Schlager für Fortgeschrittene revisited

Für Freunde erotischer Frauen, fortgeschrittener Schlager, und der blühenden Natur .....

[ame="http://de.youtube.com/watch?v=RO587MFgM00"]YouTube - Alexandra - Mein Freund der Baum[/ame]

danke meine lieben, ein wunderbarer thread. mich auf jedes einzelne lied zu beziehen, würde den rahmen sprengen, daher dieses globale danke.

hier noch was von monsieur 100.000 volt

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=DZkXR9wmE-w"]YouTube - Gilbert Bécaud - L'important c'est la rose[/ame]

wurde hier zwar schon gepostet, aber da ich auch die version von bowie sehr mag, will ich euch die nicht vorenthalten:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=ejQS9kQDXmk"]YouTube - David Bowie In The Port of Amsterdam[/ame]

... :hmm: das klingt aber auch ziemlich "gestrig"... :roll:
....aber darum geht es hier weiss gott nicht...
wem, dir? - ich bin mir nicht sicher, ob "wir" hier auf ein ganz allein dir eigenes störgefühl rücksicht nehmen können...
...dann nenne einfach nur ein beispiel! :mrgreen: - das bessere ist bekanntlich der feind des guten... ;)
... das ist jetzt aber wohl nicht dein ernst... -
hier geht es verdammt noch mal um musik... - und nicht um soziologie... :mauer:
...und desshalb stell ich hier einfach einmal die frage in den raum...
YouTube - Matt Bianco - Who's Side Are You On!
...???

Daungg schenn...
du hast irgendwie ziemlich recht - eine wirkliche Suada. So schlecht, dass sie schon wieder gut sein könnte..

Ich glaub, ich hab das Thema missverstanden - ABER zum G.B. senior hab ich aus verschiedenen Gründen bis heute ein überspanntes Verhältnis...
Aber es sollte kein Problem sein - mit individuellen Störgefühlen umgehen zu können. Vieles im Leben kann nicht mit Mehrheitsentscheidungen gelöst werden..... :hmm:
Da ich den Zenith meiner Lebensjahre auch vermutlich schon hinter mir habe (allerdings youtube et al nicht und nimmer nutze - ich bin konventionell und altmodisch auf Vinyl und weniger altmodisch auf CD und MP3 unterwegs) kann ich euch hier nicht mit einem meiner Lieblingslieder ergetzen... (außerdem hätt ich das in einem anderen, aber nicht weit entfernten thread erwartet.... :hmm:)

Und um zur Musik zu zurück kommen, da hat Herr G.B. sen. in einer seiner fortgeschrittenen Sendungen Herrn Gilmour, Musiker und Komponist, als nicht ganz unbegabt und und mittelmäßig erfolgreich vorgestellt..... DIE waren damals meine absoluten tops. Und bis heute trotz allem Glamour und Kommerz eine Ausnahmeerscheinung.

Mein Kandidat für Fortgeschrittene: "Wish you were here" (Pink Floyd) (..auch wenn es zugegeben kein wirklicher Schlager ist)

Unter den Chanson Interpreten ist bis heute für mich Jaques Brel unerreicht...........

'Ach ja - who's side am I on? :mrgreen::mrgreen: Am liebsten wechselhaft, Vorderseite aber auch Rückenseite..... :cool: ...und 'einigermaßen hübsch und schlank' (Georg Danzer - der unerreichte österreichische Liedermacher und Chansonnier).

:winke: ...hoffe, hab's nun wieder ein wenig gut gemacht. Danke nochmals.

Einmal für Pessimisten:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=by1mO5z7nrY&feature=related"]YouTube - Guten Morgen liebe Sorgen[/ame]

Und was für Optimisten:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=c4aE7E8bzd0"]YouTube - Guten Morgen Sonnenschein[/ame]

...Da ich den Zenith meiner Lebensjahre auch vermutlich schon hinter mir habe...

:nono: ...hinfort mit solch trüben gedanken... :lehrer:

danke für deinen schönen musikwunsch... - ... ist auch meine lieblingsnummer von pink floyd... :)

... ich schieb mal für dich die disc rein...
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=IXdNnw99-Ic"]YouTube - Pink Floyd - Wish You Were Here[/ame]

...und bleib uns gewogen...

das beste an diesem versch... sommer scheint wohl dieser thread zu sein...
... drum allen postern ein herzliches dankeschön... :)

und zum nachschlag noch ein kleines goodie aus meiner trickkiste...

... zumindest für all jene von uns, die den nötigen anstand vermissen ließen, zusammen mit den dinosauriern auszusterben... :mrgreen:

... eine gewisse helen schneider mit einer hymne an die, die wir lieben...

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=VH-C801tTbo"]YouTube - Helen Schneider - Just like a woman 2003[/ame]

... und nach wie vor (immerhin... baujahr 52 :daumen:) ein akkustischer & optischer leckerbissen... :)

kann Euch das nicht vorenthalten:

[ame="http://de.youtube.com/watch?v=mKdmrurwPeM"]YouTube - Wolfgang Ambros - Die Reblaus[/ame]

und das schon gar nicht:

[ame="http://de.youtube.com/watch?v=8cj_MNYNe0I"]YouTube - WINTASUN[/ame]

und zum Schluß:

[ame="http://de.youtube.com/watch?v=8-6U9On5hKA"]YouTube - Die Kinettn wo i schlof - W.A. mit Georg Danzer[/ame]

:cool: ...wenn schon der Schurli bemüht wird ---->

...aus den "13 schmutzigen Liedern" - leider ohne Video... :mrgreen:

[ame="http://de.youtube.com/watch?v=-2YlsTv9WVg"]YouTube - Strandbrunzer[/ame]

[ame="http://de.youtube.com/watch?v=LkB-DsMKprc"]YouTube - Bruce Springsteen - Streets of Philadelphia Live Grammys[/ame]

(bei dem Scheisswetter werd ich sentimental)

1) Ich red und schreib eigentlich kaum über Sex. Versteh da zu wenig von.

Das nenn' ich understatement....;)

2) Jetzt bin ich ein wenig enttäuscht....

Mach' Dir nichts draus, über Geschmack läßt sich nicht streiten. ;)

YouTube - We Have All the Time in the World - Louis Armstrong

und wer mir (ohne google!!!) sagen kann welcher Film das war gewinnt den ersten Preis!

Keine Ahnung!

Für Freunde erotischer Frauen, fortgeschrittener Schlager, und der blühenden Natur .....

YouTube - Alexandra - Mein Freund der Baum

Der Steirer ist auch da....:daumen:..und zeigt mir gleich eine Bildungslücke auf. Diese Alexandra kannte ich bis dato überhaupt nicht. Mußte mich erst ein wenig schlau machen über sie auf Wikipedia.......interessante, tragische Biographie. Ein paar Musikbeispiele auf youtube habe ich mir auch angehört......ehrlicherweise muß ich sagen, da gibt es mehrere Lieder von ihr die mir besser gefallen als der tote Baum im Morgenrot.

danke meine lieben, ein wunderbarer thread. mich auf jedes einzelne lied zu beziehen, würde den rahmen sprengen, daher dieses globale danke.

Nichts zu danken, gern geschehen.

....Und um zur Musik zu zurück kommen, da hat Herr G.B. sen. in einer seiner fortgeschrittenen Sendungen Herrn Gilmour, Musiker und Komponist, als nicht ganz unbegabt und und mittelmäßig erfolgreich vorgestellt..... DIE waren damals meine absoluten tops. Und bis heute trotz allem Glamour und Kommerz eine Ausnahmeerscheinung.....

Der Bronner hat sicher auch öfters Unrecht gehabt mit seinen Beurteilungen, aber lass ma ihn in Frieden Ruhen.
Wir haben uns ja nur den Titel seiner Sendung geklaut, es war nie die Absicht hier einen G.Bronner Huldigungsthread zu eröffnen. ;)
:nono:
und zum nachschlag noch ein kleines goodie aus meiner trickkiste...

... zumindest für all jene von uns, die den nötigen anstand vermissen ließen, zusammen mit den dinosauriern auszusterben... :mrgreen:

... eine gewisse helen schneider mit einer hymne an die, die wir lieben...

YouTube - Helen Schneider - Just like a woman 2003

... und nach wie vor (immerhin... baujahr 52 :daumen:) ein akkustischer & optischer leckerbissen... :)

Jetzt hast Du mich erwischt. :grantig:
Ich pack die Helen schweren Herzens wieder zurück ins Regal.....

Ich bleib' lieber bei den Ambros Coverversionen von Bob Dylan und Tom Waits....;)

Der Joesi Prokopetz ist sicher entäuscht, dass er als Texter im Videovorspann nicht genannt wird.....der ist doch so stolz auf diese Nummer.

Uijegerl, dieses Lied hätte sich eine bessere Aufnahmequalität verdient. :confused:
-------------------------------------------------------------------

Und nun zwei Musikstücke, die für mich wirklich alle Bedingungen für die Bezeichnung "Ohrwürmer" erfüllen. Gebt ihr mir Recht?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Und nun zwei Musikstücke, die für mich wirklich alle Bedingungen für die Bezeichnung "Ohrwürmer" erfüllen. Gebt ihr mir Recht?

auf jeden fall :daumen: - wenn das keine ohrwürmer sind, hat man warscheinlich keine :mrgreen: (ohren natürlich, nicht würmer ;) )

nachdem ich hier ein paar grossartige lieder aus österreich entdeckt habe, muss ich eines der für mich am breührendsten lieder von ludwig hirsch bringen: der dorftrottel

die unausweichlichkeit des geschehens, auf die man durch die strophen hingeführt wird, ist einfach nur - oag. hinhören, erschauern.

Jetzt hast Du mich erwischt. :grantig:
Ich pack die Helen schweren Herzens wieder zurück ins Regal.....

...Tom Waits....;)

?- Guten Morgen liebe Sorgen (für pessimisten)
nan mouskouri - Guten Morgen Sonnenschein (für optimisten)
Und nun zwei "Ohrwürmer"...
guns´n roses - Dust In The Wind
neil young - A Horse With No Name

:roll: ... das tut mir aber leid...:lalala:

es ist eine verkehrte welt... - der eine geht schlafen der andere steht auf - und auch noch gut gelaunt... :shock:

guns´n roses sind interessanter weise nahezu spurlos an mir vorbeigegeangen...:fragezeichen:
neil young - yeah! - rust never sleeps... ;) :daumen:

aber jetzt - du hast es ja bereits angesprochen:

tom waits mit rain dogs...

ein undergroundpoet...
ein bohemien*...
ein dandy wie er im buch steht...
eine stimme wie eine rostige türangel...
:lehrer: in seiner musik gibt´s garantiert keinen "rechten winkel"... :haha:

... aber er hat was in der birne! :lehrer: - das interview ist ein hammer... :hurra:

*Bohème (französisch: bohème, aus mittelalterlich: bohemus der Böhme, Zigeuner) bezeichnet eine non-konforme, oft „wilde“, „schillernde“ Art zu leben, neben oder sogar gegen gesellschaftliche Konventionen, die keineswegs den westslawischen noch den deutschen Bewohnern Böhmens unterstellt wurde, sondern dem fahrenden Volk, das aus dieser Gegend kam und scheinbar ungebunden und frei sein Leben gestaltete. Diese Art zu leben sei vor allem verbreitet in Künstlerkreisen, bei Malern, Dichtern und Literaten, sowie Studenten. Bürgerliche Töchter und Söhne verweigerten sich oft den Normen und Gepflogenheiten ihres Elternhauses und ihrer Klasse und lebten das Leben eines Bohémiens, das häufig als authentischer, eigenständiger, ursprünglicher und weniger entfremdet erlebt wurde.

guns´n roses sind interessanter weise nahezu spurlos an mir vorbeigegeangen...:fragezeichen:

Das merkt man, sonst hättest niemals die Typen auf der Bühne für Axl Rose und seine Freunde gehalten......:roll:

Zanzenberg: Setzen, nicht genügend!

:lehrer: KANSAS ist der Name der Gruppe!​

Und ja: Guns 'n' Roses haben dieses Stück gecovert.....:aetsch:

Und weiters: Das hab' ich in meiner Erregung ganz übersehen, "A Horse without name" singt nicht der Neil Young sondern AMERICA

Aber sonst ist alles ok, der Tom Waits ist sowieso einer meiner Favoriten, also sag' ich artig Danke, bleib' Dir natürlich gewogen....und warte in Ruhe auf den nächsten Ausrutscher. :cool: ;)

.....nachdem ich hier ein paar grossartige lieder aus österreich entdeckt habe, muss ich eines der für mich am breührendsten lieder von ludwig hirsch bringen: der dorftrottel

YouTube - Ludwig Hirsch, Der Dorftrottel

Das ist wirklich Gänsehaut pur!

Ein wunderschönes Lied, welches ich bisher nur in der Version von Johnny Cash kannte.

Esther Ofarim hat eine wirklich tolle Stimme, und solo gefällt sie mir weit besser als zusammen mit ihrem Partner Abi Ofarim....;)

@bonprix: Bitte ned nur nach dem Motto reinstellen: Friß oder stirb! Ein, zwei kurze Satzerln könntest schon dazu schreiben.

Weil es zu einem anderem thread im Forum passt, und natürlich weil es mir besonders gut gefällt, ein anderes Ludwig Hirsch Lied: Die Omama:

Und, bevor es mir der Zanzenberg wieder wegschnappt ;), Johnny Cash, den ich erst seit seinen "America Recordings" (ab Mitte der 90er) richtig schätzen lernte.

Hier eine Ballade von Nick Cave, interpretiert von "The man in black": The Mercy seat.
Das Video zeigt dazu Bilder von Charles Bukowski......hat zwar weder etwas mit Cash, Cave oder dem Song zu tun, aber es hat im Gegensatz zu den anderen youtube-versionen auch etwas für's Auge zu bieten.

Das merkt man, sonst hättest niemals die Typen auf der Bühne für Axl Rose und seine Freunde gehalten......:roll:
Zanzenberg: Setzen, nicht genügend!

:lehrer: KANSAS ist der Name der Gruppe!
Und ja: Guns 'n' Roses haben dieses Stück gecovert.....:aetsch:
Und weiters: Das hab' ich in meiner Erregung ganz übersehen, "A Horse without name" singt nicht der Neil Young sondern AMERICA

Aber sonst ist alles ok, der Tom Waits ist sowieso einer meiner Favoriten, also sag' ich artig Danke, bleib' Dir natürlich gewogen....und warte in Ruhe auf den nächsten Ausrutscher. :cool: ;)
:shock: :oops: ... ich hatte wohl...

bohnen in die ohr´n, von gus backus...

Und, bevor es mir der Zanzenberg wieder wegschnappt ;)
...wechselt der nach einem abstecher in die pannonische seele
einfach einmal ins fach "weltmusik"...

....die sängerin heißt magda el roumi und ist - so viel ich weiss - libanesin und trat unter anderem 2006 sogar mit jose carreras auf...
ein freund, der meine liebe zur geschichte und kultur, aber auch musik des nahen ostens kennt, hat mit diesen geheimtip vor einigen jahren zukommen lassen und mir dankenswerter weise den text übersetzt...
also dann: kalimat - was so viel heißt wie ...

WORTE...

Während er mit mir tanzt, flüstert er mir Worte ins Ohr , wie ich sie noch nie gehört habe.
In seinen Armen fühle ich mich so, als schwebe ich engelsgleich auf einer Wolke.
Schwarze Regentropfen quellen aus meinen Augen, gleich einem Sommerregen.
Er trägt mich sanft in einen Abend aus rostroten Vorhängen.

In seinen Armen fühle ich mich wie ein kleines Mädchen,
wie eine Feder im Wind ...
Ich, ich, ich - in seinen Armen - wie eine Feder im Wind ...
Ah, Ah, - in seinen Armen - wie eine Feder im Wind ...

Er schenkt mir die Sonne und den Sommer und ein Schwarm Schwalben
Er sagt, ich sei wertvoller als tausende von Sterne.
Ich sei so kostbar, wie ein Schatz – einfach umwerfend schön ...
Worte ... Worte ...Worte ...

Seine Worte machen mich ganz schwindlig
und lassen mich die Tanzschritte und die Musik ganz vergessen.

Ich bin wie Wachs in seinen Händen,
und plötzlich spüre ich so eine wohlige Wärme in mir aufsteigen.

Während ich in seinen Armen lag, baute mir ein Schloß –
ein richtiges Luftschloß, mit allem Drum und Dran -

und als ich zu meinem Tisch zurück kehre,
merke ich bereits, daß mir nichts geblieben ist,
außer ...Worte…

Worte ...unsäglich schöne Worte ...
Worte ... Worte ...

... ach... die liebe... :confused:

:mauer:

Den N. Young und den Tom Waits wollt ich heute bringen (weil das Wetter allerweil no bescheiden und ich daher immer melancholischer werd). Seis drum! Ich fühl mich wohl hier. Für heute habe ich wieder ein kleines Gschichtl.

Sommer. Urlaub in Kroatien. Super Strand aber der nächste Wirt 2 km entfernt. Durst. 2 Mädeln und ich. Wer geht? Am ersten Tag immer ich, eh kloar. Dann hamma geknobelt (3 Münzen). Nie wieder gegangen. Und jedesmal wenn sich eine der beiden Damen auf den Weg machte, hab ich ihr das vorgespielt:

YouTube - These Boots Are made For Walking Original

Ich hätt gern wieder einen Sommer wie er damals war...

Die Gschicht zu dem folgenden Lied muß ich Euch leider vorenthalten:oops:. Aber die Nummer, dargebracht vom unvergessenen P Tosh, hat einen soooo geilen Ryhtmus.

YouTube - Peter Tosh - Johnny B. Goode

(wie die zwei Italokasperln in das Vidoe kommen weiss ich ned, sorry for that)

:shock: :oops: ... ich hatte wohl...
YouTube - Gus Backus - Bohnen in die Ohr´n

bohnen in die ohr´n, von gus backus...

Die hätte ich besser auch gehabt bevor ich es anklickte....:mrgreen:

...wechselt der [...] einfach einmal ins fach "weltmusik"...

YouTube - Majda El Roumy - Majida Magda EL Roumy - Kalimat

... ach... die liebe... :confused:

Weltmusik und Schlager....hm....ich glaub' da fällt mir etwas dazu ein:

Den N. Young und den Tom Waits wollt ich heute bringen (weil das Wetter allerweil no bescheiden und ich daher immer melancholischer werd)
.

Den Neil Young hat bis jetzt noch keiner gebracht.;)

Seis drum! Ich fühl mich wohl hier. [....]
Und jedesmal wenn sich eine der beiden Damen auf den Weg machte, hab ich ihr das vorgespielt:

YouTube - These Boots Are made For Walking Original

Schön dass es Dir hier gefällt, noch schöner wenn Du solche Nummern reinstellst.....:daumen:
Die Backgroundgirls gefallen mir hier auch sehr gut.....ich habe eine Schwäche für Tänzerinnen......

Deswegen hier gleich ein paar mehr :roll: aus einem Musical, geschrieben und choreographiert vom großen Bob Fosse:

Die Gschicht zu dem folgenden Lied muß ich Euch leider vorenthalten:oops:. Aber die Nummer, dargebracht vom unvergessenen P Tosh, hat einen soooo geilen Ryhtmus.

YouTube - Peter Tosh - Johnny B. Goode

Also die G'schicht würd' mich auch interessieren.....brauchst Dich sicher für nichts genieren hier im Erotikforum....;)

Und zu Peter Tosh muss ich sagen: Ein Hero meiner Jugend......

Wie hat die LP geheißen? Ahja, LEGALIZE IT! :ganja:

Da bist nicht der Einzige.......:mrgreen:

So jetzt ist aber Schluß. Vier Musikbeispiele auf einmal ist über der von mir selbst gesetzten Grenze. Für heute überlasse ich Anderen das musikalische Feld........Wie pflegte Walter R. Langer sich zu verabschieden? Keep swinging!

Esther Ofarim hat eine wirklich tolle Stimme, und solo gefällt sie mir weit besser als zusammen mit ihrem Partner Abi Ofarim....;)

Ach Gott ..... der Abi ..... :roll:
Der war quasi eine Jugendsünde von ihr :mrgreen:

Leider geht der Link nimmer zu einem schönen irischen Volkslied, aber ich würde empfehlen, es auf YouTube anzuhören - einfach
--> Esther Ofarim, My fisherman, my Laddieo in die Suche eingeben.
Zahlt sich aus, meines Erachtens

...So jetzt ist aber Schluß. Für heute überlasse ich Anderen das musikalische Feld........!

Frei nach dem Motto: "Was gehen mich die dummen Reden von vor einer Stunde an" bin ich schon wieder da.....:confused:

Ach Gott ..... der Abi ..... :roll:
Der war quasi eine Jugendsünde von ihr :mrgreen:

Leider geht der Link nimmer zu einem schönen irischen Volkslied, aber ich würde empfehlen, es auf YouTube anzuhören - einfach
--> Esther Ofarim, My fisherman, my Laddieo in die Suche eingeben.
Zahlt sich aus, meines Erachtens

Die Esther Ofarim anzuhören zahlt sich wirklich aus. Sie hat eine fantastische Stimme und eine sehr gefühlvolle Interpretation. Sie sieht auch gut aus, aber wir geben ja Beide nichts auf Äußerlichkeiten...:cool:

Wenn's was zu kritisieren gibt, dann vielleicht ihr Repertoire. Volkslieder, Kinderlieder, Gospel, jüdische geistliche Musik, katholische Kirchenlieder machen den Großteil davon aus. Ich hab's halt gerne auch mal schneller im Takt. ;) das "wildeste" was ich von ihr gefunden hab' war der Gospel "Go tell it on the mountain"....:mrgreen:

ABER: Die folgenden zwei Nummern sind zwar langsam, aber wahre Juwelen:

Sometimes I feel like a motherless child - Ein bekanntes, uraltes Spiritual, dass ich noch nie von einer "weißen" Stimme annähernd so gut gesungen hörte. Wow!

Und "She's leaving home" von den Beatles, da überfordert ihre Stimme sogar die Tontechnik.....;)

Und da ich sie bisher ausschließlich mit dem Abi zusammen kannte, bedanke ich mich bei Dir schon das zweite Mal in diesem thread für das Schließen von musikalischen Wissenslücken.:winke:

Bist eben ein Fortgeschrittener par exellence.....:mrgreen:

Zurück
Oben