1910 kostet ...
....
ein Leib Brot kostet rund 20 Heller, ein Wiener Schnitzel mit Salat 70 Heller; ein Herrenanzug 30 Kronen, Damenschuhe 6-12 Kronen;
eine bessere Vorstadtwohnung (Zimmer, Küche, Kabinett) rund 28 Kronen im Monat (nach Walter Kleindel, Österreich

Umgerechnet damals 1 Krone = 5€ heute

1 Kg Brot von 1910 um 20 Heller entsprechen heute also 1 Euro, ein Wiener Schnitzel um 70 Heller entsprechen dann 3,50 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben