S
Gast
(Gelöschter Account)
[ame="http://de.youtube.com/watch?v=iM1SvcAfjeQ"]YouTube - Rio Reiser - König von Deutschland[/ame]
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Wirklich? So lange habe ich aber nicht Zeit, ich glaube fast der kommt überhaupt nicht.........guckstduselbernach
Einer von den ganz Guten!
Da hab ich auch was Passendes (ich hoffe, der warf hier noch nicht, ebenfalls R.I.P.)
Einer von den ganz Guten!
Da hab ich auch was Passendes (ich hoffe, der warf hier noch nicht, ebenfalls R.I.P.)
Simple Man
Hmmmm ... keine Ahnung warum das ned funzt ... auf youtube gehts ....![]()
Also es gibt zwei "Schlager", die mir jedes Mal einfallen, wenn ich hier im Forum bin.
Der eine, jedes Mal, wenn ich was von Schlaglicht lese:
YouTube - Karel Gott & Darinka - Fang das Licht 1985
...dein besuch ehrt uns...Ich hätte es ja nie für möglich gehalten, aber danke zanzi für diesen beitrag!
...einige, die man durchaus nicht vergessen sollte!!!!
Frank Sinatra singt "für" Ava Gardner(die schönst frau des universums,.....): I Think Of You...
Louis Armstrong/Bing Crosby sing "now you have jazz..."
wie könnte man! die nummer ist zum heulen schön!Procol Harum - A whiter shade of pale 1967 ... und wehe irgendwer lacht!!!
...woher haben die jungs diese wahnsinnigen texte...soll deren Vorbild, Fritz GRÜNBAUM -Einen grossen Nazi hat sie...(der Text kommt leider ein bisserl spät)
schlagerthread ohne ohne karel gott? - no way! - ... auch wenns weh tut, gell puritsche...Karel Gott & Darinka - Fang das Licht 1985Und der andere, wenn ich manche Kommentare lese:
Wixer Blues-Georg Danzer
... danke seven! ich kannte zwar den song, aber rios hintergrund war mir neu. hab nachgelesen...(R.I.P.) Rio Reiser - König von Deutschland
klaus nomi - Simple Man
...
...es geht sicher einigen von euch so ähnlich wie mir. - wenn ich eine bestimmte musik höre, verbinde ich diese z.b. meist mit einer ganz bestimmten frau... diese aufnahme ist magda gewidmet..., einer wunderschönen ägyptischen prinzessin, ...die mir allerdings das herz gebrochen hat, die kanaille......ich habe monatelang gewarte... und hatte als trost nur diese musik...
...und wenn sich der/die eine oder andere über mein repertoir wundern sollte, es besteht keine gefahr, daß mir die pust so bald ausgeht...magda war nämlich nicht die erst...
und auch nicht die letzte...
![]()
Voila: Monsieur 100 000 Volt: Gilbert Bècaud - Nathalie
...schurrrke......die nummer wollte ich eigentlich als nächstes spielen... na warte...
nimm das...
YouTube - Smooth Operator
Gratulation zu diesem Thread. Leider waren da schon ein paar mit einigen Nummern schneller als ich. Drum, bevor mir wer das ultimative Lied wegschnappt, dasselbe in einer gaaaanz tollen Version:
YouTube - Pavarotti Sinatra My Way Best song ever
... in den frühen 60igern, als Pampers noch nicht am Markt waren, die junge Mutter täglich Stoffwindeln (... ich erzähl jetzt nicht weiter), fand meine Frau Mama einen seltsamen Zusammenhang zwischen dem folgenden Lied und meinem Drang .... (ich erzähl nicht weiter), jedenfalls holte ich freiwillig den ... und entspannte mich. Selbst in der Sommerfrische in Italien hatte sie die Single und einen transportablen Plattenspieler dabei...
YouTube - Petula Clark - Downtown (1964 TOTP)
Moment, bin gleich wieder zurück ...
Nein, das Lied ist schwer in Ordnung ....
Nein im Ernst: Den habe ich ja schon vergessen gehabt.....guter Song, guter Musiker (Schrieb und komponierte alles selber), und - eine Minderheit in diesem thread - er lebt noch!!![]()
Grad no.....
Also seine Lieder (alle aus den 70ern) haben mich schwer beeindruckt. Ich kann mich gut erinnern, nachdem ich "Der Spiritus" das erste mal im Radio hörte - noch im Volksschulalter - traute ich mich wochenlang nicht auf die "Köllastiagn"..........
Ich hör mir seine Platten immer wieder an. Seine kompromisslosen Dialektreime, eingebettet in Sozialkritik, zaubern jedesmal auf's Neue ein Lächeln (manchmal auch mit einer Träne vermischt) in's Gesicht.
...ich hätt's nicht schöner formulieren können...
![]()
...was mich wurmt: auf youtube gibt's NULLO vom Heltau....![]()
Freut mich, dass der thread gefällt.......Immer nur über Sex zu reden wird halt auch fad mit der Zeit, nicht?
My Way ist in vielen Interpretationen großartig anzuhören....nur der Pavarotti singt mir das ein wenig zu "klassisch". Mir kommt es nicht so sehr auf Stimmvolumen und Technik an, sondern auf die Fähigkeit Gefühle zu transportieren. Das gelingt (gelang) Sinatra um Eckhäuser besser als Pavarotti in diesem Genre.