S
Gast
(Gelöschter Account)
Jetzt ist die Katze aus dem Sack. Finanzminister Schelling verschiebt das Nulldefizit. Eine Milliarde zusätzliche Kosten pro Jahr sabotieren seine Pläne. Einmal dürft ihr raten, warum das so ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich muss gar nicht raten, ich habe anderswo bereits gepostet.Einmal dürft ihr raten, warum das so ist.
Da bin ich wirklich überfragt. Da stellt sich eine weitere Frage: Kern behauptet in internationalen Medien (ich glaube in der FAZ), dass Österreich endlich seine Austeritätspoltitik beenden muss. Daher meine Frage: Wo haben wir in Österreich eine Austeritätspolitik?
Ich rate mal lieber nicht sonst ist man gleich wieder ein ..........Einmal dürft ihr raten, warum das so ist.
Ich rate mal lieber nicht sonst ist man gleich wieder ein ..........
unter anderem z.B. auch für Wehsely's Prestigeobjekt Krankenhaus Nord, welches Unsummen verschlingt, Ende dzt. nicht absehbar; und auch für die Förderungen der Kindergärten, wo erst kürzlich wieder ans Tageslicht kam, daß die Kontrollen völlig unzureichend sind, bzw. daß so gut wie jeder, der um Förderungen einreicht, diese mehr oder weniger ungeprüft erhält. Daß damit natürlich Betrug Tür und Tor geöffnet wird, ist wohl klar. Nur die Rathaus-Roten haben's noch nicht kapiert.Wien ist doch nit anders: auch die sind blank und brauchen mehr Göld
Anscheinend gibt es Komiker, die gewisse Kosten nicht ins Budget rechnen wollen. Als ob Teuros wie Manna vom Himmel fallen würden: Flüchtlinge - Schelling: Kosten müssen für Budget angerechnet werden Es lässt sich eben nicht mehr verschleiern, warum die Budgets verschiedener Länder in Europa aus dem Ruder laufen.
Schelling will die Kosten nicht verschleiern. Er will nur klarstellen, dass diese Kosten nicht zu einer Bestrafung Österreichs wegen Nicht - Einhaltung der EU - Budgetregeln führen dürfen. Das wäre nämlich dann noch schöner .... die südlichen Pleiteländer haben die Flüchtlinge zu uns durch gewinkt, die unsolidarischen Ostländer bekommen von uns Geld und wir müssen dafür Strafe zahlen.
Daher: Das EU - Budget gehört gründlich reformiert. Vorrangig müssen in Zukunft Förderungen bzw. Stützungen für außergewöhnliche Ausgaben sein. Und die Kosten für die Alimentierung der Asylwerberflut sind eine außergewöhnliche Belastung.
Hmmmm versteh ich nicht, voriges Jahr wurde auch hier erklärt daß dies nur Peanuts sein und Österreich sich dies leisten kann.eine außergewöhnliche Belastung.
Hmmmm versteh ich nicht, voriges Jahr wurde auch hier erklärt daß dies nur Peanuts sein und Österreich sich dies leisten kann.
Es gibt aber immer noch Tagträumer, die davon faseln,
Hmmmm versteh ich nicht, voriges Jahr wurde auch hier erklärt daß dies nur Peanuts sein und Österreich sich dies leisten kann.
Dann muss ich die Frage stellen: Wer hat davon gefaselt? Im Prinzip war auch im Vorjahr schon klar, dass uns das viel Geld kosten wird. Ich habe schon damals eine überschlagsmäßige Berechnung dieser Kosten angestellt und bin ungefähr auf das gekommen (etwas weniger), was jetzt budgetiert wird. Ich habe auch gemeint, dass eine Sonderabgabe die beste Lösung wäre. Der Meinung bin ich noch immer.
Warum Sonderabgabe? Weil nur dann ein jeder direkt im Geldbörserl spürt, dass das sehr wohl viel Geld kostet. Dann wären auch die dummen Vergleiche mit der Hypo - Pleite vom Tisch. Die ist sehr ärgerlich und es dauert lang, bis diese Schulden getilgt sind. Trotzdem ist ein Ende abzusehen. Aber der Strom an Zuwanderern aller Art (es sind eben nicht nur Flüchtlinge mit Asylrecht) wird so schnell nicht enden, solange keine drastischen Maßnahmen ergriffen werden. Auch wenn die Obergrenze hält, wird sich in zwei Jahren der zusätzliche Bedarf für die Alimentierung der "Einwanderer" verdoppelt haben. Und es gibt kein Ende, denn die Konflikte im islamischen Raum werden mehr, nicht weniger. Die größte Gefahr ist aber die Entwicklung in Afrika ........
Ja, wir sind ja so reich, das wird uns immer wieder vorgehalten. Und es stimmt auch (noch!!!). Und viel ärmere Länder haben viel mehr Flüchtlinge aufgenommen. Aber was nie dazu gesagt wird - in diesen Ländern bekommt kein Flüchtling 837,76 Euro pro Monat. Und das Geld für die Erhaltung der Lager kommt von der UNO (also wieder großteils von uns).
Der größte Unsinn, der von bestimmter Seite immer wieder verzapft wird: Diese Zuwanderer werden einmal für die Sicherung unserer Pensionen sorgen.
Der größte Unsinn, der von bestimmter Seite immer wieder verzapft wird: Diese Zuwanderer werden einmal für die Sicherung unserer Pensionen sorgen.
also eines ist klar: sollte das kommen, was von Teilen der SPÖ nun als nächste Koalitionsvariante angedacht (und unter [noch] vorgehaltener Hand kolportiert wird: nämlich Rot-Grün-Pink, dann wird der Strolz wohl mit äußerstem Nachruck dafür sorgen, daß das Pensionsalter schlagartig und mit einem Ruck um Jahre angehoben wird. Mit ansteigen werden dann natürlich auch die Arbeitslosenzahlen, aber anscheinend betrachtet er dies als das kleinere Übel....wenn ma bedenkt, dass das pensionsantrittsalter noch um einiges erhöht wird, erlebt jo eh kana sei Pension
also eines ist klar: sollte das kommen, was von Teilen der SPÖ nun als nächste Koalitionsvariante angedacht (und unter [noch] vorgehaltener Hand kolportiert wird: nämlich Rot-Grün-Pink, dann wird der Strolz wohl mit äußerstem Nachruck dafür sorgen, daß das Pensionsalter schlagartig und mit einem Ruck um Jahre angehoben wird. Mit ansteigen werden dann natürlich auch die Arbeitslosenzahlen, aber anscheinend betrachtet er dies als das kleinere Übel.
Ich bin sicher, daß Kern darauf hinarbeitet; Rot/grün alleine wird sich höchstwahrscheinlich nicht ausgehen, somit benötigen sie einen dritten.Wenn die dieses Ampelspielchen versuchen
Vlt macht es auch ein Teil der Planung aus!? Die Registrierkasse sollte an die 900 Mio mehr Steuern einbringen. Angeblich sind bisher ned mal 100 Mio mehr. Wie heißt es so schön Schau ma mal dann sehn wird schon. (Immer diese bösen Gewerbetreibler )Schelling gebe ich nicht die geringste Schuld. Ihn halte ich für einen der besten und ehrlichsten Politiker, den wir zur Zeit haben.