Schei* Rasieren

das einzige das mir geholfen hat nicht jeden tag und auch nicht jeden zweiten tag zu rasieren, das war der haut einfach zu oft, ích hab das monatelang praktiziert, war da zwar täglich frisch rasiert aber eben mit roten wimmerl.. jetzt rasier ich ca. einmal wöchentlich oder alle paar tage, meistens in der badewanne, glaub der tip war schon mal.. also etwas warten, dann unter wasser rasieren. jetzt ist es zwar nicht täglich super glatt, dafür pickelfrei.

Keine Rasur , keine Probleme......
Meine Partnerin und ich genießen gemütlich den Morgenkaffee,.....ganz ohne Hektik,....wir machen uns keine künstlichen Probleme,....wegen Rasieren,...Wir leben so, wie wir eben gewachsen sind,....Jeden Tag die Sorge haben, ob eh alles perfekt glatt is, haben wir eifach nicht,....denn niemand konntrolliert das,ob eh alles wirklich glatt ist,.....ist das nicht wunderbar???:zweisam:

Sollten sich bei den üblichen Arten der Haarentfernung permanent Probleme einstellen, sollte man darüber mal mit seiner/m Hautärztin/Hautarzt sprechen. Der kann am Besten feststellen, welche Grundvoraussetzung die Haut mitbringt.

In dem Zusammenhang kann man sich auch über eine "dauerhafte" Haarentferung mittels Laserepilation oder photodynamischer Epilation erkundigen. Die Wirkung dieser Methoden hängt ja immer auch vom individuellen Haut- und Behaarungstyp ab.

Alternativ gibts natürlich noch die Epilation mittels warmer Zuckerpaste in einem spezialisierten Beautystudio. Das ist eine Methode, die bei empfindlichen Personen wohl seltener Irritationen verursacht als andere.

Ich habe eine sehr empfindliche Haut und da war sogar das Rasieren im Gesicht ein Problem. Mittlerweile habe ich schon einiges an Erfahrung. Was mir aufgefallen ist:
-) Trockenrasieren habe ich auf der Haut nie gemocht, obwohl ich es öfter mal probiert hab. Es hat sich nachher nie wirklich angenehm angefühlt, dafür aber unsauber und auch ungleichmäßig rasiert.
-) Es hilft wirklich sehr viel, nur in Wuchsrichtung zu rasieren. Das reicht auch, in eine Richtung ist es dann glatt, wenn man in die andere streicht spürt man noch was, aber das würde man auch sonst nach relativ kurzer Zeit.
-) Man sollte möglichst nur ganz leicht aufdrücken und bei einem Rasierer mit mehreren Klingen reicht auch an den meisten Stellen ein Zug. Das minimiert die Reizung.
-) Eine gute Rasierseife lässt die Klinge viel besser gleiten als Rasierschaum oder -gel. Wenn man sie außerdem mit einem Rasierpinsel (auch gegen den Strich) aufträgt, sind die Haare optimal vorbereitet.
-) Ich habe lange Zeit kein Aftershave genommen, weil ich dachte das könnte meine empfindliche Haut vielleicht reizen. Stattdessen habe ich Feuchtigkeitscremes oder noch schlimmer fettende Cremes genommen. Das war ein Fehler, das pappt meiner Meinung nach die Haut zu und provoziert außerdem Entzündungen, während ein Aftershave diesen vorbeugt, weil es desinfiziert. Optimal ist zumindest für mich ein Aftershave-Balsam.
-) Im Gesicht ist es so, dass es ein optimales Zeitfenster zu geben scheint, wann die nächste Rasur fällig ist. Denn bei mir juckt es manchmal im Gesicht wenn die Haare allzu lang nachgewachsen sind. Alles zwei bis drei Tage funktioniert eigentlich sehr gut (und ich finde es ganz gut nicht immer vollkommen glatt rasiert zu sein).

Für die Intimrasur gilt da im Prinzip dasselbe. Gerade so ein Aftershave-Balsam statt normaler Cremen macht viel aus, das würde ich auch den Frauen empfehlen.

eppilieren ist auch eine möglichkeit allerdings eine etwas schmerzhafte angelegenheit was den intimbereich angeht musste aber auch feststellen das im eppilierten bereich die haare dann auch fst nicht mehr wachsen.

LG Tiger

Meine Partnerin und ich genießen gemütlich den Morgenkaffee,.....ganz ohne Hektik,....wir machen uns keine künstlichen Probleme,....wegen Rasieren,...Wir leben so, wie wir eben gewachsen sind,....Jeden Tag die Sorge haben, ob eh alles perfekt glatt is, haben wir eifach nicht,....denn niemand konntrolliert das,ob eh alles wirklich glatt ist,.....ist das nicht wunderbar???:zweisam:
Ja das ist die richtige einstellung zu der sache ! Es ist schon lustig zu was der rasurwahn(sinn) manche leute treibt . Es ist eben nicht alles gut was uns die Amis vormachen !

Bitte lasst uns beim Thema bleiben.
Ich habe mich auch lange mit Rasierern gequält, seit ein paar Wochen geh ich mit Enthaarungscreme dran. Tolle Sache, find ich :)

ich gehe zum brazilien waxxing...das ist anfang unangenehm aber man gewöhnt sich daran. hatte auch immer mörder probleme mit wimmerl und blutigen fleckchen die unangenehm waren.

Erstmal nen schönen Abend an alle....

ich bevorzuge Venus - Gilette und ordentliches Rasiergel, einschaumen, Haut spannen und druchziehen =) Wenn man wie beschrieben die Haut ordentlich spannt, eventuell in der Badewanne oder Duschkabine sitzend, ists auch kein Problem in Wuchsrichtung zu rasieren und danach glatte, weiche Haut zu haben, toll unterstützt anschließendes eincremen. Empfehlen tue ich persönlich DOVE oder einfach Nivea, bei sensibler Haut kann sicher der GYN oder die Apothekerin des Vertrauens gut helfen.

lg

das thema hatte ich auch lange genug - vor 2 Jahren dann der Gang ins Kosmetikstudio - NPL-Laser - wenn mal alles weg ist (ca. 6 Sitzungen), dann reicht ca. 1x nachbehandeln pro Jahr - der Schmerz ist auch durchaus erträglich ... das Ergebnis superfein!!! *grins*

Ich versteh das ganze einfach nicht ... rasiere mich seit 20 Jahren und habe bis heute keine Pickel oder sonstige Hautprobleme davon bekommen ...
Kann es sein, dass ihr da etwas grundsätzlich falsch macht ?

dass ihr da etwas grundsätzlich falsch macht ?

wie dir vielleicht bekannt ist gibt es verschiedene hauttypen.

damit macht man schliesslich schon sehr früh im leben bekanntschaft: so ist für die einen z.b. akne unbekannt und andere laufen rum als wären sie grade durch eine ribiselstaude gekrochen.

Nun keine Ahnung - obs bei jedem funktioniert aber ich hab nie probleme wenn ich unter der Dusch, die Schambehaarung oderntlich einseife (sollte aber eine milde handseife , nicht aus dem Spender so ein Block, od. heilerdeseife sein) und dann ordentlich nass rasiere, nur mit dem Handtuch abtupfen , danach (ganz wichtig) mit Babypuder bepudern ..........alles gut!
ich machs genauso
am wichtigsten ist abschliessend der babypuder,und ich rasiere mich immer mindestens 12h vor dem bumsen.dann ist alles schon schön glatt und nicht mehr gereizt.

Hat schon jemand den neuen Venus mit den engeren Klingen probiert?

Babypuder nehm ich auch immer nachher, wobei muss ich das am nächsten Tag nochmal raufgeben damit es sich nicht doch noch entzündet :(

Wenn rasieren, nur einen guten und scharfen Rasierer. Danach gibt es Nichts besseres- auch wenns ziemlich technisch ist- Octenisept aus der Apotheke draufsprühen. Brennt nicht und killt garantiert alle Keime. Danach ein bisschen warten und mit einer Creme einschmieren. Das Produkt ist einen Versuch wert und ansonsten viel Erfolg beim Ausprobieren...

ich epiliere immer...tut zwar voll weh...aber dafür babyglatt... hab aber probleme mit hässlichen eingewachsenen haare :-( - das hatte ich auch bereits beim sugaring :-( hat jemand dagegen einen tip?

Zurück
Oben