Schatzi, Hasi, Schnucki ...

Mein erster Freund hat mich Prinzessin genannt und ich fand das so schön. Einige Jahre später stellte er mir seine aktuelle Freundin vor, die Prinzessin
Schön! :D
....manche Dinge ändern sich eben nie....

Ist aber auch eine gebräuchliche Technik, dass männliche Gehirne den Überblick bewahren. :cool:

Also in meiner letzten Beziehung, waren unsere Kosenamen sowie unsere Vornamen abwechselnd im Gebrauch. Sie Mausi und ich war ihr teddy.
Im Bett und während des dirty Talk haben die sich immer Stark geändert. ;)

Ich finde Kosenamen, wie "süße" "kleine" oder "großer" absolut ok. Aber diese Verniedlichungen wie purzelchen oder so finde ich furchtbar und absoluter abturn!

Im Laufe der Jahre habe ich mich in diversen Beziehungen an Kosenamen gewöhnt, dass ich weiß, wenn ich in einer Beziehung meinen richtigen Namen höre, dass es ernst wird und ich etwas angestellt habe.

Somit ist es ganz praktisch. Man kann eine Situation schnell einschätzen. :D

I sog za meina Frau entweder Schatz oda Schatzi. Mitn Vornamen red ichs nur an, wauns um wos ernstes geht oda wauns wos angstellt hod.

Sie nennt mich Missionar. Hängt mit dem Erlebten bei unserem ersten Treffen zusammen, war nicht in der Kirche.

Sie nennt mich Missionar. Hängt mit dem Erlebten bei unserem ersten Treffen zusammen, war nicht in der Kirche.

Es gehört viel mehr missioniert.
Ich wünsche guten Erfolg auf Deiner Mission. :D
Auch außerhalb der Kirche, Mission-Possible für den Weltfrieden und genderfreie Vereinigung der Geschlechter.

Phu, bei uns ist das noch sehr variabel. Ich übertreibe ja gerne mit Bezeichnungen wie Schnupsidupsipupsi, Schmatzipatzitatzi, Lautzipautzitsuzi usw... Da bin ich sehr kreativ. :D In der Schnellversion bekommt gerade Schnupsi oder Schnupfi so wie Pupsi die Oberhand. Was sich am Ende durchsetzen wird, weiss ich noch nicht. Auf Schatz reagiert er empfindlich. Mag er gar nicht. Schatzi hingegen geht wieder... :schulterzuck:

Er nennt mich Maus, Kleines, Darling oder Babe (an die letzten beiden muss ich mich noch gewöhnen ^^) und wenn er etwas Besonderes von mir will, dann kommt ein übertriebenes Hasimausischnusi oder ähnliches.

In diesem Winter arbeiten wir wieder zusammen. Da versuchen wir uns mit Vornamen anzusprechen. Nicht ganz so einfach und mir ist auch schon vor versammelter Mannschaft ein Schnupfi rausgerutscht ^^

Ich kann mit Kosenamen nichts anfangen. Wurde von einer Ex immer Hübscher genannt. Hab ich ihr zuliebe dann halt ertragen. XD

Hab mal ein Paar aus der Schweiz kennengelernt. Er war die Ratte und Sie sein Müll. XD

Schatz, Schatzi, Süße, Oide, Liebste, Schlitz, Depperte, Gschissane usw, je nach Situation aber meistens benutze ich den Namen der in der Geburtsurkunde steht;).

Zu Oide gibt's a Geschichte , ein Preuße macht das erste mal in Süd Bayern Urlaub .
Geht in eine Metzgerei und stellt sich an ...9:00 Uhr Früh (Jausenzeit ):D

Er belauscht beim warten das Gespräch der einheimischen .....:shock: ....
"Servas Sepp , Servas Ludwig , na Host Nu rechtzeitig hoam gschofft oda hold die Oide scho gwoart ?
Oiso so wai die Aug auschaugt derfatst du mit deiner Oida a härter gschmust hoben ois üblich .
Kommt ein dritter dazu .... Wo's ihr oiwei hobts ...? Mei Oide Sicht mi goa ned , i schlof am Heibodn :p.

Der Preuße schreibt eine Ansichtskarte , so nah und doch so fern ....in Bayern ist vieles anders ,
Die Wirtschaften schenken hier Bier in kleinen Eimern aus und die Frauen heißen alle Oide .....:D

Phu, bei uns ist das noch sehr variabel. Ich übertreibe ja gerne mit Bezeichnungen wie Schnupsidupsipupsi, Schmatzipatzitatzi, Lautzipautzitsuzi usw... Da bin ich sehr kreativ. :D In der Schnellversion bekommt gerade Schnupsi oder Schnupfi so wie Pupsi die Oberhand. Was sich am Ende durchsetzen wird, weiss ich noch nicht. Auf Schatz reagiert er empfindlich. Mag er gar nicht. Schatzi hingegen geht wieder... :schulterzuck:

Er nennt mich Maus, Kleines, Darling oder Babe (an die letzten beiden muss ich mich noch gewöhnen ^^) und wenn er etwas Besonderes von mir will, dann kommt ein übertriebenes Hasimausischnusi oder ähnliches.

In diesem Winter arbeiten wir wieder zusammen. Da versuchen wir uns mit Vornamen anzusprechen. Nicht ganz so einfach und mir ist auch schon vor versammelter Mannschaft ein Schnupfi rausgerutscht ^^

Pupsi ....? So nenn ich meine Jungs .....:lol:.

Zu Oide gibt's a Geschichte , ein Preuße macht das erste mal in Süd Bayern Urlaub .
Geht in eine Metzgerei und stellt sich an ...9:00 Uhr Früh (Jausenzeit ):D

Er belauscht beim warten das Gespräch der einheimischen .....:shock: ....
"Servas Sepp , Servas Ludwig , na Host Nu rechtzeitig hoam gschofft oda hold die Oide scho gwoart ?
Oiso so wai die Aug auschaugt derfatst du mit deiner Oida a härter gschmust hoben ois üblich .
Kommt ein dritter dazu .... Wo's ihr oiwei hobts ...? Mei Oide Sicht mi goa ned , i schlof am Heibodn :p.

Der Preuße schreibt eine Ansichtskarte , so nah und doch so fern ....in Bayern ist vieles anders ,
Die Wirtschaften schenken hier Bier in kleinen Eimern aus und die Frauen heißen alle Oide .....:D
Toni da schreibns über di!
@Mitglied #400301

Wir sind da nicht so... Towarischtsch und der Name reicht. Aber das ist sicher nicht jedermanns Ding :D

Hasi, mausi, Schatzi usw find ich fürchterlich.

Zurück
Oben