Frust im heimischen Bett - oder wie es mit Hasi wieder läuft

Es scheint so, als ob Sie den Spaß am Sex verloren hat und einfach nicht mehr so oft Lust hat wie er.
Nach meinen Erfahrungen erlischt die Lust der Frauen auf Zärtlichkeit nie. lch besuchte oft Hundertjährige, um ihnen zu gratulieren, und wurde fast jedes Mal herzlich umarmt und manchmal geküsst.
Nach meiner Vermutung sind gebundene Frauen auch gerne für Sex mit ihrem Partner zu haben, wenn und solange sie einen Orgasmus erleben oder sich ein Kind wünschen. lch fürchte, dass aber ein beträchtlicher Teil von ihnen dabei keinen O. haben und deshalb mit der Zeit Sex langweilig der gar als etwas Lästiges empfinden.

Nach meinen Erfahrungen erlischt die Lust der Frauen auf Zärtlichkeit nie. lch besuchte oft Hundertjährige, um ihnen zu gratulieren, und wurde fast jedes Mal herzlich umarmt und manchmal geküsst.
Nach meiner Vermutung sind gebundene Frauen auch gerne für Sex mit ihrem Partner zu haben, wenn und solange sie einen Orgasmus erleben oder sich ein Kind wünschen. lch fürchte, dass aber ein beträchtlicher Teil von ihnen dabei keinen O. haben und deshalb mit der Zeit Sex langweilig der gar als etwas Lästiges empfinden.
Und wenn alles nichts nützt? Auch wenn sie immer einen Orgasmus hat?

Und wenn alles nichts nützt? Auch wenn sie immer einen Orgasmus hat?
Wenn es eine universelle Lösung geben würde, dann wären Ja alle derartigen Diskussionen allerorts überflüssig ...

Die Beteiligten sind individuell Unterschiedlich ebenso ihr Empfinden, Wünsche und Phantasien, körperliche Voraussetzungen - UND , das Ganze ist nicht Statisch ....

Man kann "Arbeiten" ... an sich selber, z.B. versuchen gemeinsam eine offene Sprache für den erotisch/sexuellen Lebensbereich zu finden ... besser aufeinander Einzugehen und einen eigenen Weg abseits übernommener (gesellschaftlich/religiöser) Konventionen zu finden ... am Beginn steht da auch sicher immer Wertschätzung, Zuneigung, Liebe ... wir selbst sind bald 30 Jahre zusammen und der Partner ist noch immer keine Selbstverständlichkeit ... und sind gewahr, dass Beziehungen nicht ewig bestehen müssen ....

Vieles am Zusammenleben ist eine Herausforderung ... wenn ein Teil komplett "dichtmacht", er nie über seinen Schatten springen kann, Kommunikation verweigert und sich mit dem "kalten Krieg" des Beziehungslebens arrangiert hat .... sich über Alleingänge das holt, was gerade gebraucht wird und den Partner samt Bedürfnissen ignoriert - wird das kein erfolgversprechender Ansatz sein.

Am Ende kann es auch sein, dass die Lösung nur die Lösung (der Beziehung) ist.

LG Bär

Einfach kommunizieren, dem Alltag keine Chance geben. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert. Hat man ein generelles Problem.

Zurück
Oben