Schatzi, Hasi, Schnucki ...

D

Gast

(Gelöschter Account)
Spitznamen...
Kosenamen ...
Wir geben sie Freunden, aber auch Geliebten und Partnern

Wie steht Ihr dazu? Vielleicht habt Ihr ein paar lustige oder schöne Geschichten zum Thema oder Ihr findet Kosenamen nur furchtbar.

Anhang anzeigen 5384900

Hi,

die Eltern haben sich Mühe gemacht, einen Namen für ihr Kind auszusuchen, also benutze ich den auch.

LG Tom

Mein Ex hat mich immer Teebeutelchen genannt, fand das immer total süß :D

Ansonsten...Find ich es irgendwie komisch, den Partner mit dem Namen anzusprechen...Dann doch lieber Schatz :)

Schatz, Schatzi, Süße, Oide, Liebste, Schlitz, Depperte, Gschissane usw, je nach Situation aber meistens benutze ich den Namen der in der Geburtsurkunde steht;).

Wenn mich meine Frau ärgern will, nennt sich mich ... halt, nee, das verrate ich ned. Sonst hab ich den Ärger hier auch.

Ich nenn sie gern Schlampe, Bückstück, Votze, 3-Loch-Nutte, ... :D

Ich heiß bis heute "Bussibärli<3" in diversen Games. Ist aus einer alten Beziehung hängengeblieben und manche Zock-Kontakte kennen mich halt unter dem Pseudonym.

Ansonsten verwend ich selbst eher Wörter wie Liebling, Schatz, Herz, Liebes, meine Schöne/Hübsche/Liebe/Schlaue/Tolle,... eher nix ausgefallenes von meiner Seite

Ich weiß zu 100%, dass mein Liebster meine Vornamen laut Geburtsurkunde kennt - er benutzt sie nur nicht :lol::rofl:. (Ich seinen nur im Härtefall.)
Ist aber nicht schlimm, mir gefallen sie eh nicht:vorsichtig:.
"Schatz" und "Hase(eeeeeeeee)" sind bei uns beidseitig gängig :liebe:.

Bei den Spitznamen bin ich ganz klar Minnie, wegen Minnie Mouse, früher auch Schnulli :krank:. Gottseidank ist Letzteres passé.

Ich weiß zu 100%, dass mein Liebster meine Vornamen laut Geburtsurkunde kennt - er benutzt sie nur nicht :lol::rofl:. (Ich seinen nur im Härtefall.)
Ist aber nicht schlimm, mir gefallen sie eh nicht:vorsichtig:.
"Schatz" und "Hase(eeeeeeeee)" sind bei uns beidseitig gängig :liebe:.

Bei den Spitznamen bin ich ganz klar Minnie, wegen Minnie Mouse, früher auch Schnulli :krank:. Gottseidank ist Letzteres passé.
Wie kam es zu Schnulli?

Ich nenne ihn Hase, er mich Schatz (und manchmal Königin :D ). Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann ich ihn das letzte Mal bei seinem Vornamen angesprochen hab, das muss Jahre her sein. Und wenn er mich mal mit dem Vornamen anspricht erschreck ich mich richtig :lol:

Mein erster Freund hat mich Prinzessin genannt und ich fand das so schön. Einige Jahre später stellte er mir seine aktuelle Freundin vor, die Prinzessin

Zurück
Oben