V
Gast
(Gelöschter Account)
Du sollst Frauen schänden und nicht die deutsche Sprache.
wieso fiel mir gerade wieder dieses zitat ein ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Du sollst Frauen schänden und nicht die deutsche Sprache.
den Punkt verstehe ich aus eurer Sicht, ja. Macht mich aber null nachdenklich, da die gesamte Diskussion nichts neues ist und nicht erst einmal gefallen ist, ebenso nur durch eine einseitige Sichtweise entsteht. *Ich versteh schon euren Punkt. Hab ich bis jetzt nicht so gesehen und macht mich nachdenklich.
Bitte was man kann Gedanken nicht der Zensur unterwerfen, wie würde denn das bitte gehen xD das "ganz klare Gefahr" hätte ich jetzt sogar als Sarkasmus interpretiert - welcher auch berechtigt wäre. nur psychisch labile Personen können keine Grenze ziehen.Dass man Gedanken zensieren muss, dass die Fantasie nicht frei sein darf. Dass es Grenzen dort gibt, wo eigentlich gar nichts passiert. Aber klar, Fantasien können real werden. Ganz klare Gefahr.
ich denke auch nach... wie ich euch es so simpel erklären kann, dass da auch mal was läutet. wird aber wohl nichts werden.danke auch an dich. wenn man hier auch nunr einen menschen zum nachdenken gebracht hat, war es schon ein erfolg!
niemand hat irgendjemanden unterstellt, dass er hier was böses macht.
aber sowas generell zu behaupten, dass fantasie immer fantasie bleibt, ist einfach gefährlich!
Die Fantasie entspringt aber einer Gewalttat, in der das Opfer sehr wohl gefoltert wird. Vergewaltigung ist nicht bloß "mann hat unbändige lust und muss die frau zu ihrem glück zwingen - Penetration". Der Frau wird das Recht auf Selbstbestimmung gewaltsam genommen, beim Rollenspiel ist das genaue Gegenteil der Fall.Die Fantasie ist doch nicht jemand zu foltern. Die Fantasie ist zu vögeln und beidseits dabei einen Lustgewinn zu erzielen.
Aber nur von Menschen, die nicht wirklich weiter denken (wollen).Indem man eben von "Schänden" spricht. Die Fantasie verbal überhöht und den verbotenen touch übersteigert.
Aha! Also danke für das Beispiel wie man abstumpft und etwas nicht ernst nimmt, nur weil es oft gesagt wurde ... obwohl es der Wahrheit entsprichtMacht mich aber null nachdenklich, da die gesamte Diskussion nichts neues ist und nicht erst einmal gefallen ist,
Nein, wir sprechen kein "simpel"ich denke auch nach... wie ich euch es so simpel erklären kann, dass da auch mal was läutet. wird aber wohl nichts werden.
Der Frau wird das Recht auf Selbstbestimmung gewaltsam genommen, beim Rollenspiel ist das genaue Gegenteil der Fall.
Wenn man direkt betroffen wurde, oder eine Frau vergewaltigt wurde, die einem sehr nahe steht - wird dieses Wort "Vergewaltigung" zur Realität.
Es gab doch im letzten ... oder doch vorletzten ... Jahr eine große Debatte über "Sprachwandel", ausgelöst durch einen Komödianten, der Scherze über Vergewaltigungen gemacht hat.
Aber sie gibt ihre Selbstbestimmung doch nicht ab, sie bestimmt was passieren und wie weit es gehen soll.Die Frau sucht eine Situation, wo sie bewusst ihre Selbstbestimmung aufgiebt. Egal ob bei manchen Formen von Fesselspielen, gespielte Vergewaltigung oder ähnliche Rollenspiele.
Mit dem Unterschied, dass diese Sachen jedem passieren können und manche von ihnen auch natürlicher Art sind.Zumindest zwei meiner Freundinnen wurden vergewaltigt. Mir ist dieses Gewaltverbrechen nicht fremd.
Ist aber mit jedem tiefgreifendem Erlebnis so. Und trotzdem streichen wir Begriffe wie "Tod", "Verletzung", "Carcinom" nicht aus unserem Sprachgebrauch.
Ja, mag sein - trotzdem kommuniziert man das Erlebte nach Außen, es bleibt nicht unter vier Augen.Der öffentliche Sprachgebrauch und Rollenspiele unter vier Augen sind völlig andere Bereiche.
Dein Wort in Gottes OhrIm übrigen ist der achtsame Umgang mit Worten doch nix anderes als Kosmetik. Man benennt ein Problem anders, ändert damit aber das Problem an sich nicht. Und in ein paar Jahren ist der neue Begriff schon wieder verpönt und wird durch einen neuen ersetzt ......
Was kennzeichnet eine Vergewaltigung, das gegen den Willen des Opfers sexuelle Handlungen stattfinden. Das Opfer kann es nicht stoppen, und es gab vorher auch keine Absprachen zu dem Thema.
Bei Rapegames, bestimmt das "Opfer" was, wie wo. Deswegen mag ich den Begriff nicht, Vergewaltigung ist kein Spiel, viele Frauen mussten es erleben.Es zu spielen verniedlicht eine Straftat.
Wovon wir hier reden ist einfach harter Sex im abgesteckten Rahmen, in Ordnung für den der es mag.
Mit meinem devot, wo es um freiwillige Hingabe geht, hat das nichts zu tun
Aber sie gibt ihre Selbstbestimmung doch nicht ab, sie bestimmt was passieren und wie weit es gehen soll.
Mit dem Unterschied, dass diese Sachen jedem passieren können und manche von ihnen auch natürlicher Art sind.
Ja, mag sein - trotzdem kommuniziert man das Erlebte nach Außen, es bleibt nicht unter vier Augen.
Aber Kosmetik!?
Du gehst mit deinen Vergewaltigungsfantasien hausieren?
Liebt ihr es auch eure Frau/Freundin oder Sexpartnerin so richtig zu SCHÄNDEN ?
was stellt ihr euch darunter vor ?
verstehe deinen unangebrachten sarkasmus hier in keiner weise.
sie REAGIERT auf das hausieren!
das ist hier kein vieraugengespräch, falls dir das entgangen ist.
im moment des rape-plays geht es ausschließlich um die eigenen bedürfnisse.
der dominate part lebt eben diese neigung voll aus und der devote gibt sich nur dieser hin!
jegliches mitfühlen wäre in dem moment absolut abturnend!
erstens steht der beitrag nur dort, weil er VERSCHOBEN wurde!
und wenn ich im moment des plays gerade richtig hart zustoße,werde ich wohl kaum in gedanken haben, dass ich sie ja auch hoffentlich nicht unterdrücke.
im moment des rape-plays geht es ausschließlich um die eigenen bedürfnisse.
der dominate part lebt eben diese neigung voll aus und der devote gibt sich nur dieser hin!
jegliches mitfühlen wäre in dem moment absolut abturnend!
wie schon mehrach gesagt wurde, gibt die unterwürfige person eben jegliche verantwortung ab!
Meines Wissens nach gibt es keine (große) Szene wo man Krebspatient oder Sterben "spielt" und dabei mächtig Spaß hat.Den Unterschied kann ich nicht nachvollziehen. Traumatisches Erlebnis bleibt traumatisches Erlebnis.
Ich habe keine Vergewaltigungsfantasien, dafür mangelt es mir zu sehr an Ignoranz und Gefühlslosigkeit.Du gehst mit deinen Vergewaltigungsfantasien hausieren?
Wieso ist für dich richtig artikulieren = verdrängen? Dafür haben wir doch die passenden Worte, die für bestimmte Situationen, bestimmte Gedanken und bestimmte Gefühle verwendet werden, damit auch jeder Mensch weiß was die andere Person ausdrücken will. So soll doch die verbale Kommunikation passieren.Und nochmal: Gewalt ist in unserer Gesellschaft allgegenwärtig. Verdrängen führt zu nichts. Und hilft auch nicht den unmittelbar Betroffenen.
Warum denn? Er sagt es ja nur, er tut niemandem weh. Sind nur Worte.Ich halts für ziemlich überheblich, Personen, die Praktiken ausleben, die ich nicht nachvollziehen kann, automatisch eine gestörte Persönlichkeit zu unterstellen.
verstehe deinen unangebrachten sarkasmus hier in keiner weise.
sie REAGIERT auf das hausieren!
das ist hier kein vieraugengespräch, falls dir das entgangen ist.
Das ist natürlich das Allerschlimmste an der ganzen Unterhaltung hierZur Unterstellung der psychischen Störung sag ich schon gar nix mehr...
Zur Unterstellung der psychischen Störung sag ich schon gar nix mehr...
Das ist natürlich das Allerschlimmste an der ganzen Unterhaltung hier
Dabei ist diese Bezeichnung in dem genannten Kontext gar nicht so falsch
Ist eigentlich nur von theoretischem Interesse ... und in der Realität net wirklich relevant ...Die Verwechlsung von "Verantwortung" und "Kontrolle" passiert vielen, die die (BDSM) Materie nur vom Hörensagen kennen.
Zur Unterstellung der psychischen Störung sag ich schon gar nix mehr...
post Korrektur:Das ist natürlich das Allerschlimmste an der ganzen Unterhaltung hier
Das Allerschlimmste ist natürlich diese ganze Unterhaltung hier
Das merkt man aber überhaupt nicht. Mir ist noch kein Fall von einem Sprachwissenschaftler bekannt, der die Auswirkung der verbalen Kommunikation derart verharmlost.naova, du bist eine Traumtänzerin. und nunja... ich bin in der Sprachwissenschaft unterwegs.
Du aber schon? Bist du jetzt auch in der Psychologie unterwegs?du bist ein glänzendes Beispiel, wie man beeindruckend viele Begriffe nicht verstehen bzw falsch interpretieren und dennoch wüst damit herumschmeißen kann.
deine Antworten drücken lediglich deine Interpretationen aus, du projeziert imaginäre Persönlichkeiten auf Personen, in deren Psychen du keinen Einblick hattest.