Schlager für Fortgeschrittene revisited

herzlichen dank an unsere beiden beiden archäologen...:daumen:

auch ich bin schon seit tagen am buddeln... da fand ich endlich, was ich gesucht habe, ... :)

den herzschlag... von andre heller :mrgreen:

YouTube - Mei klanes Video

Das hätte ich fast übersehen.....wär schade gewesen, das Lied ist wunderschön! :daumen:

Hat das wirklich der Heller g'schrieben? Die verwendeten Aphorismen sind so..äh...bodenständig.....in "Heller-Dimensionen" gerechnet....:mrgreen:

Da hab ich doch glatt ein Beispiel aus jener Zeit parat, in der man noch "Zigeuner" sagte.....:cool:.

....mit u.a. am Klavier Peter Wolf, an der Gitarre Hansi Dujmic....:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=329VAW0z-hU&feature=related"]YouTube - Andre Heller - A Zigeina mecht ich sein[/ame]

..danke für den archäologen... ich fühl mich mitunter tatsächlich schon wie ein fossil....

ABER.... DAS und DEN sollten wir uns als tatsächlichen und aktuellen Künstler merken - denn allmählich wird er auch im bornierten Mitteleuropa zu dem Begriff, der er längst ist:

[ame="http://de.youtube.com/watch?v=utKx0umuRNo&feature=related"]YouTube - Lullaby - Goran Bregovic[/ame]

auch ich bin schon seit tagen am buddeln... da fand ich endlich, was ich gesucht habe, ... :)

den herzschlag... von andre heller :mrgreen:

YouTube - Mei klanes Video

:daumen: :daumen: :daumen: Danke fürs Buddeln, Zanzi. Wunderschönes Lied...hab ich auch schon lange nicht mehr gehört....Sehr berührend....

Ich weiß nicht, wie es dir geht...aber ich fühle bei diesem (und ähnlichen Liedern) immer beide Seiten der Gefühle durch: Trauer über den Verlust...Melancholie....aber auf der anderern Seite auch die Freud darüber, das da einmal was war (und vielleicht auch noch immer ist)...

Schön, mit so zarte Tönen in den Tag zu starten....und wer weiß...vielleicht wäre einfach kurz einmal Schreiben nicht das Falscheste...;)

... ahh, ich darf gleich nach der Göttin des Glücks etwas posten. Ist aber diesmal nicht von der goldenen Seite des Lebens sondern von einer der Schattenseiten des goldenen Wienerherzens... ;)
Leider ist es nicht die Version von Hans Moser (die hab ich auf youtube nicht gefunden gefällt mir viel besser):

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=OgNyyPyiibo"]YouTube - In der Kellergasse[/ame]

... bleibt noch anzumerken, als noch immer strikter Verweigerer der Vätergeneration, woher ich dieses Lied habe.... es war vor langer langer Zeit ein innovativer progressiver Sender (Ö3), der eine Sendung namens 'musicbox' nachmittags im Programm hatte. Und in einer dieser wurde Heli Deinboek zu seinem Leben und Schaffen portraitiert und interviewt. Und seine Wahl seines persönlichen Lieblingsliedes fiel eben auf....

:winke:

... ahh, ich darf gleich nach der Göttin des Glücks etwas posten.

:winke: mein Lieber...auch mal wieder da...:bussal:

Heute ein Lied, vondem ich mir nicht sicher bin, ob es in diesen Thread überhaupt passt....für mich ist es fast ein Schlager....aber eben nur fast...
Angel von Sara McLachlan...berühmt geworden durch den Film "City of Angels"...

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=BDkcJ-62uuY&feature=related"]YouTube - Sarah McLachlan - Angel[/ame]

:winke: mein Lieber...auch mal wieder da...:bussal:
Heute ein Lied, vondem ich mir nicht sicher bin, ob es in diesen Thread überhaupt passt....für mich ist es fast ein Schlager....aber eben nur fast...
Angel von Sara McLachlan...berühmt geworden durch den Film "City of Angels"...

YouTube - Sarah McLachlan - Angel

:winke::bussal::bussal:
... a bissal san ma wie Tag und Nacht. Zusammen Eines aber a wengal getrennt....
Oiso, i bin eh öftas da ....

dein link hat zumindest bei mir nicht funktioniert (no longer available), schicke noch einen nach, ok?
Und ein absolutes super Lied.... (der Film war viel weniger gut als die Originalvorlage, das muss schon gesagt sein)

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=XfElV7lnvUY"]YouTube - Sarah Mc Lachlan - Angel (City of angels)[/ame]

und hänge auch noch eines an - ein Lied, das erst mit dieser wunderbaren Frau zu seiner vollen Blüte wuchs:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=3SVwIkLrw-8"]YouTube - Here I Am - Sandra Pires[/ame]

..und nun, gute Nacht, gute Unruh und dann Friede und Ruh!
:bussal::bussal::bussal::bussal::bussal::bussal::bussal:

:winke:

In memoriam Ronnie Drew...

RAVE ON!!

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=8eOIU9ekSMk&feature=related"]YouTube - The Dubliners-Whiskey in the Jar[/ame]

:winke::bussal::bussal:
... a bissal san ma wie Tag und Nacht. Zusammen Eines aber a wengal getrennt....
Oiso, i bin eh öftas da ....

:bussal:

dein link hat zumindest bei mir nicht funktioniert (no longer available), schicke noch einen nach, ok?
Und ein absolutes super Lied.... (der Film war viel weniger gut als die Originalvorlage, das muss schon gesagt sein)YouTube - Sarah Mc Lachlan - Angel (City of angels)

Die andere Version gefällt mir besser...klick einfach nicht auf den Pfeil aber auf den Titel oben, dann kannst du es hören....Danke für die zweite Version...wunderwunderwunderschön....

:daumen:

..und nun, gute Nacht, gute Unruh und dann Friede und Ruh!
:bussal::bussal::bussal::bussal::bussal::bussal::bussal:

guten Morgen, guten, aufregenden Tag...;)

Guddn Morgen!

@ Salome - danke für diese liebe Antwort und Anleitung...

Habe versucht, auf youtube etwas aus dem Schaffen von Timna Brauer zu finden...:cry: war nicht sehr erfolgreich.

Liefer daher für diesen Tag Folgendes ab - wie ich meine, eine der schönsten LPs (damals war die runde Scheibe noch schwarz...) überhaupt. Bruce Springsteen mit Nebraska (Nebraska).

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=kLDPSOKRG_8"]YouTube - Bruce Springsteen - Nebraska[/ame]

...und weil es stimmungsmäßig in dieselbe Kerbe geht:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=k9JPb119ZvY"]YouTube - Paris, Texas , soundtrack RY COODER[/ame]

:winke::bussal: BIS ABENDS!

:cool: ...ich mag die Version von Klaus Nomi auch sehr,
aber hatten wir eigentlich schon die Marlene Dietrich hier ??? :cool:

[ame="http://de.youtube.com/watch?v=h__W0x_5t_g"]YouTube - Marlene Dietrich - Falling in Love Again (1930)[/ame]

ist ja auch der Thread für "skurrile Coverversionen", die ich ja leidenschaftlich sammle...

hier ein völlig abgefahrenes Bluegrass-Cover von AC/DC's "Highway to Hell" von einer seeeeehr geilen Band aus den States, die von AC/DC über Aerosmith und Queen und The Darkness bis Kiss alles auf Bluegrass covern, was nicht bei 3 am Baum ist :mrgreen:

The Hayseed Dixie ( sprich: ACd/DxC )

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

:hmm:...gute stimme, aber der "jodler" zwischendurch... nervt mich auf die dauer... - nicht bös sein... ;)

sandra pires find ich wieder gut... :)
...aus meiner folk-zeit eins von ihnen, das mir in erinnerung geblieben ist...

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

springsteen liegt mir auch weniger...

ich mag an sich roadmovies, ab dieses war nicht besonders...

ich denk da eher an the last picture show von peter boganovic... :)

:cool: ...ich mag die Version von Klaus Nomi auch sehr,
aber hatten wir eigentlich schon die Marlene Dietrich hier ??? :cool:

YouTube - Marlene Dietrich - Falling in Love Again (1930)
jeah... :daumen:

... herrliches zitat... ;) :daumen:

Heute was Romantisches ;)

Apocalyptica muss man einfach mal live erleben...unglaublich!

Ich glaub es wird mal Zeit für einen "Stellungswechsel"... ich marter mir schon seit ein paar Tagen mein Erinnerungsvermögen - da war doch was, das mir partout nicht einfallen hat wollen (aus gutem Grund) - ABER - es hat dann doch gekreisst - :mrgreen::mrgreen:

Mal wieder was anderes ... leider finde ich von den Schmetterlingen nur einen ganz miesen Mitschnitt von Boom Boom Boomerang... dabei hätte ich so gerne "Wochenend´ und Sonnenschein" oder den "tango von der heiligkeit des Lebens" gepostet...aber das nächste ist auch eine nette Erinnerung:

Fire von ihm hab ich leider auch nicht gefunden :cry:

Mal wieder was anderes ... leider finde ich von den Schmetterlingen nur einen ganz miesen Mitschnitt von Boom Boom Boomerang... dabei hätte ich so gerne "Wochenend´ und Sonnenschein" oder den "tango von der heiligkeit des Lebens" gepostet...aber das nächste ist auch eine nette Erinnerung:

Ostbahn Kurti - 57er Chevi

Fire von ihm hab ich leider auch nicht gefunden :cry:

:daumen:

Und ich lass heute die Edith hier....sie war sicher schon mal da...aber Zanzi (und ein wunderschöner Kinofilm) haben mich wieder in Edith-Stimmung gebracht...

Mir gefällt zwar die Version von Nina Pröll besser...aber die find ich nicht...

also die Gronemeyer-Version von Halt mich....Der Text erinnert mich an ein besonderes Erlebnis...;)

Ich habe diese Ausnahmekünstlerin hier noch nie zitiert gesehen.... ist aber schwierige Kost...:

weils sonst kein Video irgendwo zu finden gibt, stell ich sieses stellvertretend für viele geniale Lieder einer wundervollen Frau hier rein

und noch was von einem ganz Großen

Zurück
Oben