Schei* Rasieren

Ich rasiere mich seit Jahren und hatte nie Probleme .... dann fing ich an auf Epilierer umzusteigen, nur an den Beinen - ging gar nicht!!! Seitdem wachsen mir dauernd Haare ein an den Beinen, obwohl ich wieder aufs Nassrasieren umgestiegen bin ... ich werd noch narrisch ....

ist eigentlich ganz einfach: ich nehm nen herrenrasierer mit französischem namen, und zwar nen guten (KEINE einweg!!!). dann einfach einshampoonieren mit ganz normalem duschgel, dann abziehen, fertig. das wichtigste ist der gute rasierer! hab auch mal einwegrasierer probiert - da sah ich fürchterlich aus. mit nem richtig guten wird alles schön glatt :)
dann jeden morgen unter der dusche kurz abziehen - nicht zu lange warten. dauert eine minute. und nix mehr mit hautproblemen...

ich rasier mich mit einem Trockenrasierer - auch die eier.....
danach rasiercreme ohne aklohol....
noch nie probleme gehabt...

jetzt springen die auch noch auf den barbiezug auf, der in den usa und anderen einst rasierfanatischen ländern wieder abgefahren ist.
auch wenn wir den freunden jenseits des großen teiches nicht alles nachäffen sollten: in dem punkt haben sie recht.. die nackschecken-optik wird immer langweiliger

Ich rasier mich zwar nur im Gesicht, hatte aber am Hals ewig das Problem mit empfindlicher und gereizter Haut. Inkusive Rötungen, enzündete Poren etc.
Der Tipp den ich jedem, egal wo er/sie sich rasiert mitgeben kann ist verwendet einen hochwertigen Rasierer mit möglichst wenigen, dafür absolut scharfen Klingen. Eine Klinge die über die Haut fährt, rasiert wenn sie scharf ist, genauso gut und reizt bei weitem nicht so wie fünf die drüber schaben.

Zuletzt bearbeitet:
Wax in the City - Waxen oder Sugaring - für Männer und Frauen - 37€ alle 3-5 Wochen. Dauert 15 min, ist nur Halb so schlimm wie gedacht. Bin sehr empfindlich aber de schmerz ist echt aushaltbar. Keine Pünktchen mehr oder Irritationen - glatte, einwandfreie Haut, auch an schwer erreichbaren Stellen. No Risk no Fun, trau dich :)

ich hab für mich die besten erfahrungen mit dem wilkinson lady-protector gemacht, verletzungsfrei und sauberes ergebnis, allerdings ist es schon so, dass ich am tag der rasur am hoden wesentlich empfindlicher bin als sonst.

also wärend dem duschen rasieren danach abdupfen mit einem Handtuch und dann mit Babypuder einpudern ein wenig wirkt wunder ohne Pickel oder so :)

Zurück
Oben