Schlager für Fortgeschrittene revisited

:daumen:

:oops: ...hier und heute, exklusiv im ef:

:hurra: mr. spike jones & his "city-slickers"...:hurra:

......völlig forumskonform :daumen: - mit einer strip-polka... :fragezeichen:

YouTube - Strip Polka/Largo Strip - Spike Jones & his City Slickers

...listen folks... :lehrer:

:haha:

De isch guad de Nuama! :daumen:

Schauamolher wosi g'funden hab! Do freischt di sicha a!

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Btw, Ronnie Magri & his New Orleans Jazz Band playin' "Last Call"! ;)

De isch guad de Nuama! :daumen:

Schauamolher wosi g'funden hab! Do freischt di sicha a!

YouTube - New Orleans Burlesque Dita Von Teese w/ Ronnie Magri

Btw, Ronnie Magri & his New Orleans Jazz Band playin' "Last Call"! ;)

:lehrer:...da werd ich gleich einmal nachlegen... - tit for tit... :haha:

...sie war - leider muß ich sagen... - eine wunder schöne frau,

...stammt ursprünglich aus dem jemen, ihre familie hat sich in einem vorort von tel aviv niedergelassen. i

hr durchbruch gelang ihr 1983 mit dem 2. platz beim europ. songcontest ...

1988 landete sie mit "im nin alu" einen welthit...

1994 sang sie u.a. zu ehren der nobelpreisverleihung an rabin/perez/arafat... später auch am begräbnis des ermordeten rabin...

sie starb viel zu jung, am 24. febr. 2000, an organversagen in folge einer hiv-infektion...

ehud barak - nicht grad mein haberer...:mrgreen: - sagt an ihrem grab:

„Ofra kam aus dem Slum und erreichte die Spitze der israelischen Kultur. Sie stand für alles, was gut und nobel in der israelischen Gesellschaft ist. Wir haben ihr sehr viel zu verdanken“

...shalom..., ofra... - auch von mir, meine blume... :herzen: :cry:

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Ofra Haza * 19. 11. 1957 - † 23. 02. 2000

...manch einer wird jetzt sagen:

:lehrer: ...der zanzi spinnt heut komplett... zuerst spiel er im klassikthread parodien... :confused:

...und dann das...:shock:

...ein jazz-improvisation, die wenn man es genau nimmt, eigentlich bereit in der klassik einzureihen ist...

...die aufnahme ist eine jahrhundertaufnahme und wurde bereits zum erscheinungszeitpunkt 1975 zu recht mehrfach ausgezeichnet...

keith jarrett - kölnkonzert (anfang)

...die musik spricht einfach für sich...

......ein jazz-improvisation, die wenn man es genau nimmt, eigentlich bereit in der klassik einzureihen ist.....die aufnahme ist eine jahrhundertaufnahme und wurde bereits zum erscheinungszeitpunkt 1975 zu recht mehrfach ausgezeichnet..
YouTube - Keith Jarrett - The Köln Concert (Part 1) January 24, 1975

...die musik spricht einfach für sich...

...schon, aber es gibt einiges zu Wissen über diese Aufnahme - die auch in meiner Musiksammlung eine Favoritenrolle einnahm:

http://de.wikipedia.org/wiki/The_Köln_Concert

Schaut's amal was der Herr Jarrett macht mit einem klassisch amerikanischen Schlager:

Sollte ich jemals ein Konzert von K. Jarrett besuchen weiß ich eines: Ich lass die Augen zu......:cool:

Kann man noch mehr an Gefühlen in dieses kleine Stück Musikgeschichte legen?

Ja, frau kann:

Nur zur Ergänzung, (und um thread-thematisch die Kurve zu kratzen) so hat das Lied auch einmal geklungen:

:):lol:;) ... endlich wieder mal da... ;):mrgreen:

DAS wurde vor Urzeiten sogar auf Ö3 gespielt (damals hatte dieser Sender mehr Platz für Experimentelles, Exotisches und Ausgefallenes....) .... der Text ist übrigens von Peter Rosegger:

YouTube - Ein Freund ging nach Amerika (Kasachstan)

Viel Spaß!
Das Lied selbst ist auch auf CD erhältlich (und klingt dort wesentlich besser. Sorry für die mäßige Qualität).

sodala - so ganz die feine art is ned rein gar nix dazuzuschreiben - weils ja kein "song in your head" ist wo ma des eine oder andere posting verstehen, bzw. interpretieren kann.

ansonsten kann ma ja gleich auf youtube gehen und a paar stichwörter eingeben, ned wahr? ;)

nur mal so zum nachdenken :)

sodala............nur mal so zum nachdenken :)

Dann auch gleich nachschenken.........aber kein Sodalawasser! :mrgreen:

Ja....Franky hat hier eindeutig noch gefehlt....:daumen: obwohl: was heute alles als Schlager gilt....:mrgreen:

YouTube - Keith Jarrett - Somewhere Over the Rainbow

Sollte ich jemals ein Konzert von K. Jarrett besuchen weiß ich eines: Ich lass die Augen zu......:cool:

Kann man noch mehr an Gefühlen in dieses kleine Stück Musikgeschichte legen?

Ja, frau kann:

YouTube - Eva Cassidy - over the rainbow

:daumen::daumen::daumen:

Die Version von Eva Cassidy kannte ich...ist ja eine meiner Topfrauen...die Version von Keith Jarrett nicht...danke, ist irre gefühlvoll....gefällt mir seeeehr gut!

hoffe das hat noch keiner geposted....genial...

mal eine version die anders ist...:

...ist auch schon wieder ein paar Jährchen her:

ulla meinecke - tänzerin im sturm

neil diamond - song sung blue

herzlichen dank an unsere beiden beiden archäologen...:daumen:

auch ich bin schon seit tagen am buddeln... da fand ich endlich, was ich gesucht habe, ... :)

den herzschlag... von andre heller :mrgreen:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=TaImR8kTvNc"]YouTube - Mei klanes Video[/ame]

mir geht es in manchen dingen wie eiskristall mit ihren geschichten...

...nur mich verfolgen töne..., klänge...

mein momentane obsession bezieht sich auf einen ganz bestimmten tatort-krimi namens reifezeugnis vom 27. märz 1977 mit einer jungen, laszive nastassja kinski - der tochter von klaus kinski - mit dabei klaus schwarzkopf und christian quadflieg. es gab sogar ein paar nackszenen... :oops:

...die titelmusik zu dieser folge schrieb ein gewisser klaus doldinger - der bandleader der deutschen jazzformation "passport"...

ataraxia...

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=SG4YO0w-_30"]YouTube - Klaus Doldinger & Passport - Ataraxia[/ame]

die andere reifeprüfung ist älter, datiert aus dem jahr 1967, lief aber im dezember 1975 als wiederholung im fernsehen. ich war an diesem abernd auf einer ehrung für weltmeisteschaftsteilnehmer und nach dem offiziellen teil, haben wir jungen uns verdrückt um uns diesen wunderbaren film reinzuziehen...

...mit dustin hoffmann und anne bancroft in den hauptrollen, die musik stammt natürlich von

...paul simon und art garfunkel

...scarborough fair...

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=Dau2_Lt8pbM&feature=related"]YouTube - Simon & Garfunkel - Scarborough Fair[/ame]

...mrs. robinson...

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=bE1dz6_u2JI&feature=related"]YouTube - Simon & Garfunkel - Mrs. Robinson[/ame]

...moments of excellence... - ...man steigt nie wieder in den selben fluß...

mir geht es in manchen dingen wie eiskristall mit ihren geschichten...

...nur mich verfolgen töne..., klänge...

mein momentane obsession bezieht sich auf einen ganz bestimmten tatort-krimi namens reifezeugnis vom 27. märz 1977 mit einer jungen, laszive nastassja kinski - der tochter von klaus kinski - mit dabei klaus schwarzkopf und christian quadflieg. es gab sogar ein paar nackszenen... :oops:

...die titelmusik zu dieser folge schrieb ein gewisser klaus doldinger - der bandleader der deutschen jazzformation "passport"...

Zanzi, Deine Obsessionen g'falln ma! :daumen:

"Reifezeugnis" hab' ich auch gesehen - Wolfgang Petersen war der Regisseur - eine kurze Impression gefällig?:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=L2bWtu32UUE"]YouTube - Nastassja Kinski - Tatort ( Reifezeugnis)[/ame]

Die Musik im Film komponierte nicht Klaus Doldinger, sondern Nils Sustrate.

Doldinger komponierte sehr wohl die Titelmelodie - aber die war ja bei allen Krimis die gleiche.;)

Am Anfang: [ame="http://www.youtube.com/watch?v=veOJYxHlgW8&feature=related"]YouTube - Tatort Intro[/ame]

und am Ende: [ame="http://www.youtube.com/watch?v=97XemfOJ4_E"]YouTube - "Tatort" Titel-Musik thema Fernsehen (1970-1978 version ?)[/ame]

Zu Doldinger fällt mir noch ein: Anfang der 70er hatte er einen Drummer in der Band - den Vorgänger von Legende Curt Cress - und der hieß: Udo Lindenberg.....:haha:

die andere reifeprüfung ist älter, datiert aus dem jahr 1967, lief aber im dezember 1975 als wiederholung im fernsehen. ich war an diesem abernd auf einer ehrung für weltmeisteschaftsteilnehmer und nach dem offiziellen teil, haben wir jungen uns verdrückt um uns diesen wunderbaren film reinzuziehen...

...mit dustin hoffmann und anne bancroft in den hauptrollen, die musik stammt natürlich von

...paul simon und art garfunkel

...scarborough fair...
...mrs. robinson...

und - mit den dazugehörigen Filmausschnitten - "Sound of Silence":

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=kUXuZk1-em8&feature=related"]YouTube - The Sound Of Silence[/ame]

Zurück
Oben